Ich dachte die Resident Evil Spiele sollen ganz gut sein
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- happy nicki
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
''I venture to always be the most authentic version of myself.''
- happy nicki
Ach so, das war ein DLC
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
- [#01] Metroid Prime 4 (Switch 2)
- [#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
- [#03] Blaster Master: Enemy From Beyond (GameBoy, Switch Online)
- [#04] Balloon Kid (GameBoy, Switch Online)
- [#05] Wario World (GameCube, Switch Online)
Ja, ganz schön schwer zum Ende hin aber schön wie alle 3 Marios kombiniert wurden und schön mal wieder neue oldschool Level zu spielen
Wobei manches auch aus der Hölle der Mario Maker sein könnte. Gibt ein Level auf Zeit bei welchem man mit einer Sekunde übrig ankommt. Also wirklich kein Raum für Fehler.
[#07] Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 (GameBoy Advance, Switch Online)
Im Anschluss habe ich mir nochmal schnell eine Flötenrunde Mario 3 gegönnt um hier den Counter zu erhöhen
Nach den e-reader Leveln waren die onehin sehr bekannten und dann auch noch für den GBA vereinfachten, Level wie ein Spaziergang.
Die Credits haben mich dann nostalgisch werden lassen, was das für ein Gefühl war früher dieses Spiel und seine Levels und Welten zu entdecken, kennen und lieben zu lernen <3 Sowas kommt nie wieder
Beides nach insgesamt ca. 4h beendet.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich fühle mit dir.
- Nobeldecker86
Die letzten Tage sehr viel Mario Tennis Fever, Animal Crossing und DKB gespielt noch. 
Ja das kann man machen. Kann ich aber auch hier kurz: Der Spielverlust war weil ich von der ersten zur OLED bin und dann wieder Verlust weil ich zur Switch 2 bin. Da meine zweite Insel auf der OLED war, die defekt gegangen ist, musste ich auf der Switch 2 wieder neu anfangen. Aber hatte gepasst soweit, war ja passen zum Hotel Update dann und dann auch wieder viel auf Switch 2 nun gespielt samt DLC^^happy nicki hat geschrieben: ↑Sa Jan 24, 2026 21:18Ich finde das spannen aber vielleicht sollte wir das dahin verlagernNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Sa Jan 24, 2026 14:26Joa das auf jeden Fall.Aber auch nur wegen dem Hotel Update inkl. Switch 2 Upgrade, und weil meine alte Insel weg war. Dank Hotel gibt es nun aber eine neue Insel mit allem drum und dran samt Happy Home Paradise usw.^^ Bis zum nächsten Animal Crossing wird es ja leider anscheinend noch dauern bis es kommt.
Also wieso deine Insel weg war und was jetzt neu ist
![]()
Mich würde das interessieren![]()
- happy nicki
Ach das hattest du erzählt mit deiner OLEDNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:07Ja das kann man machen. Kann ich aber auch hier kurz: Der Spielverlust war weil ich von der ersten zur OLED bin und dann wieder Verlust weil ich zur Switch 2 bin. Da meine zweite Insel auf der OLED war, die defekt gegangen ist, musste ich auf der Switch 2 wieder neu anfangen. Aber hatte gepasst soweit, war ja passen zum Hotel Update dann und dann auch wieder viel auf Switch 2 nun gespielt samt DLC^^
Ja das ist dann ja blöd
Aber cool dass du weiter spielst bzw. es dann neu in Angriff genommen hast
- Nobeldecker86
Ja das mit der OLED war schlimm, hatte aber noch die normale Switch die immer noch lebt und nebenbei ja nun auch Switch 2^^ Und naja, als das Hotel kam war die Sucht wieder groß^^ Nun spiele ich es nebenbei immer wieder mal, bis Pokopia kommt. Ich glaube ab dann hat Pokopia prioritäthappy nicki hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:14Ach das hattest du erzählt mit deiner OLEDNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:07Ja das kann man machen. Kann ich aber auch hier kurz: Der Spielverlust war weil ich von der ersten zur OLED bin und dann wieder Verlust weil ich zur Switch 2 bin. Da meine zweite Insel auf der OLED war, die defekt gegangen ist, musste ich auf der Switch 2 wieder neu anfangen. Aber hatte gepasst soweit, war ja passen zum Hotel Update dann und dann auch wieder viel auf Switch 2 nun gespielt samt DLC^^![]()
Ja das ist dann ja blöd![]()
Aber cool dass du weiter spielst bzw. es dann neu in Angriff genommen hast![]()
- happy nicki
Pokopia finde ich auch interessant und ich weiß gar nicht ob wir da schon einen Thread dazu habenNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:18Ja das mit der OLED war schlimm, hatte aber noch die normale Switch die immer noch lebt und nebenbei ja nun auch Switch 2^^ Und naja, als das Hotel kam war die Sucht wieder groß^^ Nun spiele ich es nebenbei immer wieder mal, bis Pokopia kommt. Ich glaube ab dann hat Pokopia priorität![]()
Zum Glück kenne ich hier jemanden der da bestimmt Videos dazu machen wird hihi
► Text zeigen
- Nobeldecker86
Ja ich werde es zu 100% zocken^^ Das Game ist schon hoch im Kurs^^ Ich kann es sogar kaum abwarten bis es endlich los geht mit dem Game, das wird ein riesen Spaßhappy nicki hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:23Pokopia finde ich auch interessant und ich weiß gar nicht ob wir da schon einen Thread dazu habenNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Fr Feb 20, 2026 21:18Ja das mit der OLED war schlimm, hatte aber noch die normale Switch die immer noch lebt und nebenbei ja nun auch Switch 2^^ Und naja, als das Hotel kam war die Sucht wieder groß^^ Nun spiele ich es nebenbei immer wieder mal, bis Pokopia kommt. Ich glaube ab dann hat Pokopia priorität![]()
Aber da werde ich mir auf jeden Fall Lets Plays angucken weil da kann ich mir vorstellen dass das was für wäre
![]()
Zum Glück kenne ich hier jemanden der da bestimmt Videos dazu machen wird hihi![]()
► Text zeigen
- happy nicki
Ich habe heute mit Until Then angefangen
Das Spiel hatte ich auch physisch bestellt und das sollte im Dezember 2025 erscheinen aber das wurde dann verschoben auf Dezember 2026
Deshalb hatte ich das dann mal digital gekauft.
Das Spiel ist schwer zu beschreiben weil das ist so ein wenig eine Visual Novell aber auch Adventure und mit Mini-Games darin. Und obwohl es da (anfangs) um den Schulalltag geht ahnt man schon das auch mysteriöse Sachen passieren und ich glaube das wird auch noch gruselig und so.
Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut und die Grafik ist irgendwie ganz eigen aber das passt ganz gut zum Spiel
Ich packe mal den Trailer mit rein damit man sich etwas darunter vorstellen kann
https://www.youtube.com/watch?v=4dSSINgRiaA
Deshalb hatte ich das dann mal digital gekauft.
Das Spiel ist schwer zu beschreiben weil das ist so ein wenig eine Visual Novell aber auch Adventure und mit Mini-Games darin. Und obwohl es da (anfangs) um den Schulalltag geht ahnt man schon das auch mysteriöse Sachen passieren und ich glaube das wird auch noch gruselig und so.
Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut und die Grafik ist irgendwie ganz eigen aber das passt ganz gut zum Spiel
Ich packe mal den Trailer mit rein damit man sich etwas darunter vorstellen kann
https://www.youtube.com/watch?v=4dSSINgRiaA
- happy nicki
Also zum einen kann ich verkünden dass ich dieses Jahr nun 2 Spiele durchgespielt habe:
[#01] Metroid Prime 4 Beyond (Switch 2)
[#02] Until Then (Switch)
Also ich versuche mich mal zu sammeln weil ich will nichts groß spoilern aber Until Then fängt eher seicht an wie so eine Highschool Geschichte, aber die verschiedenen Handlungsstränge verweben sich mit der Zeit immer mehr und es gibt am Rande auch um Mystery, Verlust, Ängste und eine wirklich gute Geschichte. Außerdem erfährt man während dem Spiel auch ein wenig etwas über die filipinische Kultur und Bräuche.
Und in Sachen Geschichte, Minigames war das für mich eine 10/10
ABER: ich weiß das ich nah am Wasser gebaut bin weil ich auch schon bei Spielen wie To The Moon oder The Last Campfire Tränen in den Augen hatte
Aber Until Then hat mich gebrochen und ich versuche hier meine Gedanken zu tippen während ich seit 30 Minuten am Weinen bin weil mir das Ende so nah ging
Und ich weiß dass sich das komisch anhört weil das ja nur ein Spiel ist aber das habe ich alles so nicht kommen sehen und es hat mir das Herz gebrochen
Die letzte halbe Stunde habe ich damit verbracht zu googeln ob ich das irgendwie hätte verhindern können und weiß nun:
[#01] Metroid Prime 4 Beyond (Switch 2)
[#02] Until Then (Switch)
Also ich versuche mich mal zu sammeln weil ich will nichts groß spoilern aber Until Then fängt eher seicht an wie so eine Highschool Geschichte, aber die verschiedenen Handlungsstränge verweben sich mit der Zeit immer mehr und es gibt am Rande auch um Mystery, Verlust, Ängste und eine wirklich gute Geschichte. Außerdem erfährt man während dem Spiel auch ein wenig etwas über die filipinische Kultur und Bräuche.
Und in Sachen Geschichte, Minigames war das für mich eine 10/10
ABER: ich weiß das ich nah am Wasser gebaut bin weil ich auch schon bei Spielen wie To The Moon oder The Last Campfire Tränen in den Augen hatte
Aber Until Then hat mich gebrochen und ich versuche hier meine Gedanken zu tippen während ich seit 30 Minuten am Weinen bin weil mir das Ende so nah ging
Und ich weiß dass sich das komisch anhört weil das ja nur ein Spiel ist aber das habe ich alles so nicht kommen sehen und es hat mir das Herz gebrochen
Die letzte halbe Stunde habe ich damit verbracht zu googeln ob ich das irgendwie hätte verhindern können und weiß nun:
► Text zeigen
- happy nicki
So, nochmal ich
Ich habe heute Until Then weitergespielt weil man da ja nach dem Ende gefragt wird ob man weiterspielen möchte
Und das ist ganz anders als ich dachte weil beim zweiten mal sind zwar die Ecken der Sory gleich, aber man erlebt es anders, an anderen Schauplätzen und die Geschichte verändert sich, also das ist eigentlich ein anderes Spiel und auch die Mini-Games sind anders
Auch sind die Teile der Geschichte die gleich bleiben verkürzt damit man nicht nochmal das gleiche erlebt und viele Sachen in der Geschichte haben sich verändert. Und es geht dann direkt weiter in einen dritten Durchlauf der aber nicht mehr die Geschichte erzählt weil sich da dann verschiedene Zeitlinien und Universen kreuzen und das ist viel zu kompleziert um das alles zu erklären ohne zu spoilern
Auf jeden Fall war die Geschichte toll und das "True Ending" einfach wunderschön
Gestern war ich noch so traurig und nun verstehe ich alles
Und das Spiel ist für mich tatsächlich eine 10/10
Ich habe heute Until Then weitergespielt weil man da ja nach dem Ende gefragt wird ob man weiterspielen möchte
Und das ist ganz anders als ich dachte weil beim zweiten mal sind zwar die Ecken der Sory gleich, aber man erlebt es anders, an anderen Schauplätzen und die Geschichte verändert sich, also das ist eigentlich ein anderes Spiel und auch die Mini-Games sind anders
Auf jeden Fall war die Geschichte toll und das "True Ending" einfach wunderschön
Gestern war ich noch so traurig und nun verstehe ich alles
Und das Spiel ist für mich tatsächlich eine 10/10
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Habe ein paar weitere Switch Online sachen ausprobiert, aber nichts ist richtig hängen geblieben. Am längsten habe ich dann noch
Atlantis no nazo für NES gespielt bis zur Welt 40, mit sehr viel rewind, dann hatte ich keine Lust mehr.
Dann sind mir aber noch ein paar Switch Spiele eingefallen, die ich noch ausprobieren wollte, was mich dann zu
[#08] Bladed Fury (Switch)
führte, ein kurzweiliger action sidescroller. In gefühlten 2 Stunden durchgespielt, ich sehe meine Zeit also noch nicht
Zwar nicht das true ending, was man bei 100% kriegt, aber naja, hat gereicht dann auch.
Dann habe ich Sparklite angefangen und das gefällt mir bisher sehr gut
Ein Pixellook action adventure mit roque like teilen.
Atlantis no nazo für NES gespielt bis zur Welt 40, mit sehr viel rewind, dann hatte ich keine Lust mehr.
Dann sind mir aber noch ein paar Switch Spiele eingefallen, die ich noch ausprobieren wollte, was mich dann zu
[#08] Bladed Fury (Switch)
führte, ein kurzweiliger action sidescroller. In gefühlten 2 Stunden durchgespielt, ich sehe meine Zeit also noch nicht
Zwar nicht das true ending, was man bei 100% kriegt, aber naja, hat gereicht dann auch.
Dann habe ich Sparklite angefangen und das gefällt mir bisher sehr gut
Ein Pixellook action adventure mit roque like teilen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Zeratul
- Bierchengesicht
Zuletzt hatte ich ja krankheitsbedingt ein bisschen mehr Zeit zum zocken. So hab ich mich in den vergangenen Tagen mit folgenden Spielen beschäftigt:
Gears.Club 3
Für nintendofans getestet. War ein durchwachsenes Erlebnis
Batteltoads
Habe wie NR20 mal wieder bei den Switch-Online Sachen reingeschaut und wie es dann meistens ist, lande ich bei Dingen die ich schon eine Millionen mal gespielt hab
Mario Kart World
Neben den weiterhin regelm. Duellen mit den Kiddies hab ich dann mal angefangen die Cups zu komplettieren und die Aufgaben in der Welt abzuschließen.
Paranormasight: The Meremaids Curse
Ebenfalls für nintendofans getestet: Review folgt zeitnah
Mario & Rabbids: Kingdom Battle
Spiele ich auch immer wieder mal mit dem Großen. Das Spiel hat einen fantastischen Multiplayer und ich bin immer noch schwer enttäuscht, dass Sparks of Hope keinen bekommen hat
Mario Party: Jamboree
Auch immer mal wieder ne Partie mit den Kids. Cooles Spiel, nur die Jamboree-Partner-Minispiele sind einfach zu lang
Anno 117: Pax Romana
Auch hier geht der Bau des Imperiums immer noch weiter
Gears.Club 3
Für nintendofans getestet. War ein durchwachsenes Erlebnis
Batteltoads
Habe wie NR20 mal wieder bei den Switch-Online Sachen reingeschaut und wie es dann meistens ist, lande ich bei Dingen die ich schon eine Millionen mal gespielt hab
Mario Kart World
Neben den weiterhin regelm. Duellen mit den Kiddies hab ich dann mal angefangen die Cups zu komplettieren und die Aufgaben in der Welt abzuschließen.
Paranormasight: The Meremaids Curse
Ebenfalls für nintendofans getestet: Review folgt zeitnah
Mario & Rabbids: Kingdom Battle
Spiele ich auch immer wieder mal mit dem Großen. Das Spiel hat einen fantastischen Multiplayer und ich bin immer noch schwer enttäuscht, dass Sparks of Hope keinen bekommen hat
Mario Party: Jamboree
Auch immer mal wieder ne Partie mit den Kids. Cooles Spiel, nur die Jamboree-Partner-Minispiele sind einfach zu lang
Anno 117: Pax Romana
Auch hier geht der Bau des Imperiums immer noch weiter