NES Cheat Katalog

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

NES Cheat Katalog

Beitrag von KOLWE-X » Fr Mai 10, 2013 17:56

Moin zusammen,

inspiriert von Seppas Game Katalog und großer Anhänger der damaligen Spieleberater und Lösungsbücher, hätte ich nun durchaus Interesse daran so etwas selbst umzusetzen. Die Idee sieht wie folgt aus:
Mir schwebt vor, dass wir Fans so etwas auch mal machen könnten. Sicher, wir leben im Zeitalter des Internets wo man sich Cheats, Codes etc. so besorgen kann, doch ich war schon immer ein Freund von solchen Sammlungen.
Ich habe dabei so meine Vorstellungen.

Folgendes wäre zu beachten:
- Cheats, Passwörter etc. müssen geprüft sein!
- Hinweis auf PAL, NTSC-US, NTSC-JAP (es gab bei manchen Games Unterschiede, was z.B. Passwörter betraf)
- Nur Cheats die jeder nutzen kann, d.h. bitte keine Game Genie oder AR Codes, da nicht jeder diese Cheat Module besitzt.
- Bei Tipps & Tricks so ausführlich wie möglich (früher waren manche Beschreibungen in div. Heften echt zum Haare raufen) beschreiben.
- Am besten das Cover Layout des jew. Spiels einbinden
- Das ganze noch etwas ausschmücken mit Screenshots (dürfte bei Passwortsystemen mit Bildern sehr hilfreich sein).

So nun Frage in die Runde, welche Programme wären hierfür am besten geeigent? Mit Word dürfte so etwas ja kaum umsetzbar sein (zumindest sehr umständlich).
Hoffe es hätten ein paar Interesse daran mitzuwirken :eyebrows:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 10, 2013 19:20

Zu sowas hatte ich auch mal die Idee, bzw. hatte sogar schon ein paar Sachen zusammengestellt. :thumbup:
Aus zeitlicher Sicht wurde daraus leider nichts, aber falls du dies in Angriff nehmen möchtest, kann ich dir mein erarbeitetes Material gerne zur Verfügung stellen. :)

Dies ist alles in einer Word-Datei gespeichert, so ist übrigens auch der NES Catalog entstanden. ;) Gibt sicher geeignetere Software, aber für meine Bedürfnisse hat dies vollkommen ausgereicht.
Bild

Bild

poppin_wheelies
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 10, 2013 16:15

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von poppin_wheelies » Sa Mai 11, 2013 12:13

ich denke das währe am einfachsten mit einer MS Acces Datenbank oder etwas ähnlichem umzusetzen... Ausser wir wollen es wirklich Layouten und drucken, dann werden wir nicht um klassische Redaktionsarbeit herumkommen, also quasi alles sammeln in Exel oder Word und dann schön Layouten....

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von KOLWE-X » Sa Mai 11, 2013 13:56

Eben das meinte ich, ein schönes Layout, denn das ganze soll ja später mal druckbar sein. Eine reine Datenbank sieht da doch etwas öde aus.
@Seppa: Kannst du mir mal etwas davon zeigen wie du es damals umsetzen wolltest, also quasi als denkanstoss? ;)

poppin_wheelies
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 10, 2013 16:15

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von poppin_wheelies » Sa Mai 11, 2013 14:22

Joa dann wird es auf InDesign rauslaufen... Ich wär evtl dabei beim layouten beim cheats suchen/finden und Game Knowledge bin ich zu Noobig...

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von KOLWE-X » Sa Mai 11, 2013 21:47

Du knnst dich mit InDesign aus? Fantastisch. Mit Cheats, Codes, Lösungen etc. kann ich dich versorgen, da bin ich ein echter Nerd :thumbup:

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Mr.Smith » So Mai 12, 2013 21:26

Nette Idee und vor nem Jahr hätte ich auch noch mitgemacht aber jetzt fehlt mir da definitiv die Zeit zu :(
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Sony » Do Mai 16, 2013 16:03

na dann haut doch Game Genie und ARP codes mit rein, dann hat man alles beisamen. Ich hätte beispielsweise alle (glaub ich) hefte des Game Genies, seite für seite abfotografiert.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Mr.Smith » Fr Mai 17, 2013 16:35

Ich hatte die Seiten schonmal eingescannt und hier hochgeladen. Falls also doch eine Game Genie Unterkategorie angehängt werden soll: Game Genie Scanns
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 17, 2013 18:24

Ich hab schon nen Grossteil der ARP- und GG-Codes in ner Liste zusammengefasst in meinem Entwurf. ;)
Bild

Bild

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Sony » Sa Mai 18, 2013 17:31

Mr.Smith hat geschrieben:Ich hatte die Seiten schonmal eingescannt und hier hochgeladen. Falls also doch eine Game Genie Unterkategorie angehängt werden soll: Game Genie Scanns
oh man ich sollte lesen, in MEINEM post hast du das alles hochgeladen und ich idiot mach mir selbst die arbeit alles abzufotografieren xD

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Mr.Smith » Sa Mai 18, 2013 21:17

Tja, lesen bildet nicht nur, es erspart manchmal auch Arbeit ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Sony » So Mai 19, 2013 10:02

und ich hab mir die noch teilweise ausgeschnitten und die dann unter den spielnamen gespeichert. aber iwann hatte ich die schnauze voll^^

Benutzeravatar
nesneverdie.at
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 09, 2012 09:27
3DS Freundescode: 2277-7026-4992
Wohnort: Lieboch

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von nesneverdie.at » Di Jun 18, 2013 05:37

Hi,

Habe mir bei LULU den NES Game Catalog gekauft und bin auch noch auf das gestoßen ( The Encyclopedia of nintendo and super nintendo video game codes ).

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Sony » Di Nov 26, 2013 15:51

Was is denn nun eigentlich mit dem projekt? Ich würde meine Unterstützung anbieten.

Antworten