Lego NES

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Lego NES

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 16, 2020 22:39

Lego Nintendo Entertainment System



Gestern noch Gerücht, heute offiziell bestätigt: Es erscheint tatsächlich am 1. August eine Klötzchen-Version der klassischen Konsole für etwas unter 230 Euro! Wer schon mal seine Vorbestellung einreichen will, kann das hier im Lego-Webshop tun.

Deshalb ohne Umschweife – oben seht Ihr den Trailer dazu, ganz unten gibt es Nahaufnahmen in der Bilder-Galerie und gleich im Anschluss die Set-Beschreibung direkt von Lego:

Lieben Sie Videospiele? Haben Sie damals Super Mario Bros.™ gespielt? Oder beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit gerne mit kreativen Bauprojekten? Dann ist das Bauset „LEGO® Nintendo Entertainment System™“ (71374) genau richtig für Sie.

Authentisch und interaktiv
Das NES aus LEGO® Steinen enthält jede Menge realistische Details. Unter anderem gibt es einen aufklappbaren Schacht mit Verriegelungsfunktion für das Steckmodul und einen Controller mit Anschlusskabel und Stecker. Zur Spielkonsole gehört auch ein altmodisches TV-Gerät mit Mario als 8-Bit-Figur auf dem Side-Scrolling Bildschirm. Außerdem gibt es einen Funktionsstein, den die nur im LEGO® Super Mario™ Starterset (71360) enthaltene LEGO® Mario™ Figur scannen kann, um genau wie im Videospiel „Super Mario Bros.“ auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm zu reagieren.

Kreative Beschäftigung
Das einzigartige Modell gehört zu einer Reihe von LEGO® Bausets für Erwachsene, mit denen Sie sich wunderbar selbst belohnen oder Freunde beschenken können, die sich für Modellprojekte begeistern und ihre Werke gern voller Stolz präsentieren.

- Schwelgen Sie in Erinnerungen, wenn Sie dieses herrlich detailreiche Nintendo Entertainment System™ (71374) aus LEGO® Steinen und das interaktive TV-Gerät in 80er-Jahre-Optik bauen, auf dessen Bildschirm der Videospielklassiker „Super Mario Bros.™“ zu sehen ist.

- Der Side-Scrolling-Bildschirm des TV-Geräts lässt sich mithilfe eines Knaufs betätigen. Wenn Sie den Funktionsstein scannen, indem Sie die LEGO® Mario™ Figur (nicht im Set enthalten) oben in den Modulschacht stecken, kann er auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm reagieren.

- Authentische Details der NES-Spielkonsole werden nach LEGO® Art nachgebildet, unter anderem auch ein Controller und ein aufklappbarer Schacht für das baubare Steckmodul-Baumodell mit realistischer Verriegelungsfunktion. Die Fans von Super Mario Bros.™ werden begeistert sein.

- Sie haben damals selbst mit dem NES gespielt? Sie lieben Retro-Modelle? Oder freuen Sie sich einfach nur auf ein fesselndes und kreatives Bauprojekt, das Sie neue Kräfte tanken lässt? Dann ist dieser 2.646-teilige Modellbausatz genau das Richtige für Sie.

- Das baubare TV-Gerät ist 22,5 cm hoch, 23,5 cm breit und 16 cm tief und bildet zusammen mit dem NES-Modell ein cooles Schaustück fürs Wohnzimmer oder Büro. Das Set ist auch ein perfektes LEGO® Geschenk für befreundete Videospielfans.

- Batterien werden nicht benötigt. Kombinieren Sie einfach die LEGO® Mario™ Figur aus dem LEGO® Super Mario™ Starterset „Abenteuer mit Mario™“ (71360) mit diesem Spielset, um die interaktiven Funktionen des TV-Geräts zu aktivieren.

- Eine verständliche Bauanleitung ermöglicht es sogar LEGO® Neulingen, sich selbstbewusst ans Werk zu machen. Ebenfalls enthalten ist eine illustrierte Broschüre über die Entstehung des Nintendo Entertainment System™ sowie über klassische NES-Videospiele.

- Dieses äußerst sammelwürdige Bauset für Erwachsene gehört zu einer Reihe von LEGO® Modellbausätzen für anspruchsvolle Bastler wie Sie, die nach dem nächsten fesselnden Modellbauprojekt Ausschau halten.

- LEGO® Steine erfüllen die höchsten Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich stets fest zusammenstecken und wieder leicht trennen lassen – und das schon seit 1958.

- LEGO® Steine und Teile werden strengen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit dieses einzigartige LEGO® Bauset den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards genügt.

https://www.maniac.de/news/lego-nintend ... er-bilder/
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Lego NES

Beitrag von NR20 » Mo Jul 20, 2020 07:44

Recht teuer, aber angeblich wohl unter dem Durchschnittlichen Preis den Lego sonst pro Stein fragt. Ich werde mir wohl eines für die Sammlung holen, könnte mir vorstellen, dass es mal ein Sammlerobjekt wird :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Lego NES

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 21, 2020 08:56

Ja, gut möglich. :ugly:

Aber mich würde dies nicht davon abhalten, das Teil selber aufzubauen. :ulove:
Bild

Bild

Antworten