Hänge momentan fest, hab das Masterschwert und muss nun im norden und im Süden ein Tempel besuchen. Bei beiden komm ich nicht rein weil mir das dafür bestimmte Item nicht besitze. Der einzige Tip: "Irgendwo im Wasser" Hilft mir nicht so richtig.Ike hat geschrieben:Habe gestern Abend nun wirklich noch mal mit Zelda Windwaker angefangen. Hatte ich sowieso schon länger vor gehabt und nun endlich mal getan. Stehe nun auch im ersten Dungeon wo ich wohl heute Abend in so einer Stunde durch laufe...
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
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Kleeno
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Wenn ich es richtig im Kopf habe musst du zur Feuer- bzw. Eisinsel, oder?Kleeno hat geschrieben:Hänge momentan fest, hab das Masterschwert und muss nun im norden und im Süden ein Tempel besuchen. Bei beiden komm ich nicht rein weil mir das dafür bestimmte Item nicht besitze. Der einzige Tip: "Irgendwo im Wasser" Hilft mir nicht so richtig.Ike hat geschrieben:Habe gestern Abend nun wirklich noch mal mit Zelda Windwaker angefangen. Hatte ich sowieso schon länger vor gehabt und nun endlich mal getan. Stehe nun auch im ersten Dungeon wo ich wohl heute Abend in so einer Stunde durch laufe...
Wenn ja, dann musst du von der Feenkönigin die Feuer- bzw. Eispfeile holen. Um da aber hinzukommen MUSST du den Wirbelsturm nutzen und zu dem Punkt springen, welcher wirklich am nächsten der verwunschenen Bastion ist.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
@Kleeno: Dir fehlen die Eisenstiefel (für den Zephir-Tempel) und/oder die Kraftarmbänder (für den Terra-Tempel).
Die Kraftarmbänder gibts auf der Ignis-Spitze (F3) und die Eisenstiefel auf der Firn-Insel (E6). Du brauchst die Eis/Feuerpfeile (wie du die bekommst hat Ike ja schon geschrieben).
EDIT: Toll, jetzt hab ich voll Bock auf Wind Waker.
*wiianschließ*
Die Kraftarmbänder gibts auf der Ignis-Spitze (F3) und die Eisenstiefel auf der Firn-Insel (E6). Du brauchst die Eis/Feuerpfeile (wie du die bekommst hat Ike ja schon geschrieben).
EDIT: Toll, jetzt hab ich voll Bock auf Wind Waker.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Geil. dann kann ich ja nach SS wieder mit Wind Waker weitermachen. 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Ach, da war ja noch was. An die Stiefel/Kraftarmbänder habe ich nicht mehr gedacht, nur wie ich auf Präludien hoch im Wald war wusste ich, die Dinger gab es iwo noch.Krystal hat geschrieben:@Kleeno: Dir fehlen die Eisenstiefel (für den Zephir-Tempel) und/oder die Kraftarmbänder (für den Terra-Tempel).
Die Kraftarmbänder gibts auf der Ignis-Spitze (F3) und die Eisenstiefel auf der Firn-Insel (E6). Du brauchst die Eis/Feuerpfeile (wie du die bekommst hat Ike ja schon geschrieben).
Willkommen im ClubKrystal hat geschrieben:EDIT: Toll, jetzt hab ich voll Bock auf Wind Waker.*wiianschließ*
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Ni no Kuni
Warum werden nicht die Waffen bei den kleinen Viechern optisch ausgewechselt, wenn man andere anlegt
EDIT:
Und nach nichtmal zehn Stunden hab ich den ersten Punkt erreicht, an dem ich eigentlich nicht mehr so richtig Lust habe

Sind halt einfach die üblichen "Probleme" eines klassischen JRPGs.
Alle paar Meter ein Kampf, bei dem man dann auch einfach dreimal den gleichen Knopf drückt, abwartet und weiterläuft. Ich verbringe momentan mehr Zeit im klassischen SCHWUUUSCH-Ladebildschirm, bevor der Kampf anfängt und dem Sieges-Jingle nach dem Kampf, als im sonstigen Spiel.
Dann noch die schlauchartigen Dungeons mit ein paar Abzweigungen.
Und viel Gerede um eigentlich immer das Gleiche.
Ich find auch das Kampfsystem etwas komisch..oder ich checks noch nicht. Es ist viel zu schnell, um wirklich taktisch zu agieren - ich schaffs ja nichtmal zu blocken, wenn ein Gegner eine härtere Attacke startet. Das funktioniert nur vernünftig bei Bossen, wo man sich dann halt auf den einen großen Gegner konzentriert.
Und zum Design bisher:
Den Anfang des Spiels fand ich sehr hübsch und so. Aber kaum bin ich im zweiten Gebiet auf der Landkarte, bekomm ich einen Schock. Die zweite Stadt wirkt so leer und nach 0815 hingepappt. Bis auf ein wenig Sand und paar Blätter bewegt sich auch nichts. Es wirkt so steif. Vorallem halt auch die Landkarte.
Und die ganzen Viecher sehen auf den Artworks so wunderbar aus, im Spiel selbst sinds dann aber oft sehr verschandelte und einfach nur knatschbunte 3D-Modelle...wie wärs mal mit ein wenig Liebe zum Detail und nicht nur drei gelbe Flecken, wenn z.B. etwas um den Hals Medallions darstellen soll???
Warum werden nicht die Waffen bei den kleinen Viechern optisch ausgewechselt, wenn man andere anlegt
EDIT:
Und nach nichtmal zehn Stunden hab ich den ersten Punkt erreicht, an dem ich eigentlich nicht mehr so richtig Lust habe
Sind halt einfach die üblichen "Probleme" eines klassischen JRPGs.
Alle paar Meter ein Kampf, bei dem man dann auch einfach dreimal den gleichen Knopf drückt, abwartet und weiterläuft. Ich verbringe momentan mehr Zeit im klassischen SCHWUUUSCH-Ladebildschirm, bevor der Kampf anfängt und dem Sieges-Jingle nach dem Kampf, als im sonstigen Spiel.
Dann noch die schlauchartigen Dungeons mit ein paar Abzweigungen.
Und viel Gerede um eigentlich immer das Gleiche.
Ich find auch das Kampfsystem etwas komisch..oder ich checks noch nicht. Es ist viel zu schnell, um wirklich taktisch zu agieren - ich schaffs ja nichtmal zu blocken, wenn ein Gegner eine härtere Attacke startet. Das funktioniert nur vernünftig bei Bossen, wo man sich dann halt auf den einen großen Gegner konzentriert.
Und zum Design bisher:
Den Anfang des Spiels fand ich sehr hübsch und so. Aber kaum bin ich im zweiten Gebiet auf der Landkarte, bekomm ich einen Schock. Die zweite Stadt wirkt so leer und nach 0815 hingepappt. Bis auf ein wenig Sand und paar Blätter bewegt sich auch nichts. Es wirkt so steif. Vorallem halt auch die Landkarte.
Und die ganzen Viecher sehen auf den Artworks so wunderbar aus, im Spiel selbst sinds dann aber oft sehr verschandelte und einfach nur knatschbunte 3D-Modelle...wie wärs mal mit ein wenig Liebe zum Detail und nicht nur drei gelbe Flecken, wenn z.B. etwas um den Hals Medallions darstellen soll???
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Gestern Abend in Windwaker beide Tempel abgeschlossen und alle 3 Deamonds geholt. Als nächstes darf ich diese bei den Statuen abliefern und den Turm der Götter erklimmen...
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Kann ich alles so unterschreiben.Shiiro hat geschrieben:Alle paar Meter ein Kampf, bei dem man dann auch einfach dreimal den gleichen Knopf drückt, abwartet und weiterläuft. Ich verbringe momentan mehr Zeit im klassischen SCHWUUUSCH-Ladebildschirm, bevor der Kampf anfängt und dem Sieges-Jingle nach dem Kampf, als im sonstigen Spiel.
Dann noch die schlauchartigen Dungeons mit ein paar Abzweigungen.
Und viel Gerede um eigentlich immer das Gleiche.
Ich find auch das Kampfsystem etwas komisch..oder ich checks noch nicht. Es ist viel zu schnell, um wirklich taktisch zu agieren - ich schaffs ja nichtmal zu blocken, wenn ein Gegner eine härtere Attacke startet. Das funktioniert nur vernünftig bei Bossen, wo man sich dann halt auf den einen großen Gegner konzentriert.
Ich habe mir während dem Spielen auch überlegt wie man dieses Problem, dass (fast?) alle rundenbasierten RPGs haben umgehen könnte.
Wieso kommt man nicht einfach direkt ins Spiel zurück und die EXP wird über dem Kopf angezeigt oder so.
Und das Captain Obvious Gerede ging mir auch nach der Zeit auf die Nerven, besonders bei den drölftausend Herz-schenken Quests, die immer gleich ablaufen. Da musste ich dauernd an Skyward Sword denken. Man merkt halt, dass das Spiel für Kinder konzipiert ist.
Das Kampfsystem hab ich bis zum Schluss nicht richtig durchschaut.
Warum z.B. kann ich die Vertrauten der Anderen nicht direkt auswählen, ich muss immer erst zum Party Mitglied springen, dann den Vertrauten und dann erst die Attacke.
Das dauert viel zu lange um schnell reagieren zu können.
So muss man sich komplett auf die KI verlassen, was mich schon so manches Leben gekostet hat, weil sie trotz vollem Mana nicht geheilt hat (obwohl auf Heiler gestellt).

- Ike
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Hui, danke ihr gibt mir alle gerade Anreize das Spiel NICHT zu kaufen. Sind alles Punkte die ich beim RPG hasse. Was aber immer mein größter Kritikpunkt ist, weswegen ich noch kein Square RPG durchhabe, da es bei ihnen am extremsten ist: Wie verhält es sich mit dem Leveln? Gibt es Punkte, wo man auf einmal extremst wachsen muss und dann pro Level so ca. gefühlte Kämpfe 50 Kämpfe machen muss. (Breath of Fire bsp. hat es nicht so extrem).gunman hat geschrieben:Kann ich alles so unterschreiben.Shiiro hat geschrieben:Alle paar Meter ein Kampf, bei dem man dann auch einfach dreimal den gleichen Knopf drückt, abwartet und weiterläuft. Ich verbringe momentan mehr Zeit im klassischen SCHWUUUSCH-Ladebildschirm, bevor der Kampf anfängt und dem Sieges-Jingle nach dem Kampf, als im sonstigen Spiel.
Dann noch die schlauchartigen Dungeons mit ein paar Abzweigungen.
Und viel Gerede um eigentlich immer das Gleiche.
Ich find auch das Kampfsystem etwas komisch..oder ich checks noch nicht. Es ist viel zu schnell, um wirklich taktisch zu agieren - ich schaffs ja nichtmal zu blocken, wenn ein Gegner eine härtere Attacke startet. Das funktioniert nur vernünftig bei Bossen, wo man sich dann halt auf den einen großen Gegner konzentriert.
Ich habe mir während dem Spielen auch überlegt wie man dieses Problem, dass (fast?) alle rundenbasierten RPGs haben umgehen könnte.
Wieso kommt man nicht einfach direkt ins Spiel zurück und die EXP wird über dem Kopf angezeigt oder so.
Und das Captain Obvious Gerede ging mir auch nach der Zeit auf die Nerven, besonders bei den drölftausend Herz-schenken Quests, die immer gleich ablaufen. Da musste ich dauernd an Skyward Sword denken. Man merkt halt, dass das Spiel für Kinder konzipiert ist.
Das Kampfsystem hab ich bis zum Schluss nicht richtig durchschaut.
Warum z.B. kann ich die Vertrauten der Anderen nicht direkt auswählen, ich muss immer erst zum Party Mitglied springen, dann den Vertrauten und dann erst die Attacke.
Das dauert viel zu lange um schnell reagieren zu können.
So muss man sich komplett auf die KI verlassen, was mich schon so manches Leben gekostet hat, weil sie trotz vollem Mana nicht geheilt hat (obwohl auf Heiler gestellt).
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Also ich musste ziemlich viel grinden um in den späteren Leveln nicht umgehauen zu werden.

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Grinding macht ein JRPG halt auch aus. 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Und stumpfes grinden ist der größte rotz der RPG-Geschichte 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
Es gehoert sich einfach so 
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13
100.000.000 % agree.Zeratul hat geschrieben:Und stumpfes grinden ist der größte rotz der RPG-Geschichte
RPGs spiele ich an sich ja sogar recht gerne, auch rundenbasiert, aber wenn man derartig extrem leveln muss, sowas raubt mir einfach den Spaß.
Leveln ist ja an sich okay, nur sollte es halt nicht so lange dauern für ein einzelnes Level und auch nicht, dass man Storymäßig eben noch mit bsp Lv19 dem Gegner übermächtig war, dann im nächsten Kapitel, wo man so ca. 5 Level gewachsen ist und dem nächsten Boss auf einmal so 10 Level unterlegen ist.
Das ist halt der Grund warum mir Poke immer noch so gefällt. In der Regel reicht es aus bis Level 50-60 zu trainieren für die Top4, wobei man gegen die richtigen Gegner auch zehn Level in ca. 10-20 Minuten machen kann.
