Seite 1 von 1

OVPs die Qual der Wahl

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 10:07
von Nimmerlandjunge
Kennt ihr sicherlich alle.
Ihr habt ein Spiel in OVP. Kauft ein Bundle bei dem das Spiel ebensfalls in OVP dabei ist.
Nun hat man es also 2 mal komplett ( wir gehen mal vom gleichen Ländercode aus)
Keine der beiden Schachteln ist mint, aber auch keine wirklich schlechter als die andere. Die Makel sind halt unterschiedlich.

Besonders schwer fällt mir die Entscheidung zum Beispiel wenn ich eine OVP habe deren Frontcover Tip Top ist, aber die Seiten eingedrückt oder hinten was eingerissen ist und bei der anderen die Karton perfekt ist, dafür aber dsa Frontcover zB nen Fleck durch einen Preisaufkleber hat.
Sowas macht mich irre. Ich sitz dann oft minutenlang dort und überlege welche ich behalten soll...

Wie handhabt ihr das?

Re: OVPs die Qual der Wahl

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 15:08
von Mr.Smith
Jaaaa das kenn ich. Genau aus dem Grund hab ich ein paar Games doppelt. Ich hab generell chronische Entscheidungsprobleme, was sich gerade bei sowas enorm bemerkbar macht.
Meist behalte ich beide bis ich ein besseres Exemplar hab oder ich achte darauf, welches an den Stellen, die man am meisten sieht (meist Front und obere Lasche) am besten aussieht.

Re: OVPs die Qual der Wahl

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 17:19
von Eightbit Allstar
Ich gehe so vor indem ich jeder Art von Schaden eine bestimmte Priorität zueigne.

z.B. sind OVP's mit abgerissenen Sideflaps schlechter als welche mit gebogenen Seiten.
Dieses Verfahren hilft mir sehr bei Entscheidungen.

Re: OVPs die Qual der Wahl

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 17:37
von Nimmerlandjunge
Das mit den gebogenen Seite ist eh so ein Mist.
Ich hab letzte Woche eine OVP gefaltet und was schweres draufgelegt. Das ist zwar nixht so gut für die Kanten, aber ich hoffte die Delle gehen raus.
Sah auch wirklich prima aus. Heute schau ich mir die OVP noch mal an, sind die Dellen wieder da...WTF !`?!?
@8bit so gravierende Schäden wie die Sideflips sind ja auch relativ gut einzustufen.Aber bei manchen ist es nicht so einfach. Was machst du dann ?


bzw kauft ihr Games bei denen ihr wisst, dass die OVP einen Schaden hat ? Gilt natürlich für den Fall, dass ihr das Spiel noch nicht besitzt. Mir war das Anfangs egal, hauptsache ich hab das Spiel erst mal. Mittlerweile zie ich solche Angebote schon gar nicht mehr in Betracht oder biete nur sehr niedrig.

Re: OVPs die Qual der Wahl

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 21:17
von She-Ra
ich war auch schon des öfteren mit so einer situation überfordert^^ hatte dann auch teilweise die games doppelt stehen, was natürlich völliger blödsinn ist... habe mir dann für meine entscheidungen meinen mann dazu geholt und haben zusammen (wie bescheuert eigentlich) darüber diskutiert welche ich nun behalten soll :ugly: nachdem wir uns dann entschieden hatten, hatte ich wenigstens neue sachen zum tauschen was ja auch wieder ein vorteil ist^^
hab jetzt wirklich nur noch games doppelt, wo eins noch original verschweist ist und eins was geöffnet ist, damit ich es auch mal zocken kann.