NES Regionfree

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
AndiT
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

NES Regionfree

Beitrag von AndiT » So Feb 13, 2022 15:52

Servus,

und gleich zum nächsten Thema - habe an einem NES nach der Anleitung hier im Forum versucht ihn regionfree zu bekommen.
Habe den 4. Pin von links entfernt und nun folgendes.
* Die Lampe am NES leuchtet rot (nicht blinken), auch wenn kein Spiel eingelegt ist. Ist das normal?
* Wenn mit Spiel eingeschaltet - es wird kein Bild übertragen
* ich nehme mal an ich habe das Gerät geschrottet? Könnte noch etwas gerettet werden?
Bei mir ist die Platine etwas anders bestückt, könnte es evtl. daran liegen?
Z.B. Sind am Bild zum Umbau vor dem Lockoutchip links zwei so braune und rechts zwei so blaue Dinger - bei mir sind links zwei blaue und rechts ein brauner.

Danke, und liebe Grüße, Andi

AndiT
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

Re: NES Regionfree

Beitrag von AndiT » So Feb 13, 2022 16:02

und auch gleich n update:
Und zwar habe ich einen dieser blauen Dinger seitlich etwas angekratzt. Ich bilde mir ein erst nach dem Versuch das Gerät einzuschalten ist die Farbe auf der Oberseite von silber zu rot gewechselt.
Habe ich dieses Ding kaputt gemacht und die rote Farbe ist ein Zeichen dafür?
Was ist dieses Ding überhaupt? Könnte man das evtl. nachbestellen und ersetzen?
Danke euch!

Antworten