-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 12, 2011 22:52

Cube hat geschrieben:
Aber das Problem bei den Konsolen ist einfach meiner Meinung, dass die Hardware dann die nächsten 5, 6 oder mehr Jahre die selbe bleibt, während sie sich im PC-Bereich weiterentwickelt (ohne jetzt mal auf die Nachteile einer kostspieligen Nachrüstung einzugehen...). D.h. die Konsole wäre dann wieder nur 1 bis 1,5 Jahre im Vorteil (nur theoretisch) - so wie halt bisher eigentlich immer.
Ja, aber was bringst dir, wenn neueste GraKas eh nicht ausgereizt werden, eben weil Entwickler immer schwächere Systeme berücksichtigen? Meiner Meinung nach schlagen sich 360 und PS3 für ihr alter immer noch verdammt gut, ne Hand voll PC-Spiele sieht inzwischen deutlich besser aus (von der Auflösung mal abgesehen).
Neuere bessere Konsolenhardware bringt definitiv bessere und schönere Spiele. Da gibt es noch sooo viel, was man mit mehr Rechenpower machen kann. ;)
All skills on!

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Nov 12, 2011 23:36

Cube hat definitv Recht.
Bei dem HD Vergleichsvideos mit verschiedenen Spiel-Szenen sieht man kaum unterschiede.
Hauptsächlich nur AA und demnach auch die Schatten...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 16, 2011 13:56

Cube hat geschrieben:@ YouTube:
Das Video lief in Full HD, also mehr geht halt nicht.
Also komm, Youtube "Full HD" ist alles außer echtes Full HD :ugly:
Die höchste Auflösung nützt nichts, wenn durch die Kompression eh wieder alles unscharf wird. IMO kann man nur im *echten* Direktvergleich wirklich die Unterschiede zwischen Spielen sehen. Ich bezweifle z.B. schonmal, dass YouTube FullHD Videos mit 60FPS laufen...Aber das ist auch ne andere Geschichte.
Daichi hat geschrieben:Scheißt doch mal auf die Grafik... Solange es halbwegs modern aussieht dafür ein geiles Gameplay, ist die Grafik doch total egal.
Bei einem Shooter gehört für mich aber auch dazu, dass man die Figuren erkennt, bevor sie auf dich geschossen haben :uprof:
Von daher will ich behaupten, dass BF3 in 1080p mit 60FPS einfach mehr Spaß macht als in 720p mit 30FPS. Gerade dass die FPS nen riesigen Unterschied machen merke ich immer, wenn ich erst ein CoD zocke, und dann irgendwas anderes.
Cube hat geschrieben:Ich denke wenn die Spiele in 1080p bei 60fps laufen, ist schonmal viel getan, alles weitere wird man sehen. Dafür braucht es aber kein neues Hardware-Monster.
Die Sache ist, wenn man als Konsolenhersteller der Konsole gerade genug Power gibt, die Spiele der X360/PS3-Generation in 1080p mit 60FPS abzuspielen, wird eh jeder Entwickler drauf scheißen, ein paar Polygone und Effekte mehr reinklatschen, damit die Screens und Trailer besser aussehen, und dann hat man wieder 720p@30FPS :puke:
Mal davon abgesehen, dass der Gamer-Pöbel da einfach etwas völlig anderes erwartet. Insbesondere die Dummen, die nur nen 720p Fernseher haben :gnihihi:

Von daher ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, in absehbarer Zukunft seine Spiele garantiert immer in 1080p@60FPS zu zocken, sich nen dicken Gamer PC anzuschaffen...So ist das nunmal leider.
Es sei denn, die WiiU hebt so ab, dass alle Entwickler ihre Spiele dafür anpassen, und die auf der X720/PS4 dafür etwas besser aussehen, so wie heute etwa BF3 auf PC gegenüber Konsole.
Ich hab ja woanders bereits gesagt, dass 1080p und 60FPS bei jedem Spiel mein größter Wunsch für die nächste Generation ist.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Nov 16, 2011 17:29

Wie gesagt, mehr als das Video bei YT in Full HD zu gucken, geht halt für mich nicht. Und zumindest da sind mir keine gigantischen Unterschiede aufgefallen. Wie ich so was definiere, hab ich weiter vorne bereits beschrieben!

Klar sind Auflösung oder Framezahl höher, aber hey, dann haben bereits vor vier Jahren PC-Spiele besser ausgesehen als 360-Games. Ist ja kein Wunder, wenn man vierteljährlich ne neue GraKa kaufen kann.
Vater Unser hat geschrieben:Die Sache ist, wenn man als Konsolenhersteller der Konsole gerade genug Power gibt, die Spiele der X360/PS3-Generation in 1080p mit 60FPS abzuspielen, wird eh jeder Entwickler drauf scheißen, ein paar Polygone und Effekte mehr reinklatschen, damit die Screens und Trailer besser aussehen, und dann hat man wieder 720p@30FPS :puke:
Ich denke schon, dass es inzwischen bei entsprechend neuer Hardware abslout machbar wäre, grafisch noch etwas hübschere Games als jetzt schon in 1080p und 60fps zu programmieren, wodurch die dann im Trailer immer noch besser aussehen. Gut, statt den 60fps sehen wir vielleicht doch öfters mal nur 30fps (was mich als Spieler btw. noch nie gestört hat und eher den PC-Freaks auffällt als dem Konsolero - darauf kann man also verzichten für mehr Effekte), aber 1080p muss Standard sein in Zukunft.
Mal davon abgesehen, dass der Gamer-Pöbel da einfach etwas völlig anderes erwartet.
Wenn Pöbel für dich die Leute sind, die keinen Unterschied sehen, weil sie keinen High-End-PC zum Vergleich haben, bist du doof :ugly:
Und ansonsten ist ja genau deshalb die Wii bei den Hardcore-Gamern weniger beliebt und alle, die diese Gruppe aber erreichen möchten, werden sie auch mit Highend versorgen. MS hat das mit der 360 von Anfang an getan, Nintendo hingegen ganz bewusst nicht. Aber so sehr Opfer der Casuals sind wir dann doch noch nicht...
Insbesondere die Dummen, die nur nen 720p Fernseher haben :gnihihi:
Was hat es mit dumm zu tun, wenn man nach drei Jahren (als FullHD noch bedeutend teurer war) nicht schon wieder einen neuen TV kaufen will? Bist du so dumm? :thinking:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 18, 2011 10:55

Cube hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Die Sache ist, wenn man als Konsolenhersteller der Konsole gerade genug Power gibt, die Spiele der X360/PS3-Generation in 1080p mit 60FPS abzuspielen, wird eh jeder Entwickler drauf scheißen, ein paar Polygone und Effekte mehr reinklatschen, damit die Screens und Trailer besser aussehen, und dann hat man wieder 720p@30FPS :puke:
Ich denke schon, dass es inzwischen bei entsprechend neuer Hardware abslout machbar wäre, grafisch noch etwas hübschere Games als jetzt schon in 1080p und 60fps zu programmieren, wodurch die dann im Trailer immer noch besser aussehen. Gut, statt den 60fps sehen wir vielleicht doch öfters mal nur 30fps (was mich als Spieler btw. noch nie gestört hat und eher den PC-Freaks auffällt als dem Konsolero - darauf kann man also verzichten für mehr Effekte), aber 1080p muss Standard sein in Zukunft.
Joa, 60fps sind nicht bei jedem Spiel ein muss. Durchgehend stabile 30fps können einem Spiel auch gut stehen.

Und denkt doch auch mal an die Ladezeiten, diese auszurottenden, diese. :ucry:
Vater Unter hat geschrieben:Insbesondere die Dummen, die nur nen 720p Fernseher haben :gnihihi:
Hey, das nehm ich gleich persönlich! :umaul:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Nov 18, 2011 11:44

720p :gnihihi:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 22, 2011 20:53

Warum gilt der Deal of the Week nur noch bis einschliesslich Montag?
Wollte mir eben Ms. Splosion Man kaufen und nun kostet es wieder 800 Points :peinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Di Nov 22, 2011 20:55

Dafür gibt es aber ein paar andere Spiele im Sale:
Xbox Live Fan Appreciation Sale & More - Meat boy, Pinball FX2, Baconing and more
11/22 - 11/28 - Xbox Live Fan Appreciation Sale & Crazy Street Racing

XBLA Games
Bejeweled Blitz [xbox.com] - 200 points
Bejeweled 2 [xbox.com] - 200 points
Crazy Taxi [xbox.com] - 400 - GOLD EXCLUSIVE ONLY (available on compilation disc)
Deathspank: The Baconing [xbox.com] - 600 points (First time being on sale, relatively new game)
Happy Tree Friends False Alarm [xbox.com] - 400 points
Magic the Gathering Duels 2012 [xbox.com] - 400 points
OutRun [xbox.com]- 400 points - Will be removed from marketplace in near future (licensing)
Phantasy Star 2 [xbox.com] - 200 points
Pinball FX2 Core Pack [xbox.com] - 400 points
Pinball FX Classic Core Pack [xbox.com] - 400 points
SEGA Rally Online Arcade [xbox.com] - 400 - GOLD EXCLUSIVE ONLY
Stacking [xbox.com]- 600 points
Streets of Rage 2 [xbox.com] - 200 points - GOLD EXCLUSIVE ONLY - Unlockable on Sonic's Ultimate Genesis Collection disc
Super Meat Boy [xbox.com] - 400 points (Lowest price so far)
The Fancy Pants Adventures [xbox.com] - 400 points

Indie Arcade
Flotilla [xbox.com]- 200 points

Xbox Legacy Games
Sega Soccer Slam [xbox.com] - 600 points
Battlefield 2: MC [xbox.com] - 1200 points

DLC
Homefront The Rock [xbox.com] - 200 points
AC Brotherhood Da Vinci Disappearance [xbox.com] - 400 points
Left 4 Dead 2 The Passing [xbox.com] - 280 points

Themes - NOTE: dashboard update may make these less desirable
Duke Nukem Forever Theme [xbox.com] - 160
Bad Company 2 Vietnam Theme [xbox.com] - 160

Many avatar items on sale 50% off [xbox.com]

Upcoming One Day Sales:
11/25 - Black Friday Sale - 1 DAY ONLY
11/28 - Cyber Monday Sale - 1 DAY ONLY
Habe mir Stacking gekauft, da habe ich schon so lange auf einen Sale gewartet. :)

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 22, 2011 20:59

GEIL, wo kommt der ganze Sale her? :ulove:
Mal durchgucken...bis auf Pinball FX hab ich alles schon, oder es interessiert mich nicht :ugly:
Aber interessant, dass dazwischen ein Indiegame ist. Und ich muss mir eine Erinnerung für Freitag und Montag stellen!!1
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 22, 2011 23:17

Cube hat geschrieben:
Aber das ist doch genau die Argumentation, die dazu führen wird, dass am Ende jedes Spiel in 720p mit 30FPS läuft :zuck:
Nur die "PC Freaks" sehen den Unterschied, also scheiß drauf. Mehr Effekte müssen es sein!

Insbesondere die Dummen, die nur nen 720p Fernseher haben :gnihihi:
Was hat es mit dumm zu tun, wenn man nach drei Jahren (als FullHD noch bedeutend teurer war) nicht schon wieder einen neuen TV kaufen will? Bist du so dumm? :thinking:
Du bist wahrscheinlich der, der den Leuten damals die 720p TVs angedreht hat :ueye:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Nov 23, 2011 09:20

Also wer sich Super Meatboy jetzt fuer 400 Punkte NICHT holt, dem ist nicht mehr zu helfen. GROSSARTIGES Spiel Leute. Kaufen kaufen kaufen! :ukoch:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 23, 2011 18:41

Vater Unser hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:
Aber das ist doch genau die Argumentation, die dazu führen wird, dass am Ende jedes Spiel in 720p mit 30FPS läuft :zuck:
Nur die "PC Freaks" sehen den Unterschied, also scheiß drauf. Mehr Effekte müssen es sein!
Grundsätzlich stimme ich zu, mir fällt jetzt so auch nicht auf ob ein spiel mit 30 oder mit 60 frames läuft. Es gibt nur eine einzige Ausnahme wohl 60 mittlerweile Vorraussetzung sind: Rennspiele.

Da merkt man einen starken Unterschied ob es sich um "nur" 30, oder doch um 60 handelt...

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Nov 23, 2011 18:58

Vater Unser hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich der, der den Leuten damals die 720p TVs angedreht hat :ueye:
Nöö, hab noch nie nen TV verkauft ;)
Ich bin aber der, der damals für sein Wunschmodell mal eben 400 Euro mehr hätte bezahlen müssen, nur um dann nen FullHD-Panel zu haben, was selbst heute immer noch kaum nützt, da außer Blu-rays so gut wie kein anderes Medium diese Auflösung nativ anbietet. Inzwischen sind zwar die HDTVs bedeutend billiger geworden aber nen Geldscheisser hab ich nicht.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Nov 24, 2011 15:22

Aber nichts wird je die Tatsache ändern, dass man heute ohne FullHD irgendwie dumm da steht :ugly:
Spätestens ab nächster Generation, aber wenn man auch seinen PC am HDTV anschließt (und wenn es nur zum Surfen ist) ist 720p ohnehin schon längst völliger Kappes.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Nov 24, 2011 17:26

Ja, aber stell dir vor, man kann seine Geräte auch nach Verwendungszweck kaufen! Und dann ist tatsächlich doof, wer mit dem PC bei 720p arbeiten will.

Aber ich hab außer Blu-rays nix, was 1080p reell nutzt, nichtmal die "neuen" HD-Sender. Und echtes 1080p erleben wir in der Konsolenwelt frühestens gegen Ende 2012 mit der WiiU oder eben dann irgendwann 2013/14 mit der neuen Xbox/PS4. Warum hätte ich da schon vor 3 1/2 Jahren 400 Euro mehr investieren sollen? Und ich lass mir deshalb von dir keine Dummheit unterstellen. Und einen Wehsel sehe ich aktuell aus praktischen und finanziellen Gründen nicht ein. Ansonsten kannst du mir gerne einen neuen FullHD kaufen, werd ich bestimmt nicht ablehnen!

Antworten