Hi,
ich habe vor zwei Tagen Final Fantasy aus Amiland bekommen und konnte es kaum er warten mit dem Spielen anzufangen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, das Spiel lässt sich zwar spielen (danke deaktiviertem Lockout Chip) jedoch ist in jedem Dialog die unterste Zeile abgeschnitten. [ externes Bild ].
Daraufhin habe ich das Modul aufgeschraubt und orderntlich gereinigt und auch der Modulport ist gerade neu. Verdreckte Kontakte würde ich deswegen ausschließen. Ein zweites Spiel (Dragon Warrior) aus Amiland läuft tadellos. Hat jemand vllt noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank schonmal
Fehlerhafte Grafik
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Re: Fehlerhafte Grafik
Hi!
Das Problem ist höchstwarscheinlich Folgendes:
US Konsolen laufen mit 60Hz, demnach sind auch alle US Games auf 60Hz konzipiert.
Europäische Konsolen laufen aber nur mit 50Hz, wenn man ein auf 60Hz programmiertes Spiel auf einer 50Hz Konsole abspielt, kommt es dementsprechend zu Verzögerungen (Sound, Spielgeschwindigkeit, Grafikaufbau etc.)
Das deaktivieren des Lockout chips ersetzt keine US Konsole, zwar sind einige Spiele problemlos oder fast problemlos spielbar, viele aber weisen starke Fehler auf und sind somit unspielbar, einige starten nicht mal auf.
Beim regelmässigem Spielen von US Games kommst du früher oder später nicht darum herum dir eine US Konsole zuzulegen.
Am besten schaust du bei ebay mit dem Stichwort "replacement" o.ä. da die Konsole alleine schon genügt, somit sparst du vorallem beim Versand.
Controller, Stromadapter und Anschlusskabel kannst du von deiner jetzigen NES verwenden, sind alle kompatibel.
Das Problem ist höchstwarscheinlich Folgendes:
US Konsolen laufen mit 60Hz, demnach sind auch alle US Games auf 60Hz konzipiert.
Europäische Konsolen laufen aber nur mit 50Hz, wenn man ein auf 60Hz programmiertes Spiel auf einer 50Hz Konsole abspielt, kommt es dementsprechend zu Verzögerungen (Sound, Spielgeschwindigkeit, Grafikaufbau etc.)
Das deaktivieren des Lockout chips ersetzt keine US Konsole, zwar sind einige Spiele problemlos oder fast problemlos spielbar, viele aber weisen starke Fehler auf und sind somit unspielbar, einige starten nicht mal auf.
Beim regelmässigem Spielen von US Games kommst du früher oder später nicht darum herum dir eine US Konsole zuzulegen.
Am besten schaust du bei ebay mit dem Stichwort "replacement" o.ä. da die Konsole alleine schon genügt, somit sparst du vorallem beim Versand.
Controller, Stromadapter und Anschlusskabel kannst du von deiner jetzigen NES verwenden, sind alle kompatibel.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
Da kannst du leider nichts dran ändern.
Kompatiblitätsliste
Kompatiblitätsliste
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Naja da kann man dann wohl nichts machen
schade. Aber danke für eure Hilfe

-
Nein!!! Er hat es schon wieder gemacht!!!zyklone_bee hat geschrieben:kannst du von deiner jetzigen NES verwenden
Das NES, das NES, DAS NES! Diese PlayStation-verwöhnten Kinder!

Kauf dir einfach billig ne NES-Konsole aus Amerika. Sollte ja nicht die Welt kosten. Stecker kannst du, wie schon erwähnt, von hier nehmen. Dein LCD wird auch keine Probleme machen. (Nur bei Röhrenfernsehern müsstest du aufpassen. Selbst die NTSC-kompatiblen taugen oft nicht so wirklich was. Deshalb hab ich einen kleinen aus den USA bestellt und jetzt ist alles fein. Aber bei Flachbild ist das egal.)blue_bob hat geschrieben:Naja da kann man dann wohl nichts machenschade. Aber danke für eure Hilfe
Die europäischen Controller sollten in der amerikanischen Konsole auch gehen. (Nur umgedreht funktioniert es nicht: Das europäische Gerät nimmt die amerikanischen Controller nicht. Oder hab ich das jetzt genau verwechselt? Kann jemand kurz was dazu sagen?)