US NES -> Bild unruhig

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Amano.Jyaku

US NES -> Bild unruhig

Beitrag von Amano.Jyaku » Do Jan 20, 2011 14:06

Hallöchen!

Ich habe seit Kurzem ein US NES, welches ich mit dem Netzteil meines europäischen NES und über Composite an meinen Sony Trinitron Fernseher angeschlossen habe (68cm sichtbares Bild, laut Anleitung NTSC fähig).

Problem ist: Das Bild kommt mir unruhig vor. Die Farben sind prima, sonstige Bildstörungen gibt es auch nicht, aber es wirkt so als wenn das Bild in der horizontalen leicht zittern würde. Das sieht man allerdings nicht bei allen Farbkombinationen, zum Beispiel weiße Schrift auf schwarzen Grund scheint ruhig, aber zum Beispiel die weiße Statusleiste auf blauen Grund bei Super Mario Bros. zittert leicht. Dasselbe Bild auf dem PAL NES ist natürlich generell aufgrund 50 Hz "flimmriger", aber ein horizontales Zittern kann ich da nicht ausmachen.

Ich bin jetzt überfragt, woran es liegen könnte...am NES, am Fernseher? Ich habe leider nur diesen einen Fernseher und das US NES ist die erste Konsole, die ich besitze, die echtes NTSC ausgibt. Bei der Ausgabe von PAL60 mit anderen Konsolen ist alles im grünen Bereich.

Über Hinweise, was ich ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Reiner

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: US NES -> Bild unruhig

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 20, 2011 18:50

Also ich würde jetzt mal aufs NES selber tippen.
Hatte selber mal nen Sony Trinitron und keine Probs mit NTSC.
Aber genaus kann ich dir da leider nicht sagen.
We each walk the path that we`ve chosen

fresh7up

Re: US NES -> Bild unruhig

Beitrag von fresh7up » Di Jan 25, 2011 17:13

Hab das gleiche Problem nur ohne den Sony und ohne das US. Bei mir ist der Bildrand abgeschnitten und flackert ._.
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde ;D

Antworten