Joa das auf jeden Fall.happy nicki hat geschrieben: ↑Sa Jan 24, 2026 07:46Ach soNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Sa Jan 24, 2026 00:58Also es sind schon über 1000 Stunden. Leider hat die Spielzeit einen Bug seit langem, und wird nicht mehr korrekt angezeigt, warum auch immer. Das Game wurde sogar Monatelang mit in der Liste angezeigt, wo ich es nicht gespielt habe. Die richtige Zeit sehe ich nur in der Switch App.... naja![]()
Aber es ist ja gut wenn man so lange an einem Spiel viel Spass hat finde ich
![]()
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- Nobeldecker86
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- happy nicki
Ich finde das spannen aber vielleicht sollte wir das dahin verlagernNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Sa Jan 24, 2026 14:26Joa das auf jeden Fall.Aber auch nur wegen dem Hotel Update inkl. Switch 2 Upgrade, und weil meine alte Insel weg war. Dank Hotel gibt es nun aber eine neue Insel mit allem drum und dran samt Happy Home Paradise usw.^^ Bis zum nächsten Animal Crossing wird es ja leider anscheinend noch dauern bis es kommt.
Mich würde das interessieren
''I venture to always be the most authentic version of myself.''
- happy nicki
Eigentlich wollte ich heute zocken aber nach dem Sport war mir dann eher nach Lesen und dann habe ich nur kurz Stardew Valley gespielt
Aber das passt auch weil dann erschrecke ich zumindest beim nächsten Jahresrückblick nicht so hihi
Aber das passt auch weil dann erschrecke ich zumindest beim nächsten Jahresrückblick nicht so hihi
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[#09] Batman: The Video Game (Game Boy)
Der erste von 4 Batman-Titel für den Monochrom-Handheld präsentiert sich in Winzoptik und mit famosem Soundtrack. Das endet dann mit der uninspirierten Shoot'em up Einlage in Welt 3 und driftet mit der 4. Welt komplett in Unfairness ab. So sehr ich Sunsoft auch mag, aber bei ihren Game Boy-Frühwerken (siehe auch Gremlins 2) ist das ein bekanntes Problem. Schade, denn die ersten Abschnitte machen mit Mega Man-Gameplay durchaus Spass.
Wertung: 04/10
Der erste von 4 Batman-Titel für den Monochrom-Handheld präsentiert sich in Winzoptik und mit famosem Soundtrack. Das endet dann mit der uninspirierten Shoot'em up Einlage in Welt 3 und driftet mit der 4. Welt komplett in Unfairness ab. So sehr ich Sunsoft auch mag, aber bei ihren Game Boy-Frühwerken (siehe auch Gremlins 2) ist das ein bekanntes Problem. Schade, denn die ersten Abschnitte machen mit Mega Man-Gameplay durchaus Spass.
Wertung: 04/10
- krismopomp
- verwarnt
Nachdem ich den aaa hogwartsblender abgebrochen habe, läuft aktuell mein xter totk durchlauf 🥰
Stepping out of the page into the sensual world 
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich hab mal wieder meinen Virtual Boy hervorgekramt
Galactic Pinball
Hab zwei Tische gespielt, kam jedoch nicht über eine halbe Million hinaus.
Teleroboxer
Den ersten Gegner locker weggefegt, beim zweiten brauchte ich schon mehrere Anläufe. Den dritten habe ich dann nicht mehr gepackt.
Galactic Pinball
Hab zwei Tische gespielt, kam jedoch nicht über eine halbe Million hinaus.
Teleroboxer
Den ersten Gegner locker weggefegt, beim zweiten brauchte ich schon mehrere Anläufe. Den dritten habe ich dann nicht mehr gepackt.
- happy nicki
Ich habe heute ganz gemütlich Stardew Valley gespielt
Da bin ich jetzt im ersten Sommer und habe schon einiges geschafft. Also ich bin durch die Mine durch und habe genug Erze um im Herbst dann genug Sprinkler zu haben und nicht mehr gießen zu müssen
Aber ich gehe es ganz gemütlich an und gucke einfach mal wie es läuft.
Und jetzt spiele ich noch ein wenig Refind Self weil mir das auch immer Spass macht
Da bin ich jetzt im ersten Sommer und habe schon einiges geschafft. Also ich bin durch die Mine durch und habe genug Erze um im Herbst dann genug Sprinkler zu haben und nicht mehr gießen zu müssen
Aber ich gehe es ganz gemütlich an und gucke einfach mal wie es läuft.
Und jetzt spiele ich noch ein wenig Refind Self weil mir das auch immer Spass macht
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Dann mache ich das mal wie Seppatoni
[#01] Metroid Prime 4 (Switch 2)
War gut
[#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
In gewohnter unfairer Castlevania manier konnte ich gar nicht anders als öfters die rewind funktion zu nutzen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es die Spiele ruiniert, hat man heute ja keine Geduld mehr dafür immer wieder von vorne anzufangen. In ca. 1,5h beendet. War spaßig. Musste manchmal eine passage bis zu 10x rewinden bevor ich an einem Gegnver ungeschadet vorbei kam. wtf.
Habe dann auch noch nachdem ich mich ja in den NES Teil verliebt hatte und danach die 3 Switch Teile gekauft und durchgespielt hatte (
) angefangen Blaster Master: Enemy From Beyond für den GameBoy Color auf Switch Online zu spielen.
Sehr ähnlich wie der NES Teil, aber die Level scheinen noch grösser und verwirreneder zu sein, ein reines Labyrinth das ganze! Bin allerdings tatsächlich durch puren Zufall immerhin bis zu Welt 3 gekommen ohne einmal nachzuschauen ob ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin. Nach Welt 3 muss man jedoch einmal ganz zurück zu Welt 1 um zu Welt 4 zu kommen. Da ich etwas ähnliches schon vermutete und keine Lust hatte Stundenlang zu suchen, habe ich einfach kurz nachgekuckt ob dem so ist. Ist so. Und von 4 kommt muss man dann wieder zurück zu Welt 3 umd dort in Welt 5 zu gehen. Später muss man von Welt 4 zu Welt 7. Soviel backtracking
Eine Karte war wohl damals auch in der Anleitung drin, also fühle ich mich nicht so schlecht nachgekuckt zu haben, denn die hat man ja nicht
Generell wäre eine Map auf dem Bildschirm aber schon sehr hilfreich
Nunja, bin in Welt 5, habe zwar rewind genutzt aber tatsächlich relativ wenig, ist schon einfacher als auf dem NES!
[#01] Metroid Prime 4 (Switch 2)
War gut
[#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
In gewohnter unfairer Castlevania manier konnte ich gar nicht anders als öfters die rewind funktion zu nutzen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es die Spiele ruiniert, hat man heute ja keine Geduld mehr dafür immer wieder von vorne anzufangen. In ca. 1,5h beendet. War spaßig. Musste manchmal eine passage bis zu 10x rewinden bevor ich an einem Gegnver ungeschadet vorbei kam. wtf.
Habe dann auch noch nachdem ich mich ja in den NES Teil verliebt hatte und danach die 3 Switch Teile gekauft und durchgespielt hatte (
Sehr ähnlich wie der NES Teil, aber die Level scheinen noch grösser und verwirreneder zu sein, ein reines Labyrinth das ganze! Bin allerdings tatsächlich durch puren Zufall immerhin bis zu Welt 3 gekommen ohne einmal nachzuschauen ob ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin. Nach Welt 3 muss man jedoch einmal ganz zurück zu Welt 1 um zu Welt 4 zu kommen. Da ich etwas ähnliches schon vermutete und keine Lust hatte Stundenlang zu suchen, habe ich einfach kurz nachgekuckt ob dem so ist. Ist so. Und von 4 kommt muss man dann wieder zurück zu Welt 3 umd dort in Welt 5 zu gehen. Später muss man von Welt 4 zu Welt 7. Soviel backtracking
Generell wäre eine Map auf dem Bildschirm aber schon sehr hilfreich
Nunja, bin in Welt 5, habe zwar rewind genutzt aber tatsächlich relativ wenig, ist schon einfacher als auf dem NES!
Zuletzt geändert von NR20 am Mi Feb 04, 2026 10:15, insgesamt 3-mal geändert.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Da hast du dir auch das schlechteste und unfairste Castlevania überhaupt ausgesucht.NR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:10[#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
Ich dachte immer, es handelt sich dabei einfach um eine Umsetzung des NES-Titels.NR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:10Sehr ähnlich wie der NES Teil, aber die Level scheinen noch grösser und verwirreneder zu sein, ein reines Labyrinth das ganze! Bin allerdings tatsächlich durch puren Zufall immerhin bis zu Welt 3 gekommen ohne einmal nachzuschauen ob ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin. Nach Welt 3 muss man jedoch einmal ganz zurück zu Welt 1 um zu Welt 4 zu kommen. Da ich etwas ähnliches schon vermutete und keine Lust hatte Stundenlang zu suchen, habe ich einfach kurz nachgekuckt ob dem so ist. Ist so. Und von 4 kommt muss man dann wieder zurück zu Welt 3 umd dort in Welt 5 zu gehen. Später muss man von Welt 4 zu Welt 7. Soviel backtrackingEine Karte war wohl damals auch in der Anleitung drin, also fühle ich mich nicht so schlecht nachgekuckt zu haben, denn die hat man ja nicht
![]()
Generell wäre eine Map auf dem Bildschirm aber schon sehr hilfreich![]()
Aber das mit der stundenlangen Suche und immer wieder von vorne beginnen kann ich nachvollziehen, da hat man heute weder die Lust noch die Zeit 3 Stunden vor der Konsole zu sitzen. Da widmet man sich lieber was anderem.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Sooo schlimm fand ich es aber nichtSeppatoni hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:15Da hast du dir auch das schlechteste und unfairste Castlevania überhaupt ausgesucht.NR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:10[#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
Dachte ich in den ersten Momenten auch, eine kurze google Suche hat mir dann jedoch bestätigt, dass zwar viele Sprites und Designes recyclet wurden, aber es dennoch ein neues Spiel ist!Seppatoni hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:15Ich dachte immer, es handelt sich dabei einfach um eine Umsetzung des NES-Titels.NR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:10Sehr ähnlich wie der NES Teil, aber die Level scheinen noch grösser und verwirreneder zu sein, ein reines Labyrinth das ganze! Bin allerdings tatsächlich durch puren Zufall immerhin bis zu Welt 3 gekommen ohne einmal nachzuschauen ob ich irgendwo auf dem richtigen Weg bin. Nach Welt 3 muss man jedoch einmal ganz zurück zu Welt 1 um zu Welt 4 zu kommen. Da ich etwas ähnliches schon vermutete und keine Lust hatte Stundenlang zu suchen, habe ich einfach kurz nachgekuckt ob dem so ist. Ist so. Und von 4 kommt muss man dann wieder zurück zu Welt 3 umd dort in Welt 5 zu gehen. Später muss man von Welt 4 zu Welt 7. Soviel backtrackingEine Karte war wohl damals auch in der Anleitung drin, also fühle ich mich nicht so schlecht nachgekuckt zu haben, denn die hat man ja nicht
![]()
Generell wäre eine Map auf dem Bildschirm aber schon sehr hilfreich![]()
Nunja, bin in Welt 5, habe zwar rewind genutzt aber tatsächlich relativ wenig, ist schon einfacher als auf dem NES!![]()
Aber das mit der stundenlangen Suche und immer wieder von vorne beginnen kann ich nachvollziehen, da hat man heute weder die Lust noch die Zeit 3 Stunden vor der Konsole zu sitzen. Da widmet man sich lieber was anderem.
Stardew Valley ist ja nun auch als Testspiel in Switch Online mit drin, habe es runtergeladen und dann festgestellt, dass ich bereits einen Spielstand hatte. HAbe den gestartet, konnte mich an nichts erinnern und hatte dann auch keine Lust mehr wieder von vorne anzufangen. Habe es also dann wieder de-installiert. Immerhin Platinpunkte kassiert
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Als alter Castlevania-Fan würde ich dir da die Castlevania-Collection ans Herz legen, da hast du besseres Material.
Gut zu wissen, beim damaligen Test (auf IGN?) las es sich so, als ob es nur ein Port wäre, worauf ich dem keine Beachtung mehr geschenkt hatte.
Ich finde das Rewind Feature bei Bossen richtig Klasse um Attack Patterns oder überhaupt Attacken zu verstehen. Vor allem bei alten Spielen sind die oft so verwirrend, dass man etliche Versuche braucht bis man versteht was da jetzt eigentlich gerade passiert und wie man die Attacke schadenfrei übersteht.

Donkey Kong Country Returns HD (Switch 2)
Die beiden Returns Teile gehören für mich zu den besten 2D Plattformern aller Zeiten. Das wuchtige, voll auf Momentum ausgelegte Handling von DK ist einfach genial.
Sieht mit dem Switch 2 Update auch unfassbar clean aus.
Resident Evil 4 Remake: Separate Ways (PC)
Der Ada Wong DLC gefällt mir gut, man durchläuft alle Locations vom Hauptspiel nochmal im Schnelldurchlauf, dank Adas coolem Hookshot und allgemein akrobatischem Kampfstil.
Die beiden Returns Teile gehören für mich zu den besten 2D Plattformern aller Zeiten. Das wuchtige, voll auf Momentum ausgelegte Handling von DK ist einfach genial.
Sieht mit dem Switch 2 Update auch unfassbar clean aus.
Resident Evil 4 Remake: Separate Ways (PC)
Der Ada Wong DLC gefällt mir gut, man durchläuft alle Locations vom Hauptspiel nochmal im Schnelldurchlauf, dank Adas coolem Hookshot und allgemein akrobatischem Kampfstil.

- NR20
- Nicks Stellvertreter
Wäre ja nicht so schlimm, wenn man bei den alten Spielen nicht immer 50% des Spiels nochmal machen mussgunman hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 10:26Ich finde das Rewind Feature bei Bossen richtig Klasse um Attack Patterns oder überhaupt Attacken zu verstehen. Vor allem bei alten Spielen sind die oft so verwirrend, dass man etliche Versuche braucht bis man versteht was da jetzt eigentlich gerade passiert und wie man die Attacke schadenfrei übersteht.![]()
Aber ja, da nutzte ich es auch.
- happy nicki
Ja das ist aber schade weil das Spiel kann ich dir nur empfehlenNR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 03, 2026 09:18Stardew Valley ist ja nun auch als Testspiel in Switch Online mit drin, habe es runtergeladen und dann festgestellt, dass ich bereits einen Spielstand hatte. HAbe den gestartet, konnte mich an nichts erinnern und hatte dann auch keine Lust mehr wieder von vorne anzufangen. Habe es also dann wieder de-installiert. Immerhin Platinpunkte kassiert![]()