"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

JAHP
Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von JAHP » Mo Jan 23, 2012 03:00

Mr.Smith hat geschrieben: Zu den Ebaypreisen kann ich nur sagen: Waren die Preise für Sammler interessant, würden die Sachen nichtmehr in Ebay stehen oder?
Captain America -> 15-20 Euro
Bubble Bobble -> 30-40 Euro
Ich kann dir beim besten Willen bei dieser Aussage nicht folgen.. und Bubble Bobble geht schon lose für den Wert weg :party:

Nesfan81

Beitrag von Nesfan81 » Mo Jan 23, 2012 10:03

naja es heißt ja auch "wieviel ist was wert" und nicht wieviel verlangen manche auf ebay. und bubble bobble ist lose auf jeden fall nicht mehr als 20,- wert. Allerdings ist inzwischen eine wertangabe immer schwierig. ich hab gestern bei einem Urban Champion komplett in ganz gutem Zustand mitgeboten, und es ging für 121,- weg, das ist es auch nie und nimmer wert, aber wenn sich zwei finden :)

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mo Jan 23, 2012 10:04

Nur weil Spiele selten zu finden sind, heisst das nicht, dass sie automatisch teuer sind.
Die Preise werden von der Nachfrage bestimmt und wenn die Sammlergemeinschaft nunmal keine loses Captain America haben will sondern nur komplette, dann bleibt der Preis für das lose Modul eben im Keller. Keines der Module, die ich gesehen haben wurden für über 20 Euro verkauft, natürlich kann man immer mal Glück haben und man bekommt unverhältnismässig viel dafür aber das ist nicht die Regel. Ein Shadow Warriors Modul kostet auch nur wenige Euro obwohl ein komplettes Exemplar ein deutliches Vielfaches davon wert ist
...und Bubble Bobble geht NICHT lose für den Preis weg. ein loses Modul liegt AKTUELL bei 20-25 Euro! Vor ein paar Monaten hättest du nicht mehr als 15 Euro dafür bekommen.
Wo bitte werden lose Bubble Bobble Module für über 30 Euro verkauft? (und ich meine verkauft und nicht angeboten, anbieten kann ich alles zu jedem x-beliebigen Preis)

Komm damit klar, dass du viel zuviel für dein Set bezahlt hast.
Die Preise die ich hier im Thread nenne enstprechen nicht meiner persönlichen Werteinschätzung (also was ich dafür bezahlen würde) sondern spiegeln den durchschnittlichen Verkaufswert der letzten Zeit (Monate/Jahre) wieder
Sammlerpreise sind keine Fixwerte und können variieren.
Zuletzt geändert von Mr.Smith am Mo Jan 23, 2012 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Mo Jan 23, 2012 10:06

Warum fragtdudann, wenn du es bsser weißt? Er hat dir esagt, was es wert ist, nicht für wie viel es bei ebay weggeht. Außerdem, wenn da soviel wert wäre un der rest deiner sammlung eben so, dann hättest du die sachen ja schon längst verkauft. Scheinbar gibt es zu deinen preisen wohl keine abnehner.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Jan 23, 2012 18:10

[img]ich%20hab%20gestern%20bei%20einem%20Urban%20Champion%20komplett%20in%20ganz%20gutem%20Zustand%20mitgeboten,%20und%20es%20ging%20für%20121,-%20weg,%20das%20ist%20es%20auch%20nie%20und%20nimmer%20wert,%20aber%20wenn%20sich%20zwei%20finden[/img]

Genau so ist es und das waren sicherlich Bieter aus Schweden, da dort Urban Champion nicht erschienen ist.

Nesfan81

Beitrag von Nesfan81 » Mo Jan 23, 2012 18:18

ah das wusst ich nicht.

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Mo Jan 23, 2012 18:55

Hey Leute, allgemeine Wertfrage:
DIe NES Spiele der Asian Version, also die hellgrauen in den kleinen Verpackungen, sind die selten? Speziell jetzt Mario Bros, 32 in 1 und Turtles 2?

Hoffe, ihr könnt mit der Info was anfangen und mir meine Frage beantworten

JAHP

Beitrag von JAHP » Mi Jan 25, 2012 06:19

Wieviel ist denn Double Dragon NES-WD-EEC wert, konnte dazu leider überhaupt nichts finden.

was sind :rainbow islands, noahs ark, chip & dale 2 wert

Beitrag von top » So Jan 29, 2012 16:16

ich hätte gern tips zum ungefähren wert von einzelnen dt. modulen im schuber (sehr guter zustand)
in den klammern stehen die preise für die mir diese games angeboten wurden
(werde ich wohl auch nehmen, will einfach nur wissen ob das soweit ok ist, da ich von den nes-werten keine ahnung habe, ist auch mehr neugier als "marketing" ;-)

ich will die games auch einfach nur zum "haben" und spielen, bin da nicht so der ovp/mint sammler

chip & dale 2 (30)
rainbow island (15)
noahs ark (8)

dankesehr
gruss

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » So Jan 29, 2012 18:33

Hi, also ich denke, die Preise für Noah's Ark und Rainbow Island sind gute Deals, denke ich. Chip n Dale 2 wäre mir nicht unbedingt 30 Euro wert, aber viel günstiger bekommt man es nunmal nicht.

Beitrag von top » So Jan 29, 2012 19:05

Mr.PacMan hat geschrieben:Hi, also ich denke, die Preise für Noah's Ark und Rainbow Island sind gute Deals, denke ich. Chip n Dale 2 wäre mir nicht unbedingt 30 Euro wert, aber viel günstiger bekommt man es nunmal nicht.
ich hab die alle 3 sowieso noch nie gespielt
noah ist billig, 10€ wäre mir das wert
rainbow schau ich mir mal an und wenn es nicht gefällt geht es wieder weg
chip&dale 2 hatte ich "damals" verpasst und ich sehe es hier auch selten (also hier gar nicht und ebay nur selten, wenn dann mal komplett für 100, das ists mir nicht wert, 30 ist gerade noch so grenze für mich für n loses modul)

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Di Jan 31, 2012 17:13

ja, denke ich auch. 30 für lose, mehr muss auch nicht sein, egal wie gut das Spiel im Endeffekt ist. Es sei denn es sind Spiele wie Rodland oder Mega Man 1, die nunmal abspulut rare Klassiker sind. Verglichen Mit dem Vorgänger ist Chip n Dale 2 nicht sonderlich gut, was nochmal in Frage stellt, ob es dir nur zum Spielen soviel Wert sein sollte

Beitrag von top » Mi Feb 01, 2012 09:38

Mr.PacMan hat geschrieben:ja, denke ich auch. 30 für lose, mehr muss auch nicht sein, egal wie gut das Spiel im Endeffekt ist. Es sei denn es sind Spiele wie Rodland oder Mega Man 1, die nunmal abspulut rare Klassiker sind. Verglichen Mit dem Vorgänger ist Chip n Dale 2 nicht sonderlich gut, was nochmal in Frage stellt, ob es dir nur zum Spielen soviel Wert sein sollte
naja, da ich das noch nie günstiger gesehen habe und ebay irgendwie "krank" ist (da gehen nes+n paar durchschnittliche games für 70+€ weg was vor ein paar jahren evtl. 30 waren und einzelne games sind alle "rar" und sammlerstücke zum festpreis)

spielen will ich es mal und werde es dann auch behalten, dass es nicht so gut sein soll wie der erste hab ich jetzt leider schon öfters gehört :-(

ich hab zwar nur ne "lose" modulsammlung (nur megaman 1-6, castlevania 3, smb3, samson, ufouria, kirby und schlümpfe sind ovp+mint, der rest nur module) aber da habe ich eigentlich mittlerweile fast alles was ich wollte und teils einige games die heute eher schwer und teurer zu bekommen sind, die hatte ich noch in meiner letzten retro-sammel-kauf-spiel-welle vor 5-8 jahren gekauft ;-)

da fehlt mir eigentlich nicht mehr viel, nur n paar kleinigkeiten...

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Feb 04, 2012 10:10

Es sei denn es sind Spiele wie Rodland
Also gerade Rodland gab es in der japanischen Version lange Neu zu kaufen (zumindest bis 2008) und dann auch nicht mal so teuer. Richtig gut ist Rodland sowieso nicht (nicht schlecht, aber auch nur durchschnittlich), da ist das Geld bei Mega Man 1 besser angelegt ;)
ebay irgendwie "krank" ist (da gehen nes+n paar durchschnittliche games für 70+€ weg was vor ein paar jahren evtl. 30 waren und einzelne games sind alle "rar" und sammlerstücke zum festpreis)
Das sind halt die Festpreis Abzockhändler, im Maniac Forum gabs da auch letztens eine Diskussion darüber. Privatverkäufer trauen sich auch nicht mehr irgendwelche unverkauften Restbestände auf eBay anzubieten, weil sie dann gleich von den gewissen Händler aus Berlin per UE Abgemahnt werden.

Beitrag von top » Sa Feb 04, 2012 13:17

Das sind halt die Festpreis Abzockhändler, im Maniac Forum gabs da auch letztens eine Diskussion darüber. Privatverkäufer trauen sich auch nicht mehr irgendwelche unverkauften Restbestände auf eBay anzubieten, weil sie dann gleich von den gewissen Händler aus Berlin per UE Abgemahnt werden.
die diskussion habe ich mitverfolgt
als der laden wegen seines retro-angebots so gelobt wurde hab ich mal gegoogelt um zu wissen wo das ist und da mal hinzuschauen... und da kamen endlos berichte zu deren abmahnwut und der laden ist seit ende 2011 dicht

diese ganze download-sache ist ja noch irgendwie verständlich, jeder wie er meint...ich hab keine einzige kopie daheim, wer da sich sachen über torrent zieht muss eben auch mit rechnen mal erwischt zu werden, eben wie beim ladendiebstahl

allerdings verstehe ich das abmahnen bei privatleuten die n paar games verticken nicht so ganz, was nehmen die da als anlass?
gewerbliches"verhalten" wegen menge/häufigkeit? oder neuware ?
kopien werden es ja nicht sein...

ps
die games kamen gestern an, alle top in schuss, module wie neu
chip&dale 2 gefällt mir, rainbow island ist ganz nett, aber irgendwie nicht sooo meins und noahs ark irgendwie komisch...da muss ich mich noch einspielen denke ich... dachte imemr das ist mehr n normales jump n run
Zuletzt geändert von top am Mo Feb 06, 2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten