Spiele doppelt und mehrfach Sammeln

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Moosmann
Spiele doppelt und mehrfach Sammeln

Beitrag von Moosmann » So Jul 07, 2013 11:36

Allgemeine Frage:

Gibt es hier Sammler, die einen Titel doppelt, dreifach oder mehrmals in der Sammlung haben ? Oder ein Spiel in verschiedenen Länderversionen besitzen ?

Ein Beispiel wäre neben einen Neuen OVP Exemplar noch das lose Modul zum spielen zu besitzen. Oder bei Contra/Probotector beide Versionen (jeweils einmal mit Robotern und Söldnern).

So besitze ich z.B. 8 mal Mega Man 1 (2x komplett, 1x lose, 1x Prototyp Us Vers., 1x japanisch komplett, 1x als PSone Complete Works und 2x auf der PS2/GC Anniversary Collection), 2x Punch-Out oder auch Metroid Prime (alle 3 Teile einzeln und nochmals auf die Trilogy).

Es gibt (gab ?) vor sehr vielen Jahren einen Sammler, der besitzt über 2500x das gleiche Famicom Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=UtHfkr9YFFs

Ob er sie auch alle durchgespielt hat ? *lach*

digital_bath
aka zyklone_bee

Re: Spiele doppelt und mehrfach Sammeln

Beitrag von digital_bath » So Jul 07, 2013 13:15

Ja ich hab auch einige Spiele doppelt oder dreifach in der Sammlung.
In meinem Sammlungsthread ist das schön auf den Bildern zu sehen.
Besonders interessant für mich ist wenn es vom gleichen Spiel versch. Cover gibt z.B. Mega Man 2, Adventures in the Magic Kingdom, Unterschiede bei US/Pal Version wie Guardian Legend, ferner noch die Blackbox Spiele.
Es handelt sich dabei fast immer um versch. Versionen/Ländercodes und meistens sind die Unterschiede minimal.
Das Spiel dass ich am meisten besitze ist Super Mario Bros. 10 mal insgesamt:

eur. Pal Versionen mit Pixelcover und 1x mit gezeichnetem/jap. Cover und 1x in kleiner OVP
Asian Version komplett
2x Hong Kong Version lose,
2in1 SMB & Duck Hunt je US und als Pal
3in1 SMB/Tetrsi/NWC komplett
3in1 SMB/T&M/DH US lose

Edit: hab noch 2 weitere 3in1 jeweils bei den NES in OVP's, somit sinds 12 SMB in meiner Sammlung.
Zuletzt geändert von digital_bath am Di Jul 09, 2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Re: Spiele doppelt und mehrfach Sammeln

Beitrag von Imoto » Di Jul 09, 2013 04:12

Wenn ich Spiele doppelt habe, sind es entweder verschiedene Versionen (US, PAL, Famicom, VC, etc) oder ich brauche sie für einen Event doppelt oder 4-Fach (Contra, Battle Toads, Balloon Fight), wobei ich danach die Doppelten an digital_bath abgebe.

Konsolen wiederum sind ein anderes Thema :ugly:
Bild

Antworten