Seite 1 von 1

Wie hat meine "Spielesucht" angefangen? :D

Verfasst: So Mai 08, 2011 09:08
von megamanfreak1980
Interessant wäre es doch einmal zu wissen wie die Mitglieder überhaupt zum NES bzw. allgemein zum Bereich Videospiele gestossen sind. Hier könnt Ihr euch austauschen. Was war eure erste Konsole, welche Spiele haben es euch auf Anhieb dafür angetan usw. Ich bin gespannt was man hier so lesen wird.. :thumbup:




meine Anfänge

Die erste Videospiel Konsole die ich mit meinem Bruder damals hatte war ein Atari 2600. Wenn man zurückdenkt nicht wirklich besondere Grafik aber damals war es echt geil! Danach hatte unsere Schwester ein Sega Master System wo wir auch viel Spaß mit hatten. Besonders mit Spielen wie Alex Kidd,Sonic und Asterix. Das war eine echt tolle Zeit..

Doch dann zu unserem Geburtstag (ich glaub der 10 wars) gab es ein NES... Ich wollte damals eigentlich lieber noch ca. ne Woche warten denn dann sollte das SNES erscheinen.. aber mein Bruder wollte unbedingt das NES und ich hab dann wieder willig nach gegeben. Mittlerweile bin ich echt froh doch das NES bekommen zu haben. Viele geile Spiele haben wir jedes WE ausgeliehen wie zb. SMB3, Mega Man, Maniac Mansion, Bucky o Hare, Turtles, Chip & Chap um nur mal einige zu nennen.
Irgendwann war die Zeit des Spielens dann vorbei und man hatte andere Inetressen wie zb. Wrestling und ich entdeckte "Hulk Hogan" als mein "Idol" . Und da war das Spielen irgendwie nich mehr angesagt... Doch irgendwann.. ein paar Jahre später (das müsste so 1992/1993 gewesen sein) packte es mich erneut und ich legte mir wieder ein NES zu und fing auch an Spiele dafür zu kaufen. Mein erstes war Mega Man 2 gefolgt von Mega Man 4. In dieser Zeit hab ich meinem Bruder sein SNES abgekauft (jaa,der hatte auch mal eine Nintendo Konsole ) weil er sich ein Sega Saturn kaufen wollte mit WWF Arcade Game. Es tat mir leid das er es jemand anderes verkaufen wollte also hab ich es lieber genommen.

1997 erschien dann endlich das langersehnte Nintendo 64 und ich war total begeistert.Das erste mal Super Mario 64 zu spielen war echt genial! Es folgten in den darauf folgenden Jahren echte Highlights wie Zelda-Majoras Mask, Banjo Kazooie,Resident Evil 2,Turok,WWF No Mercy u.v.a.
Auch erschienen Spiele die bis Heute noch als Beste Spiele des Genres gelten wie z.b. Zelda-Ocarina of Time, Golden Eye 007, Perfeckt Dark und Conkers BFD. Auch wenn das N64 kein Kassenschlager wurde,so gab es doch ne Menge Überdurchschnittlicher Spiele und es waren schöne 5 Jahre mit dem N64!

2002 kam dann der Gamecube wofür es auch echt klasse Spiele wie z.b. Wave Race - Blue Storm, Star Wars Rouge Squadron 2/3, Resident Evil Remake / 0 , Baten Kaitos, Day of Reconing 2, Pikmin, SSBM, Eternal Darkness und Starfox Adventures und es gab wieder echte Highlights wie Zelda, Resident Evil 4, Metroid Prime 1 und 2 und Paper Mario 2. Insgesamt gesehen find ich das N64 bzw. die Spiele dafür ein wenig besser. Aber auch die Zeit mit dem GCN war echt schön und hat besonders zu viert ne menge Spaß gemacht! (DOR 2,Donkey Konga)

Zuletzt war Nintendos Wii wo ich Anfangs noch stark begeistert war aber mittlerweile wegen der altbackenen Grafik und dem Mangel an guten/sehr guten Spielen doch ziemlich ernüchterung die letzten Monate aufkam. Die neuartige Steuerung war und ist hingegen eine echte Bereicherung und macht sehr viel Spaß!
Topspiele wie Metroid Prime Trilogy, Endless Ocean 2, Zelda TP, Donkey Kong Country Returns sowie Goldeneye 007 gehören ebenso zu meiner Sammlung wie auch andere sehr gute Spiele.

Re: Wie hat meine "Spielesucht" angefangen? :D

Verfasst: So Mai 08, 2011 17:34
von Moosmann
C64 war das erste Gerät, wo ich überhaupt was gespielt hatte und dannach NES und in der Spielhalle in Italien den Out-Run Automat. Jetzt kann man sich vorstellen was ich von einen Atari 2600 gehalten habe, den ich erstmals >nach< C64, NES und Out-Run gesehen.

Das eigene System war erst der schwarz/weiss Gameboy, später dann das SNES. NES hatte ich mir immer vom Bekannten ausgeliehen gehabt und später gebraucht nachgekauft.

Das "System" mitte der 90er bis zur Jahrtausendwende war die Playstation 1 und die fand ich damals besser als das N64 (war auch nur eine Zweitkonsole). Ganz anders beim Gamecube, da war dieses Gerät die Hauptkonsole und die PS2 die Zweitkonsole.

Nach vielen Systemen (PC-Engine, Megadrive, Dreamcast usw.) nutze ich heute Hauptsächlich nur noch die Xbox360 und parallel Wii. PS3 war schon fast ein Fehlkauf und 3DS sowie die nachfolgenden Geräte lege ich mir erst mal nicht mehr zu. Ich höre nach und nach auf Videospiele zu spielen....

Gruß Markus

Re: Wie hat meine "Spielesucht" angefangen? :D

Verfasst: So Mai 08, 2011 17:50
von Rikkert
Bei mir fing es ziemlich ähnlich wie bei Moosmann an.
Anfang der 90er gab es einen Game Boy und kurz nach dem Deutschland Release kam dann ein SNES ins Haus. Ein NES hatte ich damals nicht, aber den hab ich mir vor kurzem ja noch gegönnt.

So folgten dann weitere Konsolen und das Schicksal nahm seinen Lauf... :D

Re: Wie hat meine "Spielesucht" angefangen? :D

Verfasst: Mi Mai 18, 2011 15:20
von Seppatoni
Meine Videospielkarriere startete ich mit Game & Watches. Super Mario Bros. und Donkey Kong Jr. fanden als erste den Weg zu uns nach Hause. Und als Nintendo das NES Super Set auf den Markt brachte, lag das unter dem Weihnachtsbaum. Und damit nahm dann alles seinen Lauf. :D

Re: Wie hat meine "Spielesucht" angefangen? :D

Verfasst: Fr Jun 24, 2011 13:40
von KOLWE-X
Uff lang ists her...
ca. 1989 Game Boy + Super Mario Land
ca. 1990 Nintendo mit Super Mario Bros.
ca. 1992 Super Nintendo zu Weihnachten
1995 alles verkauft :bigcry:
1997 PC
1998 Playstation 1
2000 Playstation 2
2003 Game Boy Advance SP
2004 Game Cube
2006 Nintendo DS
2006 Nintendo Wii
2007 XBox360
2008 Playstation 3
2009 Playstation Portable

Heute habe ich "nur" noch eine XBox360 und den Nintendo Wii, doch die Zeiten von guten Spielen, egal welche Plattform, sind leider schon lange vorbei.