[3DS] Resident Evil: Revelations
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
So hab jetzt auch mal ne Runde gespielt.
Bin bisher begeistert. Das Schiebepad war zwar erst mal WTF, aber mit spielt es sich so viel besser und man merkt es schnell nicht mehr.
Bin bisher begeistert. Das Schiebepad war zwar erst mal WTF, aber mit spielt es sich so viel besser und man merkt es schnell nicht mehr.
We each walk the path that we`ve chosen
- Weihnachtswichtel
- Jill Valentine
- 3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Re: [3DS] Resident Evil: Revelations
Ich bin noch nicht wirklich zum Spielen gekommen, aber ich muss auch gleich mal anmerken, dass ich das Circle Pad wirklich gut finde. Ich hatte ja sehr starke Bedenken, aber meine Ängste waren wohl zum größten Teil unberechtigt. Ich finde, der 3DS liegt damit viel geschmeidiger in der Hand und die Schultertasten sind viel angenehmer zu bedienen, eben FAST wie bei einem normalen Game-Pad. Das finde ich definitiv gut. Ob das mit dem Übergreifen zu den Aktionsknöpfen immer so klappt... ich habe noch so meine Zweifel, aber es ist nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Und da man ja eh vor allem mit den Schultertasten in Aktion zu sein scheint, werde ich damit schon zurechtkommen.
Mir gefällt das 3D in den Zwischensequenzen total gut, das ist ja wirklich richtig fein abgestuft und wirkt nicht so "flach" wie bei manchen anderen Spielen (wo man halt mehrere zweidimensionale, flache Flächen hat, die sich dann zwar 3D zueinander absetzen, in sich selbst aber immernoch flach sind). Zum Spiel selber bin ich wie gesagt noch nicht so gekommen, aber ich GLAUBE, ich werde auch das mit eingeschaltetem 3D spielen, allein schon, weil ich diese Technologie so genial finde.

Mir gefällt das 3D in den Zwischensequenzen total gut, das ist ja wirklich richtig fein abgestuft und wirkt nicht so "flach" wie bei manchen anderen Spielen (wo man halt mehrere zweidimensionale, flache Flächen hat, die sich dann zwar 3D zueinander absetzen, in sich selbst aber immernoch flach sind). Zum Spiel selber bin ich wie gesagt noch nicht so gekommen, aber ich GLAUBE, ich werde auch das mit eingeschaltetem 3D spielen, allein schon, weil ich diese Technologie so genial finde.

Ich hab das Spiel vorgestern von Zavvi bekommen und obwohl ich nocht nicht wirklich viel spielen konnte (Prüfungen, yay...) muss ich schon sagen, dass das Spiel bis jetzt ziemlich gut ist. Das circle pad ist auch genial, nur etwas zu schwer für meinen Geschmack. Aber ich hab vorhin diesen Test hier gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet, bis jetzt kann ich fast keinen der angesprochenen Kritikpunkte nachvollziehen, besonders die Steuerung ist meiner Meinung nach eher ein Highlight als ein manko.
http://www.g4tv.com/games/3ds/64011/res ... ns/review/
http://www.g4tv.com/games/3ds/64011/res ... ns/review/
I never asked for this...
Gar nichts, G4TV ist der allerletzte Dreck.Chandler hat geschrieben:...hab vorhin diesen Test hier gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet...

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ohne näher drauf einzugehen..komischer Test 
Mal ne Frage zur Story. Ich hab nämlich seit ich glaube Kapitel 3 das Gefühl, dass ich entweder etwas total misverstanden oder verpasst habe.
Jedenfalls nachdem die Sachen mit Chris vorkommen:

Mal ne Frage zur Story. Ich hab nämlich seit ich glaube Kapitel 3 das Gefühl, dass ich entweder etwas total misverstanden oder verpasst habe.
Jedenfalls nachdem die Sachen mit Chris vorkommen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Jill und der andere sind ja aufs Schiff, um Chris zu suchen?
Und Chris und Jessica sind dann (oder sogar davor) aufs Schiff, um Jill zu suchen?!
HÄÄÄ
Also entweder hab ich, wie gesagt, wirklich etwas misverstanden/verpasst, oder da kommt noch ein Storytwist, der das erklärt.
Mich wurmt das Ganze nur grad etwas
Und Chris und Jessica sind dann (oder sogar davor) aufs Schiff, um Jill zu suchen?!
HÄÄÄ

Also entweder hab ich, wie gesagt, wirklich etwas misverstanden/verpasst, oder da kommt noch ein Storytwist, der das erklärt.
Mich wurmt das Ganze nur grad etwas

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ist so ein typischer Nintendo-Hater Test.Shiiro hat geschrieben:Ohne näher drauf einzugehen..komischer Test

@Story: Kein Plan, bin noch nicht zum Zocken gekommen.

- Weihnachtswichtel
- Jill Valentine
Zur Story:
Ich bin inzwischen in Episode 8 und habe eine Menge Spaß! Auch wenn mich diese beiden "lustigen" Randfiguren ein wenig nerven, wie hießen sie gleich? Halt diese beiden Deppen, die man immer mal zwischendurch spielt. Die finde ich eher unnötig. An Parker und Jessica hingegen hab ich mich schnell gewöhnt und sie sogar schnell liebgewonnen (ja, zu meinem eigenen Erstaunen auch Jessica). Die Story finde ich aber noch ganz schön unübersichtlich, da sind so viele Figuren und tausende kleine Plots, ich hoffe, ich verliere da nicht den Überblick.
Das Spiel ist auf jeden Fall ein echtes Resident Evil, und mir gefällt es wirklich gut; ist zwar leichter und schnelllebiger als die alten Teile, aber viel gruseliger und "gemeiner" als die neueren; An Gegnern vorbeiwieseln musste man sich da ja eher nicht. An die Steuerung muss ich mich teilweise immernoch gewöhnen, aber ich finde sie super gemacht und schiebe es eher auf mein Spiel"talent".
Die Steuerung unter Wasser fällt mir komischerweise aber total leicht, keine Ahnung, wieso. Aber OMG, diese Fischviecher, die machen mich wahnsinnig.
ES KÖNNTE ÜBRIGENS BITTE MEHR GRÜNE KRÄUTER GEBEN.
Freu mich schon aufs Weiterspielen.

SPOILERSPOILER_SHOW
Jill und Parker wurden auf das Schiff geschickt, um Chris und Jessica zu suchen, aber das war ein BÖSES SET-UP! Und als dieser O'Brian-Typ bemerkt, dass das ganze eine Falle ist (wobei ich noch nicht weit genug bin, um zu sagen, dass er nicht sogar selbst einer der Verschwörer ist, Barry-Style), schickt er wiederum Chris und Jessica hinterher, um Jill und Parker zu retten. HILARITY ENSUES. 

Das Spiel ist auf jeden Fall ein echtes Resident Evil, und mir gefällt es wirklich gut; ist zwar leichter und schnelllebiger als die alten Teile, aber viel gruseliger und "gemeiner" als die neueren; An Gegnern vorbeiwieseln musste man sich da ja eher nicht. An die Steuerung muss ich mich teilweise immernoch gewöhnen, aber ich finde sie super gemacht und schiebe es eher auf mein Spiel"talent".

ES KÖNNTE ÜBRIGENS BITTE MEHR GRÜNE KRÄUTER GEBEN.

Freu mich schon aufs Weiterspielen.

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Weihnachtswichtel hat geschrieben:Zur Story:
SPOILERSPOILER_SHOWJill und Parker wurden auf das Schiff geschickt, um Chris und Jessica zu suchen, aber das war ein BÖSES SET-UP! Und als dieser O'Brian-Typ bemerkt, dass das ganze eine Falle ist (wobei ich noch nicht weit genug bin, um zu sagen, dass er nicht sogar selbst einer der Verschwörer ist, Barry-Style), schickt er wiederum Chris und Jessica hinterher, um Jill und Parker zu retten. HILARITY ENSUES.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, das wurmt mich ja so, dass die Jill und Parker hinschicken um Chris zu suchen, und danach Chris und Jessica, obwohl denen bei Jill und Parker doch dann eigentlich klar gewesen sein muss, dass Chris garnicht verloren gegangen ist, wenn die den direkt hinterherschicken? 

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Weihnachtswichtel
- Jill Valentine
SPOILERSPOILER_SHOW
Also, Chris und Jessica sind ja in so megaschlechtem Wetter unterwegs, dabei verlieren sie den Kontakt zum Hauptquartier. Weil sie dann auch noch so lange weg sind, werden sie dann also als vermisst an O'Brien gemeldet, aber die Koordinaten, die als die letzten übertragenen weitergeleitet werden, sind gefälscht und führen zu diesem Schiff. Als Chris und Jessica dann endlich wieder Signale schicken können, weiß O'Brien sofort, dass es eine Falle war, und schickt deswegen dann die zwei auch auf das Schiff. So in etwa.
Was ICH nicht verstehe: Warum locken sie Jill und Parker in eine Falle, lassen sie am Leben, legen sie schön nett ins Bett, aber nehmen ihnen die Waffen weg und lassen alles mögliche an Monstern auf sie los... warum töten sie die dann nicht gleich? Wozu der Aufwand? Und wenn sie sie lebend wollen: Wozu dann all die "Hindernisse" im Weg, all die versperrten Wege und schließlich noch, ohne spoilern zu wollen, der altbewährte "Self Destruct"-Countdown? MAKE UP YOUR MIND!

Was ICH nicht verstehe: Warum locken sie Jill und Parker in eine Falle, lassen sie am Leben, legen sie schön nett ins Bett, aber nehmen ihnen die Waffen weg und lassen alles mögliche an Monstern auf sie los... warum töten sie die dann nicht gleich? Wozu der Aufwand? Und wenn sie sie lebend wollen: Wozu dann all die "Hindernisse" im Weg, all die versperrten Wege und schließlich noch, ohne spoilern zu wollen, der altbewährte "Self Destruct"-Countdown? MAKE UP YOUR MIND!

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Irgendwie hat das Spiel manchmal ganz schön derbe Einbrüche der Framerate
We each walk the path that we`ve chosen
- Weihnachtswichtel
- Jill Valentine
So, bin nun durch.
Bisher hab ich allerdings noch nicht so ganz alle Plotpoints verstanden, darum starte ich dann auch gleich einen neuen Durchlauf. Aber das Spielen selber hat mir schon echt Spaß gemacht. Es hätten ein paar mehr verschiedene Gegnersorten sein dürfen, aber ich will mich nicht beklagen. Die Unterwasser-Szenarien fand ich total toll, auch wenn ich wie gesagt immer sehr viel Ärger mit diesen dummen Fischmonstern hatte.
Also, insgesamt bin ich wirklich zufrieden! Habe nun etwas über 9 Stunden gespielt, das ist schon ordentlich für einen Handheld. Ja, ich bin auch ein langsamer Spieler, aber das ist ja trotzdem so eine "normal-Konsolen"-Spiellänge, das finde ich echt super. Und so schlecht finde ich die Grafik beim 3D echt nicht (also, ich sehe natürlich den Unterschied zum 2D, gerade, was die ganzen Artefakte angeht), habe nun das ganze Spiel so gespielt. Es wirkt bestimmt crappy, wenn man vorher an einer neueren Konsole gespielt hat, aber meine Ansprüche sind da nicht so hoch, ich bin auch heute noch beeindruckt von der Grafik in REmake. Dafür hatte ich eben ganz viel Spaß an dem 3D-Effekt.

SPOILERSPOILER_SHOW
Das Ende fand ich storytechnisch ein wenig schwach nach all dem Build-Up, irgendwie dachte ich, da käme jetzt noch so richtig was. Der End-Boss war auch etwas... najaaaa. Also, ich habe schon mehrere Anläufe gebraucht, aber so schwer fand ich ihn nun auch nicht, ich dachte, er mutiert jetzt noch mal so richtig und dann geht es rund, aber stattdessen kam dann schon das Endfilmchen. 
Und ich fand diese beiden Witzfiguren (Jackass und Grinder... allein diese "Codenamen" waren doch schon megapeinlich) einfach absolut überflüssig. Auch in den Plot haben sie sich ja nun nicht wirklich eingefügt, ihre "wichtigen" Momente hätte man auch locker auf die anderen Figuren umschreiben können, denn neue Gesichter gab es hier ja nun weiß Gott genug.
Und generell passten sie einfach nicht in ein RE-Setup, die wirkten eher, als seien sie aus dem neuen Tony Hawk weggelaufen oder so. Also, bitte bitte BITTE nie wieder solche Idioten in einem Resi-Spiel OKE DNAKE.

Und ich fand diese beiden Witzfiguren (Jackass und Grinder... allein diese "Codenamen" waren doch schon megapeinlich) einfach absolut überflüssig. Auch in den Plot haben sie sich ja nun nicht wirklich eingefügt, ihre "wichtigen" Momente hätte man auch locker auf die anderen Figuren umschreiben können, denn neue Gesichter gab es hier ja nun weiß Gott genug.

Also, insgesamt bin ich wirklich zufrieden! Habe nun etwas über 9 Stunden gespielt, das ist schon ordentlich für einen Handheld. Ja, ich bin auch ein langsamer Spieler, aber das ist ja trotzdem so eine "normal-Konsolen"-Spiellänge, das finde ich echt super. Und so schlecht finde ich die Grafik beim 3D echt nicht (also, ich sehe natürlich den Unterschied zum 2D, gerade, was die ganzen Artefakte angeht), habe nun das ganze Spiel so gespielt. Es wirkt bestimmt crappy, wenn man vorher an einer neueren Konsole gespielt hat, aber meine Ansprüche sind da nicht so hoch, ich bin auch heute noch beeindruckt von der Grafik in REmake. Dafür hatte ich eben ganz viel Spaß an dem 3D-Effekt.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber mir gefällt die Story sehr gut, gerade weil sie so mittelprächtig ist. Resident Evil ist doch mittlerweile so verworren, da kann ja nix gescheites mehr bei rauskommen. Ist halt wie ein kitschiger B-Movie wo selbst in den blödesten Momenten dein Sidekick noch einen dummen Spruch bringt.
Ich hätte nur gerne auf den Scanner verzichtet. Ich bin so ein notorischer Allesfindenmüsser und diese Scanmechanik hat mir schon bei Metroid ein bisschen den Spass verdorben, aber ich muss das halt machen. 

- Weihnachtswichtel
- Jill Valentine
Chandler hat geschrieben:Ich bin zwar noch nicht durch, aber mir gefällt die Story sehr gut, gerade weil sie so mittelprächtig ist. Resident Evil ist doch mittlerweile so verworren, da kann ja nix gescheites mehr bei rauskommen. Ist halt wie ein kitschiger B-Movie wo selbst in den blödesten Momenten dein Sidekick noch einen dummen Spruch bringt.![]()
Also, ich finde an der Story ehrlich gesagt gerade schlecht, dass sie auch wieder so verworren und komplex ist, mit tausenden neuen Figuren und neuen Story-Elementen und so, eben weil es schon kompliziert genug ist und tausende Handlungsstränge darauf warten, mal zu Ende oder wenigstens zusammengeführt zu werden... und inzwischen gibt es ja nun auch Virussorten wie Sand am Meer, wozu schon wieder eine neue? ... ansonsten gebe ich dir sofort Recht. RE gehört cheezy und over-the-top, ganz klar.

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hatte nur nicht gedacht, dass nun am Ende NOCH mehr offene Enden und Cliffhanger bei rauskommen, wir haben doch schon genug. Und eine neue Ada haben wir auch nicht gebraucht, wir haben doch schon eine... und nun haben wir also DREI, wenn man Raymond auch noch mitzählt. Langsam ist es doch mal genug.
SPOILERSPOILER_SHOW
In dem Trailer sagt Chris doch was von Rache an einer "Bitch", vielleicht ist das ja Jessica? Dann wäre wenigstens EINE weibliche Figur in dem Spiel nicht komplett neu. (
)

- Neo2010
- Nintendo Network ID: RedbUlrich
- 3DS Freundescode: 1118-0205-7803
-------------------------------------------
The Truth Is Out There
The Truth Is Out There
Soo, ich hab jetzt die Kampagne auch endlich mal durchgespielt und hab echt keinen Bock mehr das ganze jetzt nochmal auf höllisch zu zocken, normal war mir echt schon schwer genug
Is insgesamt schon ein gutes Spiel, auch wenn ich bei der einen oder anderen Stelle schon ganz ordentlich ausgerastet bin 

massive Spoiler inc.SPOILER_SHOW
Der Endboss is ja mal....meine Fresse, jetzt weiß ich warum manche Reviews das Game so schlecht bewertet haben. Wahrscheinlich direkt im Anschluß an den Endboss verfasst und ein bisschen bei der Wertung abreagiert
. Das mal echt gar keiner von den ganzen namhaften Leuten gestorben ist war ja wohl mal ganz blöd. Und der quadruple cross von dem Rothaarigen da, man kanns auch übertreiben. Aber wie ich es schon vermutet habe, die Story ist mehr Komödie als Krimi. Und wenn ich Rachael noch einmal sehen muss...wenn die bei Resident Evil 6 auftaucht mach ich aus und schmeiß das Spiel aus dem Fenster, ich schwörs
.