Frage zum Advantage

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
mi213

Frage zum Advantage

Beitrag von mi213 » So Nov 11, 2007 02:54

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Advantage anzuschaffen. Jetzt habe ich mir vor kurtzen einen auf ebay ersteigert. Der Advantage ist zwar noch nicht angekommen, aber ich habe trotzdem eine Frage und ich glaube das die Frage sich auch nicht beantwortet wenn das Ding eingetroffen ist. Deshalb hier meine Frage:

Ich habe mir mal den Bericht im nescenter durchgelesen und auch auf anderen Internet Seiten. Ich habe herrausgefunden das am Advantage gleich 2 Controller stecker drann sind (so wie beim Four Score) und das bei rundenbasierten Games am Advantage eingestellt wird, welcher spieler gerade drann ist (spieler1 und 2). Also kann man keine zweispieler Games, wo beide Spieler gleichzeitig zoggen mit dem Advantage zoggen? Also mit einen Advantage und einen standart Controller oder gar mit 2 Advantage?
Ich habe schon überlegt ob das mit dem Four Score fungtionier, aber dann würde man mit dem Advantage ja gleich die Steckplätze vom Controller 1 und 2 belegen und es wühren nur noch von 3 und 4 frei. Das kann ja auch nicht hinhauen, oder? Oder hab ich bei der ganzen Sache einfach nur was falsch verstanden?

Ich wollte mir eigentlich noch einen zweiten Advantage zulegen und dann mit Freundin/Kumpel zu zweit z.B DR. Mario oder auch spiele wie Probotector zoggen. Is das nicht möglich? :(
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Seth
Beitrag von Seth » So Nov 11, 2007 11:51

Ich kann dich beruhigen, es ist problemlos möglich 2 Advantage oder auch 1 Advantage + 1 normalen Controller zu benutzen. Dafür wird einfach lediglich einer der beiden Stecker in das NES gesteckt.
Habe ich bei meinem Projekt ebenfalls so gemacht.

Gruß

Antworten