Bräuchte Hilfe beim Nintendo Famicom.
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Bräuchte Hilfe beim Nintendo Famicom.
Hallo , ich heiße Daniel und bin neu im Nintendofans Forum . Ich habe auch gleich ein paar Fragen. Wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich hilfe zum Thema Famicom da ich demnächst einen bekomme , leider ohne Netzteil etc. Leider habe ich keinen Plan was ich für Zubehör etc dazu brauche welches Netzteil , Stormkonverter etc dafür noch besorgen muss oder was ich beim anschließen beachten muss. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es handelt sich um den Normalen Famicom weiß , rot. Freundliche Grüße Daniel.
Re: Bräuchte Hilfe beim Nintendo Famicom.
Ein 9V Gleichspannungsnetzteil (Polung außen Plus, innen Minus) mit mindestens 1000mA.
Ohne AV Umbau kannst Du zu 99% kein Famicom an Europäischen TVs anschließen. Auch nicht bei NTSC tauglichen Fernsehern, weil nur die Video Eingänge NTSC "können", der Antennen-Tuner nur für PAL ausgelegt ist.
Aber wozu ein altes Famicom ? Warum nicht ein AV Famicom, Twin Famicom oder einen Titler ?
Ohne AV Umbau kannst Du zu 99% kein Famicom an Europäischen TVs anschließen. Auch nicht bei NTSC tauglichen Fernsehern, weil nur die Video Eingänge NTSC "können", der Antennen-Tuner nur für PAL ausgelegt ist.
Aber wozu ein altes Famicom ? Warum nicht ein AV Famicom, Twin Famicom oder einen Titler ?
Hallo danke schonmal für deine Antwort. Ein Stromconverter wird auch benötigt oder? Ist der Av Mod auch durchführbar Laie? Die alte Famicom wollte ich haben weil sie mir schon immer gefallen hatte. http://www.conrad.de/ce/de/product/5183 ... Detail=005 würde das Netzteil gehen?
Einen Converter brauchst Du nicht, weil die dt. Netzteile direkt an 230V Steckdose angeschlossen werden können. Das Conrad Netzteil geht auch (auf die Polung achten), aber warum nicht einfach ein Sega Mega Drive 1 Netzteil anschliessen ? Megadrives gibts recht billig auf Flohmärkten...
http://www.the-liberator.net/site-files ... Supply.JPG