[3DS] eShop

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von joker1000 » Di Aug 11, 2015 09:28

Ob überhaupt nochmal irgendwann Virtual Console Titel für den 3DS-eShop kommen? Wohl leider eher nicht. :(
Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Wintendo » Di Aug 11, 2015 09:35

joker1000 hat geschrieben:Ob überhaupt nochmal irgendwann Virtual Console Titel für den 3DS-eShop kommen? Wohl leider eher nicht. :(
Ja, enttäuschend wenig GB Spiele 8(

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Calmundd » Di Aug 11, 2015 11:52

Naja, entweder ist das Indikator dafür, dass man sich auf GBA und DS VC-Titel für die WiiU konzentriert.
Oder zurzeit keine Kapazitäten an Mitarbeitern frei sind.

Oder Nintendo überarbeitet den Emulator noch mal und baut endlich VS. Spielmodi mit ein :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Di Aug 11, 2015 14:26

In Japan bekommt man zum neuen Dragon Ball ja ein SNES-Spiel als Download dazu... vlt. arbeiten die Ressourcen ja an nem gscheiden SNES-Emulator für New 3DS? :zuck:


...bzw. VS.-Spielmodi würd ich sehr begrüßen. Mario Kart DS ohne Versus is ne Katastrophe :nono:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Ike » Di Aug 11, 2015 17:25

Bensei hat geschrieben:In Japan bekommt man zum neuen Dragon Ball ja ein SNES-Spiel als Download dazu..
Auch hier gibt es diesen dazu. Steht bei amazon wenn man es Pre Ordern möchte (was ich btw auch deswegen getan habe^^).

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Mi Aug 12, 2015 18:28

Ike hat geschrieben:
Bensei hat geschrieben:In Japan bekommt man zum neuen Dragon Ball ja ein SNES-Spiel als Download dazu..
Auch hier gibt es diesen dazu. Steht bei amazon wenn man es Pre Ordern möchte (was ich btw auch deswegen getan habe^^).
Oi, danke für den Hinweis! :thumbup:

Ach und noch was:

Mit 3D Streets of Rage 2 bekommen wir nun die erste zweite Umsetzung einer Serie für die SEGA 3D Classics. Schon damals auf dem Mega Drive kam der zweite Teil binnen eines Jahres nach dem Original auf dem Markt.

Ist das überhaupt genug Zeit, um das Spielkonzept zu optimieren? Und schlagen die 3D-Extras beim zweiten Mal auch noch so gut an? Lest es nach in unserem 3D Streets of Rage 2 Review.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Mo Aug 31, 2015 02:14

An die Blaster, fertig, los! Mit 3D Gunstar Heroes steht nun der 3D-Port des Mega Drive Arcade-Run’n’Gun-Titels an, welcher oft als einer der besten Action-Titel gekürt wurde. Außerdem beeindruckte der Titel in der damaligen Zeit mit atemberaubender Grafik.

Doch wie sieht das heute aus? Sind die Pixelanimationen in Würde gealtert, bzw. kann der 3D-Effekt das Ganze noch toppen? Lest es nach, in unserem 3D Gunstar Heroes Review!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 09, 2015 07:38

Nintendo Has "Moved On" From Game Boy Games on the 3DS Virtual Console

When the 3DS Virtual Console was introduced, it brought with it the promise of giving classic portable games a new lease in life much the same as the Wii Virtual Console did for classic console games. While it had a pretty strong start, it's no secret that the 3DS Virtual Console has been lacking for quite some time now. With each new week, fans faithfully expect a mighty return for the service and each week they end up disappointed yet again. Now, it appears that Nintendo has reached a final decision on the release of Game Boy games.

A fan recently tweeted at Natsume inquiring about whether or not an obscure Game Boy game published by the company would ever see a release on the VC. The response the fan received was something that we've all known for a while now, but it's still some pretty tough news. Evidently, Nintendo is done with releasing Game Boy games for the service. Here's the tweet:

https://twitter.com/Natsume_Inc/status/ ... wsrc%5Etfw

http://www.nintendolife.com/
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von joker1000 » Fr Okt 09, 2015 10:11

Wahr seit Anfang des Jahres absehbar. :(
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Calmundd » Fr Okt 09, 2015 10:55

Wohl keine Ressourcen mehr frei.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » So Okt 18, 2015 02:46

Es gab mal eine Zeit, da war Sonic nicht nur ein überbezahltes Maskottchen, sondern noch ein Garant für Videospielqualität. Nicht ohne Grund wurde daher die klassische Sonic The Hedgehog-Trilogie schon mehrfach neu aufgelegt. Nun ist M2 wieder an der Reihe und produzierte die 3D-Fassung des zweiten Teils.

Doch kann der blaue Igel auch heute noch überzeugen? Lohnt sich für Veteranen ein erneuter Kauf? Erfahrt dies und mehr in unserem 3D Sonic the Hedgehog 2 Review.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 12, 2015 23:27

Pokémon Blau, Rot und Gelb kommen am 26. Februar 2016 als VC-Titel und werden auch mit anderen 3DS-Geräten verbindbar sein.
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von joker1000 » Do Nov 12, 2015 23:57

Kommt ja doch noch etwas für die VC (Game Boy Bereich) auf dem Nintendo 3DS. :ugly: Und passend das Datum, 20 Jähriges Jubiläum noch dazu. :)
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Sa Nov 14, 2015 17:05

Nachdem Toki Tori am Game Boy Color auf Grund des Vormarschs des Game Boy Advance keine Chance hatte konnte der Titel auf WiiWare seine Renaissance erleben: Das Download-Zeitalter ermöglichte es nun auch kleinen, innovativen Konzepten zum kleinen Preis ein Nischenpublikum zu bedienen.

Mittlerweile wurde der Titel auf diverse Konsolen und auch PC und Smartphones portiert. Nach der Wii U-Adaption folgt nun auch die 3D-Variante für 3DS. Doch was hebt den Titel von WiiWare und GBC-VC ab (außer dem mittlerweile weitaus günstigeren Preis)? Können die Bonuslevel einen Neukauf rechtfertigen? Lest dies und mehr in unserem Toki Tori 3D Review!

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » So Feb 14, 2016 12:30

Für den 3DS gab es schon einige Rhythmusspiele: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers, Theatrhythm: Final Fantasy, Dededes Drum Dash, HarmoKnight oder Weapon Shop de Omasse zum Beispiel. Nun wagt sich auch der südkoreanische Entwickler Arc System Works an dieses Genre. Doch ist wirklich noch Platz für weitere Rhythmusspiele in der 3DS-Spielelandschaft?

Wir haben uns den Titel näher angeschaut. Einen näheren Einblick bekommt ihr in unserem rockigen Radiohammer Review.

Antworten