Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Apr 08, 2014 09:22

Zählt bei GZ der Missionsrang überhaupt zu den % hinzu?
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Apr 08, 2014 10:11

wynk hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Sich die Spieldauer schoen reden weil man Missionen mehrfach auf versch. Schwierigkeitsgraden angehen kann?
Ja, das passt mir nicht. Aber ist auch vollkommen ok wenn du fuer dich lange Spass damit hattest :)
Ich red es ja nicht schön, da gibt es eine Prozentanzeige von 0% bis 100% und alles was ich gemacht habe, hat dazu beigetragen, mir mehr % und damit auch weitere Missionen und Belohnungen freizuschalten.

Das ist bei vielen Spielen üblich, dass man zu so einem Zweck auch die selbe Mission mehrmals spielt.
Nur dass diese Spiele ueberlicherweise an sich viel laenger sind ;)

Ich hab letzte Woche bei GameOne nen Beitrag zu dem Spiel gesehen und mir war gar nicht bewusst WIE WENIG Inhalt die Hauptmission im
Prinzip enthaelt. Finde da eigentlich nur den Preis von 30 Euro etwas frech. Der Vergleich war auch, dass ein Spiel von diesem Umfang damals
(so geschehen bei MGS2) in Form einer Demo Disk einem anderen Spiel beilag.
Wie gesagt, wenn man nur die Hauptmission einmal von Anfang bis zum Ende spielen will (ohne auch nur die Zusatzinfos die in der Hauptmission zu finden sind zu holen) dann kann es schon sein, dass man die Mission in etwa einer Stunde abgeschlossen hat.

Das kann aber in keinem Fall als die einzige "Spielzeit" des Spiels gewertet werden, da man dazu noch die Spielzeit rechnen muss, die anderen Missionen zu erfüllen. Alle Missionen zumindest auf Normal gespielt zu haben gehört schon zur normalen Spielzeit eines Spiels.
Wenn man das zusammenrechnet, kommt man sicher auf insgesamt 10 Stunden Spielzeit (wenn man die Missionen zum ersten Mal spielt).

Und wie gesagt, für echte Fans, die auch die ganze Story erfahren wollen und alle Belohnungen, sind über 20 Stunden Spielzeit drin.

@ gunman:

So wie ich das sehe, muss man zumindest auf "Normal" überall den S-Rang haben.
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 08, 2014 13:42

Macht es denn Spaß oder spielt man es nur weil man alles von der Story wissen möchte ?
Ich meine max Payne 2 hatte auch eine Spielzeit von 6h. Wenn man dann im 2. durchlauf alle Sequenzen wegdrückt ist man in 35 min durch. Fand ich aber okay da es zu seiner zeit grafisch auf dem neuesten Stand war und die Physik mich beeindruckt hat. Tut es das MGS auch? Ich denke eher nicht.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Apr 08, 2014 14:24

Ico hat geschrieben:Macht es denn Spaß oder spielt man es nur weil man alles von der Story wissen möchte ?
Beides. Es macht saumäßig Spaß und ich möchte alles über die Story wissen.
Ico hat geschrieben: Ich meine max Payne 2 hatte auch eine Spielzeit von 6h. Wenn man dann im 2. durchlauf alle Sequenzen wegdrückt ist man in 35 min durch. Fand ich aber okay da es zu seiner zeit grafisch auf dem neuesten Stand war und die Physik mich beeindruckt hat. Tut es das MGS auch? Ich denke eher nicht.
Ähm, eigentlich doch. MGS: GZ hat ein unglaublich geiles Gameplay, mir hat Spielen schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Dazu ist es technisch, durch die FOXENGINE ein audiovisuelles Meisterwerk geworden ist.

Obwohl ich jetzt bei 100% bin spiele ich immer noch, ein bisschen Speedrun, einfach weil es so viel Spaß macht, den schnellesten und effektivsten Weg zu finden, eine Mission zu beenden.
All skills on!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Apr 09, 2014 10:02

Da ich mittlerweile mehr Geld als Zeit habe finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn ein Spiel mal nicht so lang ist.
10 Stunden für 30€ können da durchaus fair sein. Wobei das immer auf das Spiel ankommt. 10 Stunden in einem GTA/Elderscrolls sind nicht gleichwertig mit 10 Stunden Mario/Halo(Kampagne). Einfach weil die Zeit anders wahrgenommen wird.
Deswegen halte ich mich bei der MGS Diskussion raus, ich hab es nicht gespielt. Aus Zeitmangel. Eventuell wird es spontan für um die 20€ gekauft. Nicht weil es mir 30€ nicht wert ist (kann ich erst hinterher sagen) sondern weil ich warten kann.

sis

Beitrag von sis » Mi Apr 09, 2014 22:34

Das letzte war DLC Quest
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Apr 10, 2014 07:47

Donkey Kong Country: Returns 3D (3DS)

Nachdem ich in der ersten Welt noch unterwältigt war, macht es mittlerweile doch echt Laune. :thumbup:
Das Leveldesign find ich Klasse und sprüht vor Einfallsreichtum. Das lustige ist nur die Bandbreite an Schwierigkeit... da hat man Level, die macht man quasi blind im ersten Versuch und bei anderen verliert man 20+ Leben :ugly:

Hab dann gestern um 12 noch "schnell" das erste KONG-Level machen wollen... und es hat mir über eine Stunde lang in die Eier getreten 8( :ugly: Aber habs dann doch geschafft :up: (sonst hätte ich auch nicht pennen können :ulol: )

gunman

Beitrag von gunman » Do Apr 10, 2014 11:54

Daichi hat geschrieben:Das lustige ist nur die Bandbreite an Schwierigkeit... da hat man Level, die macht man quasi blind im ersten Versuch und bei anderen verliert man 20+ Leben :ugly:
Find ich gerade das Gute daran.
So ist es imo viel motivierender wenn man es in einem Rutsch spielt.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Apr 10, 2014 12:34

Dark Souls 2

Ich werde mich aufregen, wenn die PC Version tatsächlich bessere Texturen und Beleuchtung bekommt. Hier und da kann man erahnen, wie stimmungsvoll das Spiel damit aussehen würde ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Do Apr 10, 2014 13:23

Shiiro hat geschrieben:Dark Souls 2

Ich werde mich aufregen, wenn die PC Version tatsächlich bessere Texturen und Beleuchtung bekommt. Hier und da kann man erahnen, wie stimmungsvoll das Spiel damit aussehen würde ;/
Na klar wird die pc version besser aussehen. :ugly:

Yoshis New Island
Durch, schönes Spiel hat abends im Bett meine zeit vorm Schlummern versüßt.

Demon Souls
Weltenboss 2 Gekillt. Wuhu! Macht richtig Spaß. Nur Dark Souls 2 ist geiler :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Apr 10, 2014 22:45

South Park The Stick of Truth
Ich bin jetzt bei Tag 3 und das Spiel ist einfach nur so abartig genial. :rofl: Definitiv das Beste Spiel aller Zeiten. :thumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Fr Apr 11, 2014 00:43

Die eigentliche Frage ist doch: Wie viele Spiele tragen mitlerweile schon den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" (TM) :ugly: ?

Aber wenns wirklich so gut ist... dann werd ich vielleicht doch mal ein Auge drauf werfen.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 11, 2014 01:04

Kleeno hat geschrieben: Demon Souls
Weltenboss 2 Gekillt. Wuhu! Macht richtig Spaß. Nur Dark Souls 2 ist geiler :ugly:
Und Dark Souls noch geiler :ugly:
Bin jetzt ein gutes Stück weiter in Dark Souls 2 und es wirkt einfach wesentlich zusammenhangsloser.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Apr 11, 2014 08:02

Simchen hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist doch: Wie viele Spiele tragen mitlerweile schon den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" (TM) :ugly: ?

Aber wenns wirklich so gut ist... dann werd ich vielleicht doch mal ein Auge drauf werfen.
Das Spiel ist halt wirklich 100%-Fanservice. Gameplay ist vielleicht nicht anspruchsvoll, aber es ist alles einfach so abgedreht und lustig, dass die Kämpfe trotzdem extrem viel Spaß machen. Dazu die Hauptsory und die vielen kleinen Sidequests die den typischen SP-Humor haben. Gastauftritte von vielen Personen und Dingen die im Laufe der Jahre mal irgendwann vor kamen. Das Spiel ist für mich einfach perfekt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 11, 2014 09:26

:dogeyes: ich will es auch haben

Antworten