"Wieviel ist was wert"-Topic
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Re: "Wieviel ist was wert"-Topic
Das nennt sich Angebot und Nachfrage ;-) aber du hast schon nicht Unrecht. Sogar das lose 3 in 1 modul sieht man mittlerweile oftmals schon für über 5 euro weg
Gabs das jemals separat in eigenem Karton?
Nee noch nie gesehen, gabs glaub nur mit konsole und handbuchDesperado hat geschrieben:Gabs das jemals separat in eigenem Karton?

Desperado hat geschrieben:Gabs das jemals separat in eigenem Karton?
Doch gab es auch seperat mit OVP.
Aber nur in Österreich/Schweiz und Spanien.
Es Ist sehr selten, und unter 500,- € wird man wohl keins bekommen.
Deutsche Version
[ externes Bild ]
Spanische Version
[ externes Bild ]
Interessant. Hast du auch Bilder vom Modul?
Die Module und Anleitungen sind Identisch mit denen aus dem Nintendo-Set.Desperado hat geschrieben:Interessant. Hast du auch Bilder vom Modul?
Außer bei den Anleitungen steht FRG-1 & ESP-1, und bei der OVP streht FRG-2 & ESP-2.
Man lernt nie aus. Danke für die Info.
Nachtrag: Du bist nicht zufällig Österreicher, oder?
-
Hey Ho everybody,
endlich habe ich ein gutes Forum gefunden des mir hoffentlich mit meinen NES Fragen weiterhelfen kann... Ich hab jetzt schon mehrere Flohmärkte besucht und mit Händlern gesprochen und die Spiele die ich nicht so gerne spiele angeboten.
Leider kam es mir bei diesen Händlern oft so vor als währe ich in der DMAX Sendung Pawn Shop. So nach dem Motto: "Was du hast hier eine von George Washington handgeschreibene Kopie der Unabhängigkeitserklärung inkl seiner Unterschrift? Ich gebe dir 5€ dafür..."
Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwo einen zuverlässige Quelle gibt wo ich kucken kann was die Spiele Wert sind? (Hab gegoogled und es kamen oft recht alte Listen daher) Ich würde nämlich gerne ein paar verkaufen um damit dann Kohle zu bekommen um mir endlich alle Star Wars NES Spiele zu kaufen ;-)
Ich will euch jetzt nicht wegen jedem meiner 30 Spiele fragen, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die MegaMan Reihe recht viel Wert ist oder? Ich hab da nämlich 1-5. Stimmt des?
Cheerio aus Innsbruck,
PW
endlich habe ich ein gutes Forum gefunden des mir hoffentlich mit meinen NES Fragen weiterhelfen kann... Ich hab jetzt schon mehrere Flohmärkte besucht und mit Händlern gesprochen und die Spiele die ich nicht so gerne spiele angeboten.
Leider kam es mir bei diesen Händlern oft so vor als währe ich in der DMAX Sendung Pawn Shop. So nach dem Motto: "Was du hast hier eine von George Washington handgeschreibene Kopie der Unabhängigkeitserklärung inkl seiner Unterschrift? Ich gebe dir 5€ dafür..."
Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwo einen zuverlässige Quelle gibt wo ich kucken kann was die Spiele Wert sind? (Hab gegoogled und es kamen oft recht alte Listen daher) Ich würde nämlich gerne ein paar verkaufen um damit dann Kohle zu bekommen um mir endlich alle Star Wars NES Spiele zu kaufen ;-)
Ich will euch jetzt nicht wegen jedem meiner 30 Spiele fragen, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die MegaMan Reihe recht viel Wert ist oder? Ich hab da nämlich 1-5. Stimmt des?
Cheerio aus Innsbruck,
PW
Kann dir nur empfehlen bei ebay nach Auktionen (nicht sofort kauf) zu schauen und diese dann zu verfolgen, dann hast du meistens den aktuellen Wert. Mega Man komplett, also mit Box und Anleitung ? Als Module sind die zusammen denk ich mal um die 250 € Wert ? Mega Man 2-3 kriegt man für etwa 10-15€ pro spiel. Schick mir mal deine Liste an Spielen.poppin_wheelies hat geschrieben:Hey Ho everybody,
Cheerio aus Innsbruck,
PW
Nein, aus Deutschland ( Arbeite in der Schweiz )Desperado hat geschrieben:Man lernt nie aus. Danke für die Info.
Schade. Suche ne Quelle für FRG Anleitungen wenn du eine kennst.
Hallo,
Was meint ihr muss man im Moment für die losen Module Hudson Hawk und Eric Cantonas Goal 2 hinlegen?
Was meint ihr muss man im Moment für die losen Module Hudson Hawk und Eric Cantonas Goal 2 hinlegen?
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Hallo,
was schätzt Ihr sind folgende Spiele momentan so an Wert:
Shatter Hand komplett in gutem Zustand, deutsche NOE Version
Mike Tyson's Punch out in kleiner OVP, ohne Brief und ohne Anleitung, in sehr gutem Zustand.
Trolls in Crazyland lose
Die Schöne & das Biest lose mit Anleitung
danke und gruss
was schätzt Ihr sind folgende Spiele momentan so an Wert:
Shatter Hand komplett in gutem Zustand, deutsche NOE Version
Mike Tyson's Punch out in kleiner OVP, ohne Brief und ohne Anleitung, in sehr gutem Zustand.
Trolls in Crazyland lose
danke und gruss
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
Eieieieiei
Da ist man mal ein paar Wochen nicht da...
Ist den die Modultüte noch um das Modul und ist sie auch noch festgeklebt (würde man ja wahrscheinlich sehen, wenn das Klebeband mal geöffnet wurde)
Aber warte mal... wie überprüft man das denn, wenn man das Spiel nicht öffnet?
MM1 -> 30 Euro
MM2 -> 15-20 Euro
MM3 -> 10-15 Euro
MM4 -> 10-15 Euro
MM5 -> 40-50 Euro
Alles Modulpreise, die sich über die Jahre in etwa so gehalten haben (in jüngster Zeit gab es einen leichten Anstieg auf die oben genannten Preise)
Egal wie falsch ich das zusammenrechne, ich komme da irgendwie nicht auf 250€
Wenn man sich mal ein bisschen Mühe gibt und die Ebay Suchfunktion richtig nutzt, kommt man zumindest bei häufiger verkauften Spielen schnell auf die aktuellen Preise:
Beispiel für MM3
Hudson Hawk ist so ne Sache. Es wird meist für viel Geld abgeboten (30-35 Euro) aber oft nicht verkauft. Wenn es mal zum bieten auftaucht, geht es meist deutlich billiger raus. Bleibt eben de Frage ob man ewig warten will oder ob man es bei Steve für 29,95 zzgl. Versand kauft (Ist auch nur in FRA und ESP erschienen)
Wie hier z.B.:
Versand nur innerhalb Frankreich, daher ist es günstiger gewesen:
http://www.ebay.fr/itm/jeu-nintendo-nes ... 3cd141618b
Falls dich meinen Meinung interessiert:
Shatter Hand ist ein gutes Spiel, dass auch eher selten auftaucht aber es gibt keine allzuhohe Nachfrage.
Mike Tyson's Punch out -> Der Brief ist fast nie dabei, dass die Anleitung fehlt ist schon etwas schade, da man einzelne selten nachkaufen kann. Hier musst du entscheiden, ob du es dir antun willst ewig nach einer Anleitung zu suchen die du letzten Endes sehr wahrscheinlich nur in Verbindung mit einem Modul bekommst, dafür aber eine gut erhaltene Verpackung sicher hast oder ob du lieber auf ein komplettes Exemplar hoffst. Ich persönlich hab einen Grossteil meiner kleinen Verpackungen in einem Set gekauft. Sie waren alle neuwertig, dafür musste ich aber fast drei Jahre im In- und Ausland nach Anleitungen suchen. Letztenendes hat es sich für mich gelohnt aber es war doch sehr aufwändig.
Trolls in Crazyland lose - taucht im Leben eines Sammlers immer mal wieder auf und liegt (wahrscheinlich, weil die meisten Sammler nur komplette Spiele haben wollen) preislich eher im Mittelmaß. Meines hat, weil der Modulaufkleber sich an der oberen Kante gelöst hatte und stark verknittert war 15 Euro gekostet und das obwohl es als PAL B nur in Deutschland erschienen ist und auch ausländische Sammler ein Interesse an diesem Spiel haben.
Die Schöne & das Biest lose mit Anleitung -> Sehr schwer zu sagen, da es vielen nicht soo viel wert ist, es aber wenn nur teuer angeboten wird. Einige glauben fälschlicherweise, dass es nur in Deutschland erschienen ist, das stimmt so aber nicht ganz. In Frankreich/Belgien/Niederlanden ist es unter dme Namen "La Belle et la Bête / Belle en het Beest" erschienen.
Da ist man mal ein paar Wochen nicht da...
Da fragt sich der interessierte Leser doch woher man weiss, dass das Spiel ungeöffnet ist?Mr.PacMan hat geschrieben:Wenns es tatsächlich neu und ungeöffnet ist, sollte es sogar durchaus mehr wert sein, wenn man bedenkt, das komplette probotectors ja in gutem zustand mittlerweile schon gut 50 bringen. Aber ich habe auch schon lange kein neues mehr bei ebay gesehen
Ist den die Modultüte noch um das Modul und ist sie auch noch festgeklebt (würde man ja wahrscheinlich sehen, wenn das Klebeband mal geöffnet wurde)
Aber warte mal... wie überprüft man das denn, wenn man das Spiel nicht öffnet?
Wir sind die Quelle. Die Preise steigen und fallen dauernd, daher wirst du keine zuverlässige Liste finden. Du kannst dir lediglich die Ebay-Verkaufspreise ansehen, da Ebay ohnehin für die meisten Käufe herhalten muss.poppin_wheelies hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwo einen zuverlässige Quelle gibt wo ich kucken kann was die Spiele Wert sind?
Setz die Liste mal hier rein. zumindest kann man ja mal eine Schätzung abgeben, was 08/15 und was schon seltener istpoppin_wheelies hat geschrieben:Ich will euch jetzt nicht wegen jedem meiner 30 Spiele fragen, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die MegaMan Reihe recht viel Wert ist oder? Ich hab da nämlich 1-5. Stimmt des?
MM1 -> 30 Euro
MM2 -> 15-20 Euro
MM3 -> 10-15 Euro
MM4 -> 10-15 Euro
MM5 -> 40-50 Euro
Alles Modulpreise, die sich über die Jahre in etwa so gehalten haben (in jüngster Zeit gab es einen leichten Anstieg auf die oben genannten Preise)
Egal wie falsch ich das zusammenrechne, ich komme da irgendwie nicht auf 250€

Wenn man sich mal ein bisschen Mühe gibt und die Ebay Suchfunktion richtig nutzt, kommt man zumindest bei häufiger verkauften Spielen schnell auf die aktuellen Preise:
Beispiel für MM3
Eric Cantonas Goal 2 kostet fast garnix, der Modulwert liegt deutlich unter 10 Euro, wenn nicht sogar unter 5. Man muss bedenken, dass es nur in Frankreich erschienen ist und manche nicht nach Deutschland versenden.Mr.PacMan hat geschrieben:Hallo,
Hudson Hawk ist so ne Sache. Es wird meist für viel Geld abgeboten (30-35 Euro) aber oft nicht verkauft. Wenn es mal zum bieten auftaucht, geht es meist deutlich billiger raus. Bleibt eben de Frage ob man ewig warten will oder ob man es bei Steve für 29,95 zzgl. Versand kauft (Ist auch nur in FRA und ESP erschienen)
Wie hier z.B.:
Versand nur innerhalb Frankreich, daher ist es günstiger gewesen:
http://www.ebay.fr/itm/jeu-nintendo-nes ... 3cd141618b
Schonmal vorab: Ich würde für jedes dieser Spiele einen Preis von ca 30 Euro ansetzen.digital_bath hat geschrieben:Shatter Hand komplett in gutem Zustand, deutsche NOE Version
Trolls in Crazyland lose
Falls dich meinen Meinung interessiert:
Shatter Hand ist ein gutes Spiel, dass auch eher selten auftaucht aber es gibt keine allzuhohe Nachfrage.
Mike Tyson's Punch out -> Der Brief ist fast nie dabei, dass die Anleitung fehlt ist schon etwas schade, da man einzelne selten nachkaufen kann. Hier musst du entscheiden, ob du es dir antun willst ewig nach einer Anleitung zu suchen die du letzten Endes sehr wahrscheinlich nur in Verbindung mit einem Modul bekommst, dafür aber eine gut erhaltene Verpackung sicher hast oder ob du lieber auf ein komplettes Exemplar hoffst. Ich persönlich hab einen Grossteil meiner kleinen Verpackungen in einem Set gekauft. Sie waren alle neuwertig, dafür musste ich aber fast drei Jahre im In- und Ausland nach Anleitungen suchen. Letztenendes hat es sich für mich gelohnt aber es war doch sehr aufwändig.
Trolls in Crazyland lose - taucht im Leben eines Sammlers immer mal wieder auf und liegt (wahrscheinlich, weil die meisten Sammler nur komplette Spiele haben wollen) preislich eher im Mittelmaß. Meines hat, weil der Modulaufkleber sich an der oberen Kante gelöst hatte und stark verknittert war 15 Euro gekostet und das obwohl es als PAL B nur in Deutschland erschienen ist und auch ausländische Sammler ein Interesse an diesem Spiel haben.
Die Schöne & das Biest lose mit Anleitung -> Sehr schwer zu sagen, da es vielen nicht soo viel wert ist, es aber wenn nur teuer angeboten wird. Einige glauben fälschlicherweise, dass es nur in Deutschland erschienen ist, das stimmt so aber nicht ganz. In Frankreich/Belgien/Niederlanden ist es unter dme Namen "La Belle et la Bête / Belle en het Beest" erschienen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
-
Boa Mr Smith, das nenn ich mal ne Ausführliche Antwort. Ich stell jett einfach mal ne Liste rein, is sicher auch viel Crap dabei aber evtl hab ich ja den einen oder anderen Schatz dabei :-)
- Super Mario Bros./Duck Hunt inkl. funktionierender Pistole
- Flintstones - The Rescue of Dino & Hoppy
- Totally Rad
- Paperboy
- Super Mario Bros. 2
- Super Mario Bros. 3
- Castlevania
- Teenage Mutant Hero Turtles
- Jackie Chans Action Kung Fu
- Castlevania 3: Draculas Curse
- The Hunt for Red October
- König der Löwen