E3 2021

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

E3 2021

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 07, 2021 07:24

E3 2021 – Comeback online und umsonst

Nachdem die E3 vergangenes Jahr dank Corona und Organisationswirwarr noch komplett ausgefallen war, kehrt die trotz allem immer noch relevanteste Videospielmesse dieses Jahr wieder zurück, wie heute offiziell verkündet wurde.

Stattfinden wird sie demnach vom 12. bis 15. Juni und das ausschließlich online sowie ohne Bezahlschranken, über die zwischendurch auch einmal gemunkelt wurde – genauere Details zum Ablauf gibt es ansonsten aber noch nicht.

Bestätigte Partner und Unterstützer sind Nintendo, Xbox, Capcom, Konami, Ubisoft, Take-Two Interactive, Warner Bros. Games und Koch Media. Eine ordentlich Liste, aber offensichtlich fehlen mehr oder weniger überraschend auch eine Reihe prominenter Hersteller – zuvorderst natürlich Sony, aber auch Electronic Arts, Activision Blizzard, Sega, Bandai Namco and Square Enix bleiben dem digitalen Treiben offenbar fern und kochen mutmaßlich lieber wie letztes Jahr ihr eigenes Online-Süppchen.

Trotzdem freuen wir uns auf eine damit hoffentlich wieder etwas kompaktere und straffer organisierte Präsentationsstrecke. Außerdem ist es nicht ganz uninteressant, dass die Organisatoren trotz des in den USA recht flotten Impftempos doch konsequent auf Vorsicht setzen – hierzulande üben sich die gamescon-Organisatoren ja bislang noch in argem Zweckoptimismus, dass zwei Monate danach im August schon wieder deutlich mehr Menschenmassen durch hiesige Hallen geschleust werden können, als bei einer “echten” E3 der Fall gewesen wäre…

https://www.maniac.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: E3 2021

Beitrag von gunman » Mi Apr 07, 2021 08:54

Bei Nintendo wird sich doch eh nichts ändern seitdem sie kein Liveevent mehr haben. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: E3 2021

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 07, 2021 11:34

Dann darf immerhin eine Direct zur E3 erwartet werden. Und evt. auch das eine oder andere Treehouse.
Bild

Bild

YoshiRunner
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 17, 2021 08:12

Re: E3 2021

Beitrag von YoshiRunner » Mo Apr 19, 2021 09:39

gunman hat geschrieben:
Mi Apr 07, 2021 08:54
Bei Nintendo wird sich doch eh nichts ändern seitdem sie kein Liveevent mehr haben. :zuck:
Das würde ich nicht so sagen, wer weiß was die Zukunft bringt...ich verstehe deinen Punkt, aber ich denke dass auch Nintendo noch viel zu tun hat in der Zukunft in Sachen Konkurrenz

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: E3 2021

Beitrag von gunman » Mo Apr 19, 2021 11:34

Meine Aussage bezog sich auf die E3 2021.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: E3 2021

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 02, 2021 16:21

Nintendo – Direct-Episode zur E3 datiert

Die E3 findet zwar nur online und auch sonst in eher unüblicher Form statt, eine Sache bleibt aber allem Anschein nach gleich: Nintendo wird im Reigen der prominenten Präsentationen den Abschluss bilden.

Konkret geht also wie in den “guten alten Zeiten” am Dienstag, den 15. Juni um 18 Uhr unserer Zeit die zur Messe gehörende Direct-Präsentation über die Bühne: 40 Minuten lang “gibt es jede Menge Informationen zu Nintendo Switch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden.” Und im Anschluss stehen dannebenfalls wie gewohnt drei Stunden Treehouse an, in denen ausgewählte Titel ausführlicher und mit Gameplay vorgestellt werden.

Dann sind wir mal gespannt, welche Überraschungen aus dem Ärmel geschüttelt werden und ob die von allen erwartete aufgemotzte Switch noch vorher enthüllt wird, während der Präsentationen oder vielleicht auch weiterhin gar nicht.

https://www.maniac.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: E3 2021

Beitrag von Son-Gohan » So Jun 06, 2021 17:04

Ich vermisse die E3 Zeit der 200x-er Jahre... :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Kabale
Beiträge: 88
Registriert: So Aug 12, 2012 10:11

Re: E3 2021

Beitrag von Kabale » Di Jun 15, 2021 20:19

Ich frage mich mal wieder: Wo war Donkey Kong?! Es ist zum Heulen ...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: E3 2021

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 15, 2021 20:49

Hatte durchaus ein paar feine Ankündigungen dabei: Advance Wars, Metroid Dread, Mario Party oder Wario Ware. Ich bin zufrieden. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: E3 2021

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 16, 2021 06:30

Hier nochmals die ganze Direct:



Grosse Überraschung war sicherlich Metroid Dread, von dem man ja schon ewig gemunkelt hatte. Auch mit Advance Wars, auch wenn er "nur" ein Remake ist", hatte ich nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich darüber. :ulove: Mario Party ist perfekt für die ganze Familie, Wario Ware ebenso. Und Monkey Ball natürlich auch. :ulove:

Nur DK habe ich vermisst. :ucry:
Bild

Bild

Antworten