Das neue NES Radio auf nescenter.de

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san
Das neue NES Radio auf nescenter.de

Beitrag von Yamato » Sa Apr 16, 2011 14:33

Hi zusammen!

Da unser neues Web-Radio laut erster Rückmeldungen für viele von euch ein echtes Highlight darstellt, mache ich jetzt mal einen Thread dazu auf :)

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, laufen im NES Radio die - unserer Meinung nach - hörenswertesten Musikstücke aus der NES CENTER Soundtracks-Rubrik in zufälliger Reihenfolge rauf und runter. Damit genügend Abwechslung vorhanden ist, allerdings auch nicht zu viele Stücke aus einem bestimmten Spiel. Gerade bei den Mega Man Spielen fiel die Auswahl natürlich schwer, da dort ja fast alle Stücke wirklich super sind. Aber andererseits will man ja auch nicht unbedingt nur noch Mega Man Musik in einem allgemeinen NES Radio zu hören kriegen ;)

- Wie zufrieden seid ihr mit unserer Stückauswahl?
- Gibt es vielleicht Musiktitel, die wir unbedingt noch hinzufügen sollten?
- Oder vielleicht auch Titel, die euer Meinung nach im Radio gar nichts verloren haben, weil sie euch ohne Ende nerven?
- Seid ihr über das Radio vielleicht auf das eine oder andere tolle Musikstück aufmerksam geworden, welches ihr noch gar nicht kanntet?

Alle Eindrücke bitte in diesen Thread! :thx:

NESCOLLECTOR25

Re: Das neue NES Radio auf nescenter.de

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Fr Apr 22, 2011 05:11

Finde das es eine coole Sache ist! Habe selbst eine cd mit ein paar stücken davon. Die brauch ich jetzt nicht mehr einlegen da ich sie hier auch hören kann wenn ich online bin. :love:

Yamato

Beitrag von Yamato » Fr Apr 22, 2011 23:47

Hi NESCOLLECTOR25,
freut mich zu hören, dass dir das Radio gefällt! Welche Tracks sind denn deine Favoriten? Wir hatten die Hoffnung, über das Radio auch mal ein wenig auf Geheimtipps aus der Soundtracks-Rubrik aufmerksam machen zu können (z.B. Shatterhand, F1 Sensation etc.).

Habt ihr eigentlich schon erkannt, aus welchem Spiel das Hintergrundbild vom Radio ursprünglich stammt (und welche Details daran verändert wurde)? :)

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 25, 2011 14:26

Maniac Mansion natürlich (Tentakelzimmer mit Mario- und Peach-Zusätzen). :up: Eine sehr nette Kulisse. :)
Ich liebe solche Gimmicks ja; habe noch zu wenig am Radio gehört um zu sagen, was meine Favoriten sind, aber wird noch nachgeholt. Gerade wird der Duck Tales-Mond gespielt, wie immer formidabel. :thumbup:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Di Apr 26, 2011 18:14

Ich find das Radio top! Wirkle ne schöne Idee und eine gute Umsetzung. Bei einigen Stücken überläuft es mich richtig und komme ins Zockfieber :)
Die Titelauswahl finde ich gut so wie sie ist
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium » Fr Sep 14, 2012 15:26

finde das Radio echt klasse :love: vor allem die Qualität ist viel besser als auf z.b. YouTube...
kann man den die Playlist irgendwo downloaden? würde mir das ganze gern aufs Handy ziehen...

mein klarer Favo ist Journey to Silius beim Title Screen... aber den habt ihr ja eh schon ;)

Yamato

Beitrag von Yamato » Di Sep 18, 2012 19:51

Sexterrorist hat geschrieben:finde das Radio echt klasse :love: vor allem die Qualität ist viel besser als auf z.b. YouTube...
kann man den die Playlist irgendwo downloaden? würde mir das ganze gern aufs Handy ziehen...
Danke für das nette Lob! :happy:

Die Playlist wird bei jedem Start des Radios nach dem Zufallsprinzip neu generiert. Aber du kannst dir alle Stücke (und noch unzählige mehr) auch direkt auf Abruf in unserer Soundtracks-Rubrik reinziehen!

Antworten