Lohnt sich die Switch?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Hanstendo
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 27, 2020 11:44

Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Hanstendo » Mo Dez 28, 2020 14:48

Hey zusammen,

ich überlege mit eine Switch für zwischendurch und der alten Zeiten willen zu kaufen. :)

Habt ihr Erfahrungen? Lohnt sie sich oder sollte ich auf die kommende Generation warten?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2020 14:49

Hallo,

Ich habe eine. Ja, hat sich gelohnt. Du findest Breath of the Wild doch gut.... wo hast du das denn gespielt? :thinking:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Hanstendo
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 27, 2020 11:44

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Hanstendo » Mo Dez 28, 2020 14:54

Hey,

danke für deine Antwort, habe BotW bei meinem Bruder gespielt. Aber ausleihen macht mir immer ein wenig Bauchschmerzen. :D

LG

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2020 14:56

Moin,

bitte, gerne. Alles für die Beitragszahl :ugly:

Ja das verstehe ich. Als harter Fan seit 5 Generationen solltest du einfach zuschlagen!

Überrascht, NR20
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Hanstendo
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 27, 2020 11:44

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Hanstendo » Mo Dez 28, 2020 14:58

Ja top! :)

Ich schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen. Hast du neben BotW noch andere Spielempfehlungen? :)

Gruß

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2020 14:59

Tip Top!

Ganz ehrlich: Alle Spiele die von Nintendo selbst sind. Da machst du nichts falsch. Was denkt ihr?

Verliebt, NR20
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Hanstendo
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 27, 2020 11:44

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Hanstendo » Mo Dez 28, 2020 15:01

Da vertraue ich dir dann mal, NR20. :)

Würde mich auch interessieren, was die Community denkt. :)

Gruß!

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Dez 28, 2020 15:07

Auf jeden Fall eine holen, würde ich sagen. Gerade bei nem Spiel wie BotW ist Ausleihen nicht ideal, weil es eeeeeeewig dauert und ich persönlich möchte "meine" Welt da nicht wieder abgeben.

Gibt außerdem auf der Switch noch ne Menge anderer guter Spiele und der portable Aspekt spricht auch dafür. Ist auch, wenn man im direkt Umfeld eher Gelegenheitsspieler kennt ganz praktisch, dass schonmal zwei Controller mitgeliefert werden.

Was für Genres magst du denn so?
Vollkornbrot

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2020 15:11

Ich glaube sowas wie Pokemon ist ihm wichtig, oder Hanstendo?

Verwirrt, NR20
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 28, 2020 16:40

Mit der Switch kannst du bestimmt nichts falsch machen, vor allem wenn dir bereits davor die ganzen Nintendo-Spiele viel Spass gemacht haben. Da wirst du auch mit der Switch mehr als glücklich. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Simchen » Sa Jan 02, 2021 22:45

Also Erstmal Xenoblade Chronicles 2, BotW, Mario Odyssey sind ja eh Pflicht dan Mario Kart 8 DX, Splatoon 2, Smash Bros. für die Multiplayergaudi. Mario Maker 2 fürs basteln und die Variety außerdem Fire Emblem Three Houses, Luigis Mansion 3, Tropical Freeze. Die ganzen First Parties halt.

Ich selbst nutze äußerst gerne auch die Retrokonsolen Angebote und zocke Tetris99 das es nur für Switch Online gibt. Ansonsten gibts halt noch alle möglichen Indies und Klassiker der letzten Generationen mitlerweile auf Switch also selbst Dark Souls, Witcher 3 oder auch Final Fantasy 7,8,9. Es ist schon krass bekloppt wie viel auf der Switch sich mitlerweile tummelt. Meine Güte man kann auch Minecraft drauf zocken.... oder ich hab hier die Mega Drive Classics und kann auch ToeJam & Earl Panic in Funkotron drauf spielen :ugly:

Benutzeravatar
fitkirby
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 12, 2021 11:17

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von fitkirby » Mi Jan 13, 2021 14:05

Also nur für BotW braucht man keine Switch, das gibts ja schließlich auch für die Wii U und die hat ja jeder. ;)
Ich hab auch noch keine Switch und da jetzt auch wieder Gerüchte von einer Pro aufgekommen sind, würd ich auch noch etwas warten.

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Lohnt sich die Switch?

Beitrag von Raphael Müller » Mi Jan 13, 2021 23:50

Würde - wenn ich keine hätte - auch auf die Pro warten.

Meine spontanen Empfehlungen:
- Zelda BotW
- Xenoblade
- Xenoblade 2
- Mario Odyssey
- Mariokart 8
- Octopath Traveler
- Luigis Mansion 3
- Astral Chain
- Collection of Mana
- Bayonetta 1+2
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Antworten