NES Quiz 2011 (Runde 6)
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- OldMacMario
Sorry Leute, habe vor lauter Unistress in den letzten Tagen voll darauf vergessen. Bin jetzt nicht ganz auf dem neuesten Stand - soll ich, sobald meine Frage erraten wird, bei mir gleich einen halben Punkt abziehen?
Frage 58:
Ich steuere nichts Böses ahnend den Protagonisten, drücke auf dem Steuerkreuz nach unten, damit er sich duckt - huch! Wo ist sein Kopf hin? Und was zum Teufel spiele ich die überhaupt gerade?!
Frage 58:
Ich steuere nichts Böses ahnend den Protagonisten, drücke auf dem Steuerkreuz nach unten, damit er sich duckt - huch! Wo ist sein Kopf hin? Und was zum Teufel spiele ich die überhaupt gerade?!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Kirbys Adventure ? - beim ducken ist Kirby platt wie eine Flunder.
- digital_bath
- aka zyklone_bee
The Flintstones Rescue of Dino und Hoppy?
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
- OldMacMario
@ zyklone_bee: Ganz genau! Ist eine echt eigenartige Animation - Fred steht dann ebenso aufrecht wie sonst auch, nur sein Kopf verschwindet irgendwie.
Punktestand nach Frage 58
Mr.Smith: 8,0
Mr.PacMan: 7,0
Seppatoni: 6,0
OldMacMario: 6,0
RockAlien: 5,0
Zyklone_Bee: 5,0
BrownJenkin: 4,0
Dizztroya: 3,0
bandy: 3,0
Perikles: 2,0
desultory: 1,0
Eightbit Allstar: 1,0
NES-COLLECTOR: 1,0
NESCOLLECTOR25: 1,0
Reddie: 1,0
schmibernd: 1,0
Nimmerlandjunge: 1,0
zyklone_bee stellt die nächste Frage. Wenn es von den Regeln, wie sie momentan ausgelegt werden, so vorgesehen ist, bitte mir beim Posten des nächsten Punktestand-Updates einfach einen halben Punkt wegnehmen! Habe jetzt noch nichts verändert, da ich mir nicht ganz sicher bin.

Punktestand nach Frage 58
RockAlien: 5,0
zyklone_bee stellt die nächste Frage. Wenn es von den Regeln, wie sie momentan ausgelegt werden, so vorgesehen ist, bitte mir beim Posten des nächsten Punktestand-Updates einfach einen halben Punkt wegnehmen! Habe jetzt noch nichts verändert, da ich mir nicht ganz sicher bin.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Frage 59:
Nennt mir 3 Unterschiede welche die Coverart von Journey to Silius US Version zur Pal Version aufweist.
Damit meine ich nicht das Nintendo-Siegel oder die Regionsbezeichnung, sondern nur die Unterschiede im eigentlichen Bild.
Nennt mir 3 Unterschiede welche die Coverart von Journey to Silius US Version zur Pal Version aufweist.
Damit meine ich nicht das Nintendo-Siegel oder die Regionsbezeichnung, sondern nur die Unterschiede im eigentlichen Bild.
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
1. Die Spielfigur sieht anders aus. In der US Version hat der Junge Haare und in der PAL Version einen Helm auf.
2. am linken ende des Bildes, wo die Mauer aufhört, ist ein anderer Hintergrund (in der US Version die Berglandschaft, in der PAL Version so etwas Wasserartiges oder was das sein soll)
3. Die rechte Säule besteht in der US Version aus 3 Teilen und in der PAL Version besteht die rechte Säule aus 4 Teilen
2. am linken ende des Bildes, wo die Mauer aufhört, ist ein anderer Hintergrund (in der US Version die Berglandschaft, in der PAL Version so etwas Wasserartiges oder was das sein soll)
3. Die rechte Säule besteht in der US Version aus 3 Teilen und in der PAL Version besteht die rechte Säule aus 4 Teilen
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Punkt 1 und 3 sind richtig, jedoch kann ich dir bei Punkt 2 nicht zustimmen. Die Landschaft ist beidesmal die gleiche Schnee/Berglandschaft und unterscheiden sich auch vom Farbton her nicht.
Es gibt mit Sicherheit noch 2 weitere Unterschiede, von denen besonders einer, nachdem er einem aufgefallen ist, deutlich hervorsticht.
Es gibt mit Sicherheit noch 2 weitere Unterschiede, von denen besonders einer, nachdem er einem aufgefallen ist, deutlich hervorsticht.
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
Der Gegner (Roboter) steht an einer anderen Stelle. Bei der Pal Version ist hinter dem Gegner ein Steinhaufen (?) in der US Version ist er einfach vor der Wand.
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Genau! Der Roboter steht an einer anderen Stelle. Der Steinhaufen ist bei beiden Spielen jedoch bei der US Version grösstenteils vom Seal of Quality verdeckt.
Ein weiterer Unterschied wäre der Abfluss ganz unten links von der Mitte, Bei der Pal Version fliesst Wasser raus und bei der US nicht oder lässt sich's nicht erkennen da das Bild an dieser Stelle abgeschnitten ist.
Punkt an RockAlien
!
Neuer Punktestand:
RockAlien: 6,0
Ein weiterer Unterschied wäre der Abfluss ganz unten links von der Mitte, Bei der Pal Version fliesst Wasser raus und bei der US nicht oder lässt sich's nicht erkennen da das Bild an dieser Stelle abgeschnitten ist.
Punkt an RockAlien

Neuer Punktestand:
RockAlien: 6,0
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
Frage 60:
Der grüne Dinosaurier kann in diesem NES Spiel auch selber bewegt werden.
Der grüne Dinosaurier kann in diesem NES Spiel auch selber bewegt werden.
wenn es sich bei dem grünen Dinosaurier um Yoshi handelt, tippe ich
auf Mario und Yoshi. Wenn das nicht gemeint ist, müsste es Yoshi's Cookie sein (da man Yoshi als Keks bewegt)
auf Mario und Yoshi. Wenn das nicht gemeint ist, müsste es Yoshi's Cookie sein (da man Yoshi als Keks bewegt)
vielleicht Final Fantasy II ?
aber das habe ich nie gespielt, weiß also auch nicht, ob der Drache steuerbar ist^^
aber das habe ich nie gespielt, weiß also auch nicht, ob der Drache steuerbar ist^^
oder aber auch Dragon Warrior, so mehr fällt mir nicht ein :P