Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
IceWilliams
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 08, 2007 23:47
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von IceWilliams » Di Feb 24, 2009 23:39

Hallo, mal eine Frage. Wieviele verschiedene dt. Versionen von Super Mario Bros. 1 gibt es denn? Ich hab immer gedacht 2 Stück, (kleine & große OVP), aber in meiner Sammlung hab ich jetzt schon 3 verschiedene Module (allerdings nur 1 mit OVP).

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Mi Feb 25, 2009 08:25

Was genau meinst du mit drei! Also kl. und große sind klar. Dann gibts ja noch 3in1. Das Pixel mario wobei ich aber nicht weiss ob es bei uns auch erschienen ist.

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von past*perfect » Mi Feb 25, 2009 18:01

Also ich kenn folgende:
- 3 in 1 Modul
- normale große OVP (Pixelcover)
- andere große OVP (Cover ist vom Stil wie kleine OVP, ich denke das ist die österreichische Version)
- kleine OVP (hier gibts evtl mehrere Seal of Quality Varianten)

Benutzeravatar
Super Grobi
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 24, 2008 10:57

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Super Grobi » Do Feb 26, 2009 16:30

Huhu :wink:
Ich habe mal in meiner Sammlung nachgeschaut und habe 6 Module mit SMB 1 gefunden.

Siehe Foto:
http://img-up.net/?up=SMBMquqL.jpg

Gruß
Super Grobi

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 26, 2009 19:34

cool, das rechts unten kenn ich gar nicht
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von She-Ra » Do Feb 26, 2009 20:42

das unten rechts hab ich durch zufall aufn flomarkt für 2 euro bekommen :ugly:

IceWilliams
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 08, 2007 23:47
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von IceWilliams » Sa Feb 28, 2009 00:34

danke, ich meinte den Unterschied zwischen Nummer 2 und 3 :) Wenn ihr mir jetzt noch sagt welche OVP zu welchem Spiel passt. bzw ob manche nur im Bundle mit dem NES erhältlich waren, bin ich rundum zufrieden :)

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Mr.Smith » Sa Feb 28, 2009 01:36

1) Pixelcover-gehört zur grossen PAL und NTSC OVP (in diesem Fall PAL)
2) gehört zur deutschen, kleinen OVP
3) entweder kleine OVP oder grosse OVP mit gezeichnetem Cover (Österreich)
4) gab es bei uns nur im Set. Es gibt zwar in anderen Ländern angeblich auch Versionen mit OVP aber die hab ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen und das hat doch sehr selbstgebastelt ausgesehen.
5) gabs soweit ich weiss auch nur im Set und nur ohne OVP
6) ich schätze mal es ist die österreichische Version, ist aber nur geraden

Der Unterschied bei 2 une 3 ist das Seal of Quality, das Nintendo irgendwann eingeführt hat. Es gibt OVP's ohne SOQ, welche mit weissem und welche mit schwarzem SOQ (wobei das SOQ auf den Modulen glaub immer weiss war unabhängig von der OVP)
Ich hab ein Modul hier auf dem sowohl das SOQ als auch der Code (in diesem Fall NES-SM-EEC) fehlt.
Dementsprechend müsste es von diesem Modul (2+3) drei Ausführungen geben: mit SOQ; ohne SOQ mit Code; ohne SOQ ohne Code

ich hoffe das hilft dir weiter :wink:
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Speedy_NES
Beiträge: 199
Registriert: So Mai 28, 2006 14:17
Wohnort: Belgien

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Speedy_NES » Fr Mär 06, 2009 00:07

Es gibt mindestens zwei verschiedene SMB 1 mit grossen OVP pixelcover...eins mit Westdeutschland drauf, und eins mit Deutschland drauf (pre- und post-unification). Wenn ich mich nicht irre hab ich auch mal eins gefunden mit Westdeutschland an der seite, und Deutschland oben drauf...also dann wuerde es drei versionen geben. Wenn jeder schaut welche er hat, koennen wir vielleicht eine liste machen. Die Anleitungen und Modulen waren glaub ich dasselbe.
Ich bin immer auf der suche nach neues NES Zubehör. Wenn du etwas zu verkaufen/tauschen hast, gerne eine PN schicken! :)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Devastator » So Apr 26, 2009 19:27

Super Grobi hat geschrieben:Huhu :wink:
Ich habe mal in meiner Sammlung nachgeschaut und habe 6 Module mit SMB 1 gefunden.

Siehe Foto:
http://img-up.net/?up=SMBMquqL.jpg

Gruß
Super Grobi
Hey, kannst du das Bild bitte noch einmal uppen? ;)

Danke dir! :wink:

Benutzeravatar
Super Grobi
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 24, 2008 10:57

Re: Deutsche Super Mario Bros. 1 Versionen

Beitrag von Super Grobi » Mo Apr 27, 2009 13:52

Hey, kannst du das Bild bitte noch einmal uppen?

Danke dir!
Na klar :)
Bitte sehr!



[ externes Bild ]

Antworten