Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05
Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Hallo zusammen,
ich habe mir mein NES vor kurzen in eine US-60Hz-Konsole umbauen lassen. Seit dem genieße ich es, alle Spiele in Original-Geschwindigkeit zu spielen Bei den Modulen, mit nicht-angepasster Musik-Geschwindigkeit (Castlevania 1, Mega Man 1+2) musste ich mir die Spiele auch nicht nochmal in der US Version ein zweites Mal nachkaufen.
Im Moment überlege ich mir Kid Icarus zu kaufen. Da würde ich gerne mal wissen, ob die Musik dort angepasst ist, und ich mir das US Modul kaufen muss, oder ob ich auch auf die PAL Version zurück greifen kann?
Beste Grüße
ich habe mir mein NES vor kurzen in eine US-60Hz-Konsole umbauen lassen. Seit dem genieße ich es, alle Spiele in Original-Geschwindigkeit zu spielen Bei den Modulen, mit nicht-angepasster Musik-Geschwindigkeit (Castlevania 1, Mega Man 1+2) musste ich mir die Spiele auch nicht nochmal in der US Version ein zweites Mal nachkaufen.
Im Moment überlege ich mir Kid Icarus zu kaufen. Da würde ich gerne mal wissen, ob die Musik dort angepasst ist, und ich mir das US Modul kaufen muss, oder ob ich auch auf die PAL Version zurück greifen kann?
Beste Grüße
- digital_bath
- aka zyklone_bee
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
- Wohnort: Schaffhausen (CH)
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Wie hast du die in eine US-60Hz umbauen lassen?
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
CPU/PPU und Quarz wurden ausgetauscht. Also die EU-Teile durch entsprechende Teile von einem japanischen Famicom ersetzt. Hat mich 80€ gekostet:digital_bath hat geschrieben:Wie hast du die in eine US-60Hz umbauen lassen?
Internet: http://www.videogamesreanimate.de
e-mail: info@videogamesreanimate.de
Eine US Konsole zu importieren ist teurer. Vor allem der Versand und die Einfuhrsteuer machen den Spaß recht teuer. Und 80€ sind auch nicht die Welt. Ich bin sehr zufrieden
On-Topic: Hab mir nun für 25€ das Spiel in der US Version aus den Niederlanden bestellt. Viel billiger hätte ich es in der PAL Version auch nicht bekommen
Aber mal grundsätzlich: Gibt es ne Liste mit allen NES Spielen, die im Sound angepasst wurden? Von der Spielgeschwindigkeit ist ja kein einziges angepasst, oder?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30309
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Doch, betrifft aber vor allem spaetere Releases. So wurden die Mega Man Spiele ab dem 3. Teil komplett angepasst.ChrisHH123 hat geschrieben:Von der Spielgeschwindigkeit ist ja kein einziges angepasst, oder?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Da muss ich ganz klar sagen: Das nicht stimmt.Seppatoni hat geschrieben:Doch, betrifft aber vor allem spaetere Releases. So wurden die Mega Man Spiele ab dem 3. Teil komplett angepasst.ChrisHH123 hat geschrieben:Von der Spielgeschwindigkeit ist ja kein einziges angepasst, oder?
Ich habe Mega Man 3, 4 und 5 sowohl in PAL als auch in NTSC und beide auf entsprechend passenden Konsolen gespielt und die Zeiten verglichen. Die PAL Versionen laufen alle langsamer.
Bis auf SMB 1 ist mir auch kein Spiel bekannt, welches in der Spielgeschwindigkeit angepasst wurde. Selbst SMB3 - zum Ende der NES Äre veröffentlicht und absoluter "Prime"-Titel- ist in PAL langsamder, als in NTSC. Und auch das kann ich mit 100%er Sicherheit sagen, da ich beide Versionen entsprechend gemessen habe.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30309
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Doch, sie wurden angepasst, sonst würden sie deutlich langsamer laufen, wenn dies nicht der Fall wäre. Du hast ja nicht gefragt, ob sie in Originalgeschwindigkeit laufen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Aber genau so ist es doch. Die PAL Spiele laufen deutlich langsamer als in NSTC.Seppatoni hat geschrieben:Doch, sie wurden angepasst, sonst würden sie deutlich langsamer laufen, wenn dies nicht der Fall wäre
"Angepasst" heißt ja, dass das Spiel in 50Hz genau so schnell läuft wie in (originalen) 60Hz. Und das ist einfach nicht der Fall. Wie gesagt... SMB1 ist mir das einzig bekannte Spiel, bei dem das Spiel trotz 50Hz in Originalgeschwindigkeit läuft. SMB3, Mega Man alle Teile, Metroid, Castlevania, Zelda, sind alle langsamer...
- OldMacMario
- Beiträge: 2911
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: Kid Icarus - Angepasste Musik in PAL?
Nicht zwingend; das meinte Seppa wohl auch: "Angepasst" heißt schlicht, dass Anpassungen vorgenommen wurden, die das PAL-Spiel schneller laufen lassen als es ganz ohne Anpassungen wäre, aber nicht automatisch genauso schnell wie die NTSC-Version. Was du beschreibst, wäre eine optimale Anpassung.ChrisHH123 hat geschrieben:"Angepasst" heißt ja, dass das Spiel in 50Hz genau so schnell läuft wie in (originalen) 60Hz.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."