[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von Melvd » Mi Okt 17, 2007 19:17

Übermorgen erscheint Phantom Hourglass und hier gibt's keinen Thread dazu.
Ich hab's mir vorbestellt und freu mich drauf. Wobei meine Erwartungen etwas zurück geschraubt sind, weil es angeblich weniger anspruchsvoll als andere Zeldas ist. Ich bin gespannt.

Seit heute gibts auch die Mini-Site.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Beitrag von WhiteHorse » Mi Okt 17, 2007 19:55

Habs mir auch vorbestellt. Zusammen mit Phoenix Wright. Nja, wenn das eine nix ist, gibt es eben das andere. Wobei ich eher glaube, ich werd würfeln müssen, was ich zuerst spiele. :)

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Mi Okt 17, 2007 20:53

So, eine Schande dass es noch keinen Thread gab.

Ich habs! Yeah, wieder mal ein Spiel 2 Tage vor offiziellem Start. Fachhändler sind cool. ;)

Erster Eindruck ist ein Wahnsinn!! Die Touchscreen Steuerung geht nach sehr sehr kurzer Eingewöhnungsphase in Fleisch und Blut über. Die Charaktere sind witzig und versprühen Charme. Und ein super Intro stellt einem die Story von Wind Waker vor. Es sind auch im Spiel einige nette Anlehnungen an TWW dabei, was mich als Fan dieses Spiels natürlich sehr freut.

Hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und bin wirklich hellauf begeistert. Die Grafik find ich übrigens auch äußerst gelungen. Das Spiel ist auf jeden Fall ein unbedingtes Must Have!

Werde jetzt mal den Online-Modus ausprobieren. :thumbup:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Okt 17, 2007 21:30

Werd erstmal irgendwann im Winter Wind Waker durchzocken...Vorher leg ich mir das Teil nich zu.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Do Okt 18, 2007 12:45

Sleeptalker hat geschrieben:So, eine Schande dass es noch keinen Thread gab.

Ich habs! Yeah, wieder mal ein Spiel 2 Tage vor offiziellem Start. Fachhändler sind cool. ;)

Erster Eindruck ist ein Wahnsinn!! Die Touchscreen Steuerung geht nach sehr sehr kurzer Eingewöhnungsphase in Fleisch und Blut über. Die Charaktere sind witzig und versprühen Charme. Und ein super Intro stellt einem die Story von Wind Waker vor. Es sind auch im Spiel einige nette Anlehnungen an TWW dabei, was mich als Fan dieses Spiels natürlich sehr freut.

Hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und bin wirklich hellauf begeistert. Die Grafik find ich übrigens auch äußerst gelungen. Das Spiel ist auf jeden Fall ein unbedingtes Must Have!

Werde jetzt mal den Online-Modus ausprobieren. :thumbup:
jo kann da nur voll zu stimmen, bin jetzt mittlerweile fast durch die us version und das game ist wirklich sehr nice. die nutzung vom touchscreen ist der absolute hammer. was sich da nintendo alles hat einfallen lassen ist echt genial. aber stimmt auch, dass es einfacher als andere zeldas ist, damit der casual gamer auch zurecht kommt.
trotzdem sind die rätsel gewohnt komplex.
bin schon sehr gespannt auf ein wii zelda.
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Okt 18, 2007 12:54

WhiteHorse hat geschrieben:Wobei ich eher glaube, ich werd würfeln müssen, was ich zuerst spiele. :)
mit Zelda PH dürfte man ja ziemlich schnell fertig sein :ugly:
gunman hat geschrieben:trotzdem sind die rätsel gewohnt komplex.
inwiefern ist das Spiel dann leichter geworden?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Do Okt 18, 2007 13:04

Vater Unser hat geschrieben:
WhiteHorse hat geschrieben:Wobei ich eher glaube, ich werd würfeln müssen, was ich zuerst spiele. :)
mit Zelda PH dürfte man ja ziemlich schnell fertig sein :ugly:
gunman hat geschrieben:trotzdem sind die rätsel gewohnt komplex.
inwiefern ist das Spiel dann leichter geworden?
wenn man z.b. rausgefunden hat wie man den touchscreen bei einem endboss benutzen muss ist er keine große herausforderung mehr.
die rätsel in den dungeons sind zwar toll gemacht und nutzen den touchscreen wirklich wunderbar, aber alte zelda veteranen rennen nur so durch die rätsel durch (zumindest war es bei mir so).
Bild

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Do Okt 18, 2007 13:22

So, ich kann jetzt auch mal sagen dass mich der Online-Modus sehr begeistert. Das ist doch so ein ähnlicher Spielmodus wie es mal bei einem beigelegten Pac Man bei Ridge Racer gegeben hat, oder? Auf jeden Fall erste Sahne. Ist natürlich fraglich wie lange der Spaß macht, aber ich hab jetzt fast die Hälfte meiner Spielzeit mit dem Onlinemodus verbracht (geschätzt).

Doch auch das Solospiel entwickelt sich genial. Wieder viele sidequests und Inseln die es zu erkunden gibt und man wird einfach wieder vom Spiel gefangen!
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Do Okt 18, 2007 13:28

Joah, freu mich auf morgen, wenn ich früh aufsteh um mir das Spiel zu holen :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Okt 18, 2007 14:20

Ohgott warum musstet ihr jetz nen Thread dazu machen? Habt mir den Mund wässrig gemacht 8( Wie viel Stunden sitzt man denn in etwa an dem Spiel??
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Okt 18, 2007 14:37

Dann lohnt sichs ja doch nich :ugly: ²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Do Okt 18, 2007 14:41

Diverste Reviews sprechen von 15 Stunden + ca. 5 Stunden sidequests. Dazu gibt's aber noch einen Onlinemodus und ich glaub einen versteckten Modus.

Hinzu kommt bei mir die Tatsache, dass ich noch jedes Zelda mindestens 2x durchgespielt habe. Man hat also zu tun. :thumbup:

Unbedingt kaufen.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Okt 18, 2007 14:47

Ohh was geheimes?! ^^ Und 15Stunden find ich auch ganz gut. *mal auf konto guck* Mensch, hätte ich nen DSLight, würd ich mir das Spiel morgen direkt holen :ugly: Aber auf meinem uralt DS will ichs nich spielen müssen 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
d4s
Beiträge: 283
Registriert: Mi Feb 11, 2004 01:36

Beitrag von d4s » Do Okt 18, 2007 14:50

ich hab glaube ich ca 20 stunden gebraucht, als ich vor ein paar monaten(fast schon ein halbes jahr her jetzt) die japanische version durchgespielt hab.
habe mir aber auch viel zeit gelassen.
auf jeden fall empfehlenswert und bis zum ende gut.

in diesem sinne: kaufen!

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Do Okt 18, 2007 16:38

ShiroiKitsune hat geschrieben:Ohh was geheimes?! ^^ Und 15Stunden find ich auch ganz gut. *mal auf konto guck* Mensch, hätte ich nen DSLight, würd ich mir das Spiel morgen direkt holen :ugly: Aber auf meinem uralt DS will ichs nich spielen müssen 8(
Ich werds auch auf dem alten DS zocken. Vielleicht hole ich mir aber nen Stylus vom DSlite dazu, weil der größer ist.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten