Inhalt der OVP eines neuen US-NES-Spiels

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Dizztroya
Inhalt der OVP eines neuen US-NES-Spiels

Beitrag von Dizztroya » Mo Feb 15, 2010 00:13

Hallo Leute, :wink:

vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Ich frage mich nämlich ob der Inhalt der OVP eines neuen NES-Spiels in der US-Version identisch ist mit dem Inhalt der OVP eines neuen europäischen NES-Spiels. Es ist klar dass ich damit natürlich die Zusammenstellung des Inhalts meine und nicht wissen möchte ob es sich dabei um absolut identische Werbeflyer oder Anleitungen (ist ja allein schon wegen den Sprachunterschieden unmöglich) handelt. Ganz besonders interessiert mich dabei, ob IN der OVP eines neuen US-NES-Spiels die Spiele ebenfalls in eine Plastiktüte verpackt waren, welche auch ebenfalls dieses obligatorische Riesen-Locher-Loch in der mitte der Tüte haben, so wie wir es bei unseren neuen NES-Spielen kennen??? :thinking:

Bin für jede Antwort dankbar. :ja:

Liebe Grüsse euer Dizztroya :happy:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Eightbit Allstar

Re: Inhalt der OVP eines neuen US-NES-Spiels

Beitrag von Eightbit Allstar » Mo Feb 15, 2010 15:53

Die gelochte Plastikhülle für Cartridge und Schuber gabs es auch für amerikanische Veröffentlichungen.
Ein Nintendoage-User mit den Namen "Penguin" macht öfters mal Unboxing Videos alter NES-Spiele, und sein versiegeltes "Solar Jetman" hatte besagte Plastikhülle. Gibt ein Video auf Youtube.

Dizztroya

Beitrag von Dizztroya » Mo Feb 15, 2010 16:11

;)

Danke Eightbit Allstar für den Tip... Hab mir das Video angeschaut.... scheint also wirklich so zu sein. Mir gehts dabei vor allem auch darum, ob Verkäufer einem auch wirklich ein neues Spiel verkaufen oder einen verarsc... wollen. War nun schon mehrfach so, dass ich angeblich "neue" Spiele bekam, die dann von einer selbst gelochten Plastiktüte umschlossen waren.... :-( .... Sowas find ich fies...

Also danke nochmal

Grüssle Dizztroya
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Feb 19, 2010 18:43

Gerade bei US NES Spielen muss man aufpassen, die werden oft wieder verschweisst, sogar ziemlich gut. Ich habe von März 2000 bis etwa Anfang 2004 EU/US Nes Spiele gesammelt und schon damals wurde einiges als Neuware verkauft, was nicht Neu war.

Irgendwann ging mir das dann auf den Wecker (nicht nur diesen Grund, auch andere Gründe), dass ich keine Lust mehr hatte und bin recht schnell auf die japanischen Versionen umgestiegen. Dort gibts nämlich erstens keine verschweissten Exemplare (abgesehen von FDS Spielen) und beim Zustand wird auch nicht beschissen. Das Problem sind nur die Preise in einigen Läden gewesen, aber dafür konnte man sich jedes Spiel auch selbst anschauen.

Ich hätte wohl noch gern das ein oder andere Spiel in kleiner Verpackung, aber ich habe Zeit :)

Gruß Markus

nintendophil

Beitrag von nintendophil » Fr Feb 19, 2010 21:20

Das mit der Plastikhülle kann ich bestätigen. War bei meinem verschweißten US-Dr. Mario auch so.

Hier gibt es eine Liste, mit dem Inhalt verschweißter US-Spiele
"Hey Ho Rock 'n Roll, deliver me from nowhere!"

Dizztroya

Beitrag von Dizztroya » Sa Feb 20, 2010 16:36

:)

Ich danke Euch für Eure Antworten. Ja das einzigste was einem bleibt ist entsprechende Händler in Zukunft zu meiden. Ich kann halt nicht NEU draufschreiben wenn ich mir nicht sicher bin. :nono:

Vor allem die original- Folien find ich schwer aufzutreiben, nur selten erwisch ich "komplette" Spiele die auch die Folie dabei haben. :schlapp:

LG Marc

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 21, 2010 08:49

Gibts so eine Liste auch für PAL Spiele ?
We each walk the path that we`ve chosen

Sony

Beitrag von Sony » So Jun 13, 2010 11:05

das interessiert mich auch...ging aba wohl iwie unter das thema

Antworten