NES GAME CATALOG

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Mr. Belmont
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mär 10, 2004 13:20

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Mr. Belmont » So Jan 02, 2011 15:41

Tönt ja super, habe soeben mein Farb-Exemplar bestellt.

@NES-Collector: zu c) Bezahlung per paypal ist möglich, habs auch so beglichen. Zu den übrigen Fragen von dir kann ich nichts sagen, nehme aber an, dass a) eine Hardcover-Produktion nicht möglich sein dürfte (Buchbinden etc. ist viel aufwändiger bei Hardcover), jedenfalls gab es keine solche Option zum ankreuzen.

Gruess

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » So Jan 02, 2011 16:53

NES-COLLECTOR hat geschrieben: A) ein hardcover zu bekommen sprich erste und letzte seite ?
Hardcover wäre bei Lulu theoretisch zwar möglich, geht aber aus folgenden Gründen nicht:
  • Es werden nur wenige Formate unterstützt (dieses hier beispielsweise nicht)
  • Nur für schwarz/weisse Drucksachen möglich
NES-COLLECTOR hat geschrieben:B) die pdf datei bekommt man die sofort nach zahlungseingang ?
Jepp, du kannst es dann via Link downloaden.
NES-COLLECTOR hat geschrieben:C) zahlung per paypal möglich ?
Wie Mr. Belmont schon geschrieben hat: Ja.:)
Bild

Bild

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » So Jan 02, 2011 17:20

Hy , super Sache sieht sehr schick aus! Respekt das es Leute gibt die sowas machen.
Hab auch schon mal überlegt so etwas derartiges zu machen für mich selbst. Hab aber nach zwei a4 Seiten wieder aufgehört da es mir zu Aufwendig war und ich sowieso nicht immer viel Zeit habe.

Muss man sich auf dieser lulu seite registrieren um einzukaufen?

mfg

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » So Jan 02, 2011 17:22

NESCOLLECTOR25 hat geschrieben: Muss man sich auf dieser lulu seite registrieren um einzukaufen?
Ja, um bestellen zu können muss man sich dort registrieren. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Trainspotter
Beiträge: 220
Registriert: Mi Aug 24, 2005 16:33
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Trainspotter » So Jan 02, 2011 17:26

Grüße & danke für die Infos

dann ist das natürlich normal zu dem Preis !

wenn du noch ne US Version auflegst und die dann Drucken lässt, oder von einem Verlegen, denke schon das die weg gehen wie Warme Semmeln ! Ob du das willst ist die andere Frage ! Aber ein LOHN für so ein Werk !!!

Risiko ist natürlich da !
Aber wenn du es als reine Hobbylösung anbietest, finde ich das wirklich Klasse und in so einer Raren Auflage die es dann gibt ist das natürlich nicht zu teuer !

Ist geplant das ganze mal als Auflage zu Produzieren oder nur über LULU ?

Wegen dem PDF ! Wie ist das in der Druckversion ? die Größe A4 oder so wie das Taschenbuch ? beidseitig Druckbar ?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » So Jan 02, 2011 18:27

Trainspotter hat geschrieben: Ist geplant das ganze mal als Auflage zu Produzieren oder nur über LULU ?
Nein, es ist nicht nichts bezüglich einer Auflage geplant. Ausser jemand erklärt sich dazu bereit, das ganze zu finanzieren. :D
Trainspotter hat geschrieben:Wegen dem PDF ! Wie ist das in der Druckversion ? die Größe A4 oder so wie das Taschenbuch ? beidseitig Druckbar ?
Das PDF ist im A4-Format.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Käptn´N » Sa Jan 08, 2011 07:53

Hallo Seppa !

habe vor einigen Tagen jetzt auch diesen Thread entdeckt und kann nur sagen: Hut ab vor der gelungenen Arbeit. Da ich ja bekanntlich auch schon drei Generationen an Guides geschrieben habe weiss ich, wieviel enorme Arbeit und Zeit dahinter steckt, gerade bei ca. 1000 Spielen.

Was ich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass dieses Projekt so ganz stillschweigend durchgeführt wurde (oder ich habe es einfach nicht mitbekommen).
Grund dafür ist die Tatsache dass ich seit fast schon 1,5 Jahren auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, entgegen meiner Ankündigung doch noch einmal ein Guide-Update anzufertigen. Auch dabei hatte ich bereits schon mehrere Seiten testweise in ein neues Layout übertragen. Doch leider habe ich relativ schnell gemerkt, dass eine sinnvolle Überarbeitung des Collectors Guides für mich alleine zeitlich einfach nicht machbar ist, weil es einfach zu umfangreich ist.
Hätte ich gewusst dass du ein ähnliches Projekt erarbeitest, hätte man womöglich gemeinsam einen Guide 4.0 oder Ähnliches entwickeln können.
Dennoch, obgleich es gewisse Unterscheidungen gibt in der Aufmachung, entdecke ich doch auch einen Großteil an Gemeinsamkeiten, so dass eine Symbiose beider Projekte womöglich noch effektiver gewesen wäre.
Vielleicht ergibt sich aber ja für die Zukunft mal die Möglichkeit, eine Art ultimativen Guide zu erstellen, bei der evtl. noch andere mitarbeiten können und was sich dann als das unumstrittene Standardwerk in der Sammelszene weltweit entwickelt.

Aber nochmals: Respekt vor der tollen Arbeit ! Finde ich super.

EDIT:
Hier übrigens mal eine Vorschau einer Seite, wie ich mir die Überarbeitung des Guides evtl. vorgestellt hatte:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gruß in die Schweiz,
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Jan 08, 2011 12:02

Käptn´N hat geschrieben:Hallo Seppa !

habe vor einigen Tagen jetzt auch diesen Thread entdeckt und kann nur sagen: Hut ab vor der gelungenen Arbeit. Da ich ja bekanntlich auch schon drei Generationen an Guides geschrieben habe weiss ich, wieviel enorme Arbeit und Zeit dahinter steckt, gerade bei ca. 1000 Spielen.

Was ich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass dieses Projekt so ganz stillschweigend durchgeführt wurde (oder ich habe es einfach nicht mitbekommen).
Grund dafür ist die Tatsache dass ich seit fast schon 1,5 Jahren auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, entgegen meiner Ankündigung doch noch einmal ein Guide-Update anzufertigen. Auch dabei hatte ich bereits schon mehrere Seiten testweise in ein neues Layout übertragen. Doch leider habe ich relativ schnell gemerkt, dass eine sinnvolle Überarbeitung des Collectors Guides für mich alleine zeitlich einfach nicht machbar ist, weil es einfach zu umfangreich ist.
Hätte ich gewusst dass du ein ähnliches Projekt erarbeitest, hätte man womöglich gemeinsam einen Guide 4.0 oder Ähnliches entwickeln können.
Dennoch, obgleich es gewisse Unterscheidungen gibt in der Aufmachung, entdecke ich doch auch einen Großteil an Gemeinsamkeiten, so dass eine Symbiose beider Projekte womöglich noch effektiver gewesen wäre.
Vielleicht ergibt sich aber ja für die Zukunft mal die Möglichkeit, eine Art ultimativen Guide zu erstellen, bei der evtl. noch andere mitarbeiten können und was sich dann als das unumstrittene Standardwerk in der Sammelszene weltweit entwickelt.

Aber nochmals: Respekt vor der tollen Arbeit ! Finde ich super.

EDIT:
Hier übrigens mal eine Vorschau einer Seite, wie ich mir die Überarbeitung des Guides evtl. vorgestellt hatte:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gruß in die Schweiz,
Käptn´N

ich wäre auch für einen guide 4 :D was man da vielleicht noch machen könnte wäre wen es pal spiel ist das es nur in uk zb gab das man das vielleicht einfügt ??
MFG

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Mi Jan 12, 2011 14:21

Hallo leute wollt mal wissen ob von euch schon wer das Buch bekommen hat? Warte jetzt schon ne weile aber bis dato noch nichts eingetroffen! :(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 13, 2011 13:35

Käptn´N hat geschrieben:Was ich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass dieses Projekt so ganz stillschweigend durchgeführt wurde (oder ich habe es einfach nicht mitbekommen).
Es ist tatsächlich so, dass nur wenige davon wussten. Der einfache Grund war, dass ich selber nicht wusste, ob überhaupt jemals etwas daraus entstehen würde, und das ganze dementsprechend auch nicht gross breittreten wollte. Und vor allem wollte ich auch mal für mich selber eine Übersicht über die ganzen Spiele. In den 3-4 Jahren, in denen sich der Catalog in der Arbeit befand, gab es immer wieder Phasen, in denen ich kaum Zeit hatte, daran zu arbeiten. Insbesondere letztes Jahr lag der NGC nur noch rum und in den Weihnachtsferien, als ich mal wieder etwas Zeit hatte, wollte ich das Ding endlich zu einem Ende bringen, bevor die ganze Mühe für nix war.
Käptn´N hat geschrieben: Hätte ich gewusst dass du ein ähnliches Projekt erarbeitest, hätte man womöglich gemeinsam einen Guide 4.0 oder Ähnliches entwickeln können.
Dennoch, obgleich es gewisse Unterscheidungen gibt in der Aufmachung, entdecke ich doch auch einen Großteil an Gemeinsamkeiten, so dass eine Symbiose beider Projekte womöglich noch effektiver gewesen wäre.
Vielleicht ergibt sich aber ja für die Zukunft mal die Möglichkeit, eine Art ultimativen Guide zu erstellen, bei der evtl. noch andere mitarbeiten können und was sich dann als das unumstrittene Standardwerk in der Sammelszene weltweit entwickelt.
Ich bin natürlich sehr gerne bereit, am Guide 4.0 oder dem ultimativen „NES Werk“ mitzuarbeiten. Nur von der Zeit her sehe ich in naher Zukunft eher schwarz. Aber falls irgendwann der Startschuss dazu erfolgen würde, können wir’s ja nochmals anschauen. :)
NESCOLLECTOR25 hat geschrieben:Hallo leute wollt mal wissen ob von euch schon wer das Buch bekommen hat? Warte jetzt schon ne weile aber bis dato noch nichts eingetroffen! :(
Ich habe meinen auch am 01.01.11 bestellt und auch noch nichts erhalten. Aber ist ja noch nicht mal 2 Wochen her, und wie geschrieben, es ist keine Standardware ab Lager, sondern jedes Buch wird separat gedruckt. Aber ich habe zumindest in der Zwischenzeit die Bestätigung erhalten, dass mein Buch gedruckt und unterwegs sei. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Do Jan 13, 2011 17:38

Hy hab auch schon die Bestätigung das es unterwegs ist! Hatte nur das Problem das ich dachte alle Schritte der Kaufabwicklung durgegangen zu sein. Dem wahr wohl nicht so :ugly:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jan 19, 2011 11:11

hi seppa :wink:

großes lob an dich für diese aufwendige und tolle arbeit :thumbup: :thumbup:
hab auch grad erst davon gelesen und finde es voll klasse. werde mir sicher auch bald eins bestellen, wenn dann aber gleich ein buch in bunt auch wenn der preis ziemlich hoch ist.

trotzdem respeckt an dich, super arbeit! :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 20, 2011 13:05

Mein Exemplar lag heute im Briefkasten. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Fr Jan 21, 2011 17:20

Hy hab meins heute erhalten :nut: voll krass! Einfach ein must have für jeden Sammler.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Remy » So Jan 30, 2011 18:26

Sehr cool :thumbup:
Werd´mir denk ich bei Zeiten auch ein Farbexemplar gönnen.

Und jetzt bitte dasselbe fürs SNES Seppa :ja:

Antworten