Alwa´s Awakening: 8 Bit Edition

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
happy nicki
Alwa´s Awakening: 8 Bit Edition

Beitrag von happy nicki » So Aug 17, 2025 15:46

Ich spiele gerne Alwa´s Awakening auf der Switch und da habe ich heute in ein Playtrough reingeguckt weil ich an einer Stelle nicht weiter wusste... und bei dem Playtrough dachte ich mir so dass das Spiel ein wenig anders aussieht und auch anders klingt und da sehe ich dass es für das NES ist :eek: Und dann habe ich erstmal gegoogelt weil ich dachte dass das Spiel auf der Switch ein Remake ist :uff: Aber da ist es umgekehrt das "normale" Spiel gibt es seit 2018 und 2021 bzw. 2022 ist dann noch eine Version für das NES erschienen :)
Also vermutlich ist das nur für mich neu gewesen und die meisten wissen das hier :) Aber ich fand das toll :)

https://www.youtube.com/watch?v=RomwqnoVVJM

Und ich wollte fragen ob das von euch jemand auf dem NES hat oder gespielt hat?
Weil von dem was ich jetzt gesehen habe finde ich dass das fast aussieht wie das Original... also das Bild ist etwas kleiner und die Grafik und Farben etwas weniger aber Zoe hüpft genauso und sieht genauso lieb aus :)

P.S. ich war mir nicht sicher ob es dafür einen eigenen Thread machen soll aber bei "Neuerscheinungen" passt es nicht so wirklich rein weil es dass ja schon gibt :thinking:
Also wenn es nicht passt dann bitte den Post verschieben oder löschen :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Antworten