Reinigung - Mittel - Vergilbung

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Reinigung - Mittel - Vergilbung

Beitrag von rooby » Do Apr 09, 2009 15:34

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht einen Geheimtipp, mit welchem Mittel man ein vergilbtes NES wieder zu altem Glanz erstrahlen lassen kann? Irgendein Wundermittel gibt es da doch bestimmt, oder?



Ciao
rooby

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: Reinigung - Mittel - Vergilbung

Beitrag von Schmidt-Dudley » Do Apr 09, 2009 16:19

Da die Verfärbung normalerweise von einer sonnenbedigten Veränderung des Kuststoffes abhängt gibt es nicht viel was man da machen kann.
Ausser man nimmt Mittel mit bleichender Wirkung, Chlorix z.B. Dann muß man aber aufpassen das davon nix auf die Labels etc. kommt und die Wirkung ist auch manchmal nicht so riesig.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Reinigung - Mittel - Vergilbung

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 09, 2009 16:40

Bei ebay ein loses Gerät kaufen, welches nicht vergilbt ist.
Klingt jetzt blöd, aber ist die schnellste und beste Lösung.
Kann mir nicht vorstellen, das ein Bleichmittel gleichmäßig den original Farbton wiederherstellen kann.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Super Grobi
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 24, 2008 10:57

Re: Reinigung - Mittel - Vergilbung

Beitrag von Super Grobi » Fr Apr 10, 2009 09:18

Hallo :wink:

Neu lackieren - Das ist das einzige was man da machen kann. :nono:

Ist auch nicht so schwer da ja immer nur der obere Gehäuseteil vergilbt.

- NES zerlegen
- Gehäusedeckel und Modulklappe Reinigen & Entfetten
- Gehäusedeckel und Modulklappe Grundieren (Sprühlack)
- anschließend 2x mit den Farbton "Lichtgrau" lackieren ( besonders auf sie Kühlschlitze achten das man da nix auslässt)
- alles wieder zusammenbauen
- Wie Neu ! :coolthumbup:



Hier das Ergebnis, habe leider kein "Vorher" Bild aber das NES sah echt übel aus...
[ externes Bild ]

( Das einzige was noch fehlt ist der Nintendo Schriftzug an der Modulklappe )


Gruß
Super Grobi
:wink:

Reltih
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 12, 2009 00:24

Re: Reinigung - Mittel - Vergilbung

Beitrag von Reltih » So Apr 12, 2009 16:51

Irgendwie lese ich auf deinem NES gar nix mehr von Nintendo Entertainment System :nut:
Ist ja dann irgendwie Blöd,dann kann ja jeder sagen das das nicht mehr original ist oder nur ein Nachbau.
Ich machs lieber nicht,weil wenn ich das irgendwann mal in 40 Jahren verkaufe,sagen se mir bestimmt das ist nicht original^^
Dann habe ich lieber eins in Pikachu-Version xD
Wusstet ihr das ich bei Mario Kart Wii ungeschlagen bin?
Noch nie konnte mich jemand in mindestens 60 Wifi Rennen besiegen.
Wers nicht glaubt der soll doch gegen mich antreten.Bin immer bereit für ein Rennen.
Hier meine Nummer

5341-4775-8124

Also,traut euch.Ich warte auf euch !
:)

Antworten