[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
SPOILERSPOILER_SHOW
Naja... Ich meine wie die Tentakel einfach direkt da sind. Das find ich doof. Warum dann ein Boss-Raum? Ich sag nur nochmal OoT Wassertempel...
- UP87
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Ich hab doch gar kein Problem mit dem Neuen... Ich finde es auch nicht schlecht. Ich sage nur, dass noch mehr Potential vorhanden war und - meiner Meinung nach (!) - verschenkt wurde.
- Seppatoni
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hab mittlerweile rund 20 Stunden gezockt und erfolgreich hinter mich gebracht.
Das Spiel gefällt mir immer besser. Nachdem ich zu Beginn wenig angetan war von der Steuerung und für mich mehr Fuchtelei als sonst was war, so hat mich das Spiel mittlerweile eines besseren belehrt. Das neue Steuerungskonzept bringt tatsächlich frischen Wind in die angestaubte Zelda-Serie, Rätsel und Kämpfe profitieren ungemein davon. Dazu kommt auch das Dungeon-Design: Bislang hab ich wirklich keinen Dungeon angetroffen, der mich irgendwie genervt hat. Im Gegenteil, mir gefallen die teils neuen Ideen wirklich gut.
Bin gespannt, was da noch so alles kommen wird.
SPOILERSPOILER_SHOW
die Sandgalleone
Das Spiel gefällt mir immer besser. Nachdem ich zu Beginn wenig angetan war von der Steuerung und für mich mehr Fuchtelei als sonst was war, so hat mich das Spiel mittlerweile eines besseren belehrt. Das neue Steuerungskonzept bringt tatsächlich frischen Wind in die angestaubte Zelda-Serie, Rätsel und Kämpfe profitieren ungemein davon. Dazu kommt auch das Dungeon-Design: Bislang hab ich wirklich keinen Dungeon angetroffen, der mich irgendwie genervt hat. Im Gegenteil, mir gefallen die teils neuen Ideen wirklich gut.
Bin gespannt, was da noch so alles kommen wird.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Gerade in den Kämpfen war es nicht mehr als grobe Fuchtelei. Wenn man dann mal auf ne bestimmte Seite hauen sollte, hat das oft auch nicht geklappt bzw. erst im 3. oder 4. Anlauf. Also da kann ich echt nicht sagen, dass die Steuerung eine Bereicherung war.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Vorallem waren die meisten Gegner eh durch einfaches schnelles Draufhauen lösbar..leider.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Ich weiss nicht, was du da tust, aber bei mir funktioniert es einwandfrei.That Guy hat geschrieben:Gerade in den Kämpfen war es nicht mehr als grobe Fuchtelei. Wenn man dann mal auf ne bestimmte Seite hauen sollte, hat das oft auch nicht geklappt bzw. erst im 3. oder 4. Anlauf. Also da kann ich echt nicht sagen, dass die Steuerung eine Bereicherung war.
Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Das Hauptproblem bei so einer Steuerung ist imo, dass das Spiel nicht immer unterscheiden kann ob die Bewegung jetzt ein Schlag sein soll oder man nur das Schwert neu ausrichten will.
Insbesondere bei den Gegnern mit Schild, bei denen man erst von Links antäuschen und dann von Rechts schlagen musste, hatte ich oft Probleme. Wenn man zu schnell rüberzieht, denkt das Spiel es wäre ein Schlag, ist man zu langsam, verlegt der Gegner rechtzeitig seine Deckung.
Insbesondere bei den Gegnern mit Schild, bei denen man erst von Links antäuschen und dann von Rechts schlagen musste, hatte ich oft Probleme. Wenn man zu schnell rüberzieht, denkt das Spiel es wäre ein Schlag, ist man zu langsam, verlegt der Gegner rechtzeitig seine Deckung.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Same here, finde die Steuerung nach wie vor ausgesprochen gelungen. Schade nur dass, wie Shiiro schon anmerkte, das Prinzip zu selten so richtig ausgenutzt wird und schlichtes Draufhauen zu oft ausreicht.Seppatoni hat geschrieben:Ich weiss nicht, was du da tust, aber bei mir funktioniert es einwandfrei.That Guy hat geschrieben:Gerade in den Kämpfen war es nicht mehr als grobe Fuchtelei. Wenn man dann mal auf ne bestimmte Seite hauen sollte, hat das oft auch nicht geklappt bzw. erst im 3. oder 4. Anlauf. Also da kann ich echt nicht sagen, dass die Steuerung eine Bereicherung war.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hab es gestern nach nicht ganz 40 Stunden auch durchgespielt. Hat mir wirklich grossartig gefallen, vor allem das Finale war klasse inszeniert. Definitiv einer der besten Titel der Serie. Vor allem das Design der Dungeons hat mir wirklich gut gefallen.
Lediglich 2 Punkte haben mich genervt:
Jetzt noch alles komplettieren.
Lediglich 2 Punkte haben mich genervt:
SPOILERSPOILER_SHOW
- Die Rumfliegerei im Himmel. Da hat mir das Rumschippern bei Wind Waker mehr Spass gemacht
- Die sich wiederholenden Kämpfe gegen den Verbannten und den Dunkelfürsten.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Erledigt.Seppatoni hat geschrieben: Jetzt noch alles komplettieren.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hast du beim neven nicht Phai vergessen?
We each walk the path that we`ve chosen
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
War eigentlich noch ganz erträglich. Lediglich bei geringer Herzanzahl und schwachen Batterien konnte sie auf den Wecker gehen.Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hast du beim neven nicht Phai vergessen?
Was ich aber noch vergessen habe: Diese Tränensammelei in der Seelenwelt war auch ziemlich unlustig.