So, bin neu im Forum, aber den NES besitze ich schon aus Kindertagen.
Nun war ich am WE bei meiner Mutter, hab ihn da angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei (Röhren-TV). Hab ihn also eingepackt und mit Heim genommen.
Heute versucht bei meinen TV's anzuschließen (LCD und Röhre)... Ich bekomm nur ein flackern... Egal ob Scat/AV oder Antenne.
Mein Sohn hat am Montag das Ding mal komplett ausgepackt und zusammen gebaut (er ist fast 6), kann es sein, dass er was kaputt gemacht hat? Oder liegt es an der Stärke des Signals? Wobei ich ja schon gelesen habe, dass es bei euch funktioniert...
Habt ihr nen Tipp? Reparatur ist wahrscheinlich zu teuer, falls was defekt ist, oder?
Hilfe bei Anschluss-Problem
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
- DerChecker
Re: Hilfe bei Anschluss-Problem
Blinkt die rote Led? Dann liegt es am Conector im Gerät der verbindet Modul mit Mainboard, wird kein richtiger Kontackt hergestellt blinkt die Led. Es könnte sein das das Modul schief oder sonst wie reingeschoben wurde und dadurch der Conektor beschädigt wurde. Den bekommt man bei Ebay neu für 15-20€ 72 pin conector. Der soll ganz einfach zu tauschen sein. Es giebt Anleitungen bei youtube. Aber als aller erstes würde ich die Kontackte vom Modul reinigen mit Wattestäbchen und Alkohol/Kontacktreiniger. Mehr weiß ich auch nicht.... Hoffe ich konnt dir helfen