NES Quiz 2013 (Runde 8)
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
NES Quiz 2013 (Runde 8)
(fix vom Vorjahr geklaut) Na dann legen wir mal los.
Hier nochmal alle Regeln zum Nachlesen:
1. Derjenige, der die Aufgabe als erster löst, darf bzw. muss die nächste Frage stellen. Sie sollte innerhalb von 48 Stunden gestellt werden. Wird in dieser Zeit weder eine neue Frage gestellt noch angekündigt, gibt es einen halben Punkt Abzug.
2. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Es ist dem Fragesteller überlassen ob er Teilpunkte vergibt.
3. Der jeweilige Fragesteller entscheidet ob eine Aufgabe richtig gelöst wurde, postet die aktuelle Punkteliste und benennt den nächsten Aufgabensteller.
4. Jeder Teilnehmer darf nur eine Antwort auf einmal geben. Erst wenn diese verneint wurde, kann dieser Teilnehmer dann eine neue Antwort abgeben.
5. Sollte die Aufgabe nach 48 Stunden nicht richtig beantwortet sein, sollte ein Tip gegeben werden.
6. Eine neue Aufgabe kann entweder direkt gestellt werden oder sie kann auf einen bestimmten Zeitraum angekündigt werden. Um den Wettkampf fair zu gestalten, darf jeder Teilnehmer pro Tag nur maximal 2 Fragen stellen.
7. Bitte die Fragen fortlaufend durchnummerieren.
8. Gewinner ist, wer bis Ende des Jahres 2013 die meisten Punkte auf seinem Konto hat.
Als Hauptpreis winkt dabei die NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2013 Auszeichnung.
Der zweitplazierte erhält die Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2013 Auszeichnung.
Hier nochmal alle Regeln zum Nachlesen:
1. Derjenige, der die Aufgabe als erster löst, darf bzw. muss die nächste Frage stellen. Sie sollte innerhalb von 48 Stunden gestellt werden. Wird in dieser Zeit weder eine neue Frage gestellt noch angekündigt, gibt es einen halben Punkt Abzug.
2. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Es ist dem Fragesteller überlassen ob er Teilpunkte vergibt.
3. Der jeweilige Fragesteller entscheidet ob eine Aufgabe richtig gelöst wurde, postet die aktuelle Punkteliste und benennt den nächsten Aufgabensteller.
4. Jeder Teilnehmer darf nur eine Antwort auf einmal geben. Erst wenn diese verneint wurde, kann dieser Teilnehmer dann eine neue Antwort abgeben.
5. Sollte die Aufgabe nach 48 Stunden nicht richtig beantwortet sein, sollte ein Tip gegeben werden.
6. Eine neue Aufgabe kann entweder direkt gestellt werden oder sie kann auf einen bestimmten Zeitraum angekündigt werden. Um den Wettkampf fair zu gestalten, darf jeder Teilnehmer pro Tag nur maximal 2 Fragen stellen.
7. Bitte die Fragen fortlaufend durchnummerieren.
8. Gewinner ist, wer bis Ende des Jahres 2013 die meisten Punkte auf seinem Konto hat.
Als Hauptpreis winkt dabei die NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2013 Auszeichnung.
Der zweitplazierte erhält die Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2013 Auszeichnung.
Re: NES Quiz 2013 (Runde 8)
Okay, Ich bin einfach mal so dreist und fang an 
Frage 1:
In Welchem Spiel taucht dieser junge Mann auf?
[ externes Bild ]

Frage 1:
In Welchem Spiel taucht dieser junge Mann auf?
[ externes Bild ]
- ChrisCross
Hab ich doch neulich erst gezockt :-) Der Typ ist aus dem Spiel "Faxanadu". Irgendein Händler oder so, der relativ am Anfang kommt...
korrekt. das ging schnell
Highscore:
ChrisChross 1.0
Highscore:
ChrisChross 1.0
- ChrisCross
okay dann mach ich mal weiter :-)
Frage 2:
Was konnte man nach einer bestimmten Anzahl von Punkten bei Tetris bestaunen?
Frage 2:
Was konnte man nach einer bestimmten Anzahl von Punkten bei Tetris bestaunen?
Was ich noch weis ab 100000 fliegt eine kleine Rakete weg ab 150000 ein space Shuttle oder so. Hab ich schon lange nicht mehr gespielt, hab ich glaubeich garnicht mehr in meiner Sammlung ist verloren gegangen
Mir ist gerade noch was witziges eingefallen den perfekten score von 999999 bei tetris hat erst, ich glaube er heißt Hong, 2009 aufgestellt. Ist im 2010 guinnes world records drin
Mir ist gerade noch was witziges eingefallen den perfekten score von 999999 bei tetris hat erst, ich glaube er heißt Hong, 2009 aufgestellt. Ist im 2010 guinnes world records drin

- ChrisCross
Die Raketen werden mit zunehmender Punktzahl immer etwas größer, bis dann schließlich (ich vermute auch) Moskau abhebt.
@ Mr. PacMan: Richtig
@burn_am: gute Zusatzergänzung. Hätt ich noch einen Punkt zu vergeben, würdest du ihn bekommen
Highscore:
ChrisChross 1.0
Mr. PacMan 1.0
----> Mr. Pac Man
@ Mr. PacMan: Richtig

@burn_am: gute Zusatzergänzung. Hätt ich noch einen Punkt zu vergeben, würdest du ihn bekommen

Highscore:
ChrisChross 1.0
Mr. PacMan 1.0
----> Mr. Pac Man
Leicht verspätet:
Frage 3:
Nenne alle Crewmitglieder Bucky O'Hare's, die im gleichnamigen Spiel befreit werden müssen und gesteuert werden können.
Frage 3:
Nenne alle Crewmitglieder Bucky O'Hare's, die im gleichnamigen Spiel befreit werden müssen und gesteuert werden können.
Dead Eye
Blinky
Jenny
Willy
Blinky
Jenny
Willy
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Völlig richtig. Im Cartoon gab es auch noch Bruiser, der im Spiel aber übergangen wird, wenn ich mich recht erinnere. Punkt für Mr.Smith
Punktestand nach 3 Fragen
chrisschross 1,0
Mr.pacman 1,0
Mr.smith 1,0
Mr.Smith stellt Frage 4
Punktestand nach 3 Fragen
chrisschross 1,0
Mr.pacman 1,0
Mr.smith 1,0
Mr.Smith stellt Frage 4
Frage Nr. 4:
Wenn könnte man als den "Müllmann" des Universums bezeichnen?
Wenn könnte man als den "Müllmann" des Universums bezeichnen?
kirby? :-P
Würde wohl auch passen, ist aber nicht gesucht.
Die Beschreibung passt auch nur auf das NES Spiel. In den Comics ist er einfach ein Söldner.
Die Beschreibung passt auch nur auf das NES Spiel. In den Comics ist er einfach ein Söldner.