"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

zachdone
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 13, 2016 23:49

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von zachdone » Mo Feb 15, 2016 10:43

Kann keiner Angaben machen?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NR20 » Mo Feb 15, 2016 11:16

Willst du es verkaufen? An welchen Preis hast du denn gedacht?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

zachdone
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 13, 2016 23:49

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von zachdone » Mo Feb 15, 2016 11:29

Nein wird nicht verkauft willst noch aufsparen würde. Mich würde aber der Wert interessien

zachdone
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 13, 2016 23:49

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von zachdone » Mo Feb 15, 2016 11:31

Sorry auto Korrektur.
Also nein wird nicht verkauft.
Aber würde gern den momentanen Wert wissen der zustand der Verpackung würde ich 1 bis 1 - geben im schlimmsten Fall 2+

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von digital_bath » Mo Feb 15, 2016 17:14

Am besten schaust du bei ebay nach, und zwar unter "VERKAUFTE ARTIKEL", da diese Preise um einiges ausschlaggebender sind als "Sofort Kaufen Preise", denn diese zeigen was kürzlich jemand tatsächlich dafür ausgegeben hat, ein sofort Kaufen Preis kann jeder nach Belieben selber setzten, und bei NES Games sowieso, da sind es meistens Händler mit meist überhöten (teilweise schon unverschämten^^) Preisen, und solche Angebote sind oft Monate, wenn nicht sogar jahrelang drin und werden nicht verkauft, da sie eben viel zu hoch sind... und deswegen nicht aussagekräftig.
Allgemein ist es sehr schwer die Preise richtig zu schätzen, da sagt dir jeder was Anderes. Viele nutzen die Unwissenheit von Laien bzw. "Neulingen" aus und sagen das die Sachen kaum an Wert haben und versuchen sie dann günstig abzukaufen, für die eigene Sammlung oder um sie viel teurer zu verkaufen.
Ausschlaggebend für den Wert eines NES-, Spiels und Zubehör sind die Seltenheit, der Zustand und die Vollständigkeit (Spiel/Gerät mit OVP, Anleitung und evtl. Zubehör)

Die 2 Game Boys in OVP evtl. unbespielt können je 80.- bis 300.- an Wert haben, kommt aber ganz darauf an um welche OVP es sich handelt und in welchem Zustand sie sich befinden.
Zu den Games, es sind keine seltenen dabei, gibts alle wie Sand am Meer, aber wenn du sagst es sehen alle wie neu aus können die gute Preise erzielen, da ist von 30.- bis 100.- evtl. sogar mehr drin pro Spiel.
Zur NES... sofern es kein umgemodderter Toploader ist der nur in den USA erschienen ist, handelt es sich todsicher nicht um ein RGB Model... denn ein "normales" NES gibt kein RGB wieder.
Man hat beim NES die Möglichkeit es über den Antennenanschluss, oder über den AV-Anschluss mit dem TV zu verbinden, wobei AV eine deutlich bessere Bildqualität aufweist, aber wie gesagt ist kein RGB.
Nebenbei: die in Frankreich erschienene NES, welche damals (oder heute noch?) SECAM als Fernsehnorm hatten, hat nur einen "RGB" Anschluss, jedoch gibt sie kein echtes RGB wieder. Man versuchte RGB zu imitieren indem man die Farbwiedergabe etwas "knalliger" machte, jedoch leidet die Bildqualität darunter da es das Bild im vergleich zu einer normalen NES verschwommener macht.

Am besten postest du paar Bilder von deinen Sachen, damit man auch sieht in welchem Zustand sich alles befindet. Preise lassen sich nur schlecht schätzen wenn man die Sachen nicht mit eigenen Augen sehen kann.

Und übrigens: guter Entscheid die Sachen nicht zu verkaufen :thumbup:
Lieber selber Sammeln, damit Spielen (mit den Kindern?) und Freude daran haben.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 26, 2016 17:58

Ich hab mein Mighty Final Fight jetzt nun doch verkauft. Ich denke 799,- können sich durchaus sehen lassen.. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 26, 2016 19:03

Geil, meins ist so gut wie neu und hab ich damals für 30.- ergattert. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von megamanfreak1980 » So Okt 02, 2016 21:03

Da haste ja noch Glück gehabt ^^ ich hab damit lieber erstmal bissl meine mega man sammlung ausgebaut :thumbup:

Superwunderbaum
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:00

Zen Intergalactic Ninja für den NES

Beitrag von Superwunderbaum » Do Apr 20, 2017 11:28

Hallo liebes Nintendofans-Forum

ich habe eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Könnt ihr mir sagen, wieviel das alte


NES-Spiel

Zen Intergalactic Ninja wert ist ?


Liebe Grüsse
Markus

Benutzeravatar
trainspotting
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 04, 2017 23:59

Re: Zen Intergalactic Ninja für den NES

Beitrag von trainspotting » Do Apr 20, 2017 18:28

Superwunderbaum hat geschrieben:Hallo liebes Nintendofans-Forum
Zen Intergalactic Ninja wert ist ?
Als grober Richtwert das lose Modul 60-80€, vollständig mit OVP und Anleitung 125-175, je nach Zustand. Ist es neuwertig/mint/unbespielt ist der Preis nach oben offen. Als Vergleich beendete eBay-Auktionen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684
Du bist süchtig? Dann sei süchtig. Nur sei süchtig nach was anderem.

Kero91
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2017 09:43

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Kero91 » So Jul 16, 2017 09:50

Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe vor ca 2 wochen eine etwas größere sammlung um 1200€ gekauft.
Wollte nur in erfahrung bringen ob ich ein gutes geschäft gemacht habe.
Folgende spiel waren mit ovp cib dabei:

Chip n dale 2 rescue rangers
Ducktales 2
Warios woods
Mission impossible
Die schlümpfe
Super mario 3
Top gun
Captain planet
Crackout
Mario bros 1
Excite bike
Donkey kong classics
Blowout
Boulderdash
Pinball
Turtles 2
The newzealand story
Batman
Spiserman return of the sinister
Joe & mac
The goonies 2
Kid icarus
The adventure of bayou billy
Ducktales
Castlevania 2 simons quest
Castlevania 1
Bart vs the space mutant
Turtles 1
Defender if the crown
Tiny toons 2
Dream Master
Lemmings

Es sind auch noch ca 40 weitere nes spiele ohne ovp ein paat snes spiele und N64 spiele mit dabei gewesen.
Danke schon mal und lg

Benutzeravatar
trainspotting
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 04, 2017 23:59

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von trainspotting » So Jul 16, 2017 12:45

Preise hängen auch ab vom Ländercode, der Vollständigkeit (mit Anleitungen, Modultüten, weiteren Inlays) bzw. vom Zustand (stark gebraucht/leicht/neuwertig). Ganz grob Chip'n'Dale 2 125-150€, Ducktales 2 100-120€, Newzealand Story 75€ (wenn FRG, FRA ist billiger ~50), die restlichen 30 jeweils irgendwas zwischen 20 und 50, vielleicht durchschnittlich 25-30. Also zusammen mit den losen Modulen dürfte es ungefähr passen...
Du bist süchtig? Dann sei süchtig. Nur sei süchtig nach was anderem.

Kero91
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2017 09:43

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Kero91 » So Jul 16, 2017 13:43

Echt chip n dame 2 ist nicht mehr wert wie 150€? Dachte dass das um die 200€ wert ist.
Dienspiele sind alle in einen guten zustand mit schuber und spielanleitung

Kero91
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2017 09:43

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Kero91 » So Jul 16, 2017 13:44

Bei den losen ist z.b. auch snowbrothers, gargouyes quest 2 und solomons key 2 dabei.

Benutzeravatar
trainspotting
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 04, 2017 23:59

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von trainspotting » So Jul 16, 2017 13:56

Dann hat es sich gelohnt, denk ich. Die Preise sind ja nicht in Stein gemeißelt, gerade sind sie recht hoch, der Markt ist in Bewegung, aber wie gesagt hängt es auch vom Zustand, Vollständigkeit, usw. ab. Beim Vergleich mit Auktionen nicht vergessen 10% Gebühr abzuziehen.
Du bist süchtig? Dann sei süchtig. Nur sei süchtig nach was anderem.

Antworten