NES Cheat Katalog

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: NES Cheat Katalog

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 04, 2014 18:16

Angeregt durch diesen Thread und ein wenig Zeit habe ich tatsächlich meine alten Daten mal wieder rausgekramt und bin nun dabei, das ganze schrittweise zu erweitern. Gibt es hier noch weitere Leute, die gerne daran mitarbeiten möchten? :)

Wichtig ist, wie KOLWE-X im Eingangspost schon erwähnte, dass die Cheats, Passwörter, was auch immer, auf jeden Fall geprüft sein sollten. Ich merke es aktuell grad wieder, es gibt unzählige Fakes und fehlerhafte Angaben bei den verschiedenen Cheat-Sammlungen, dass es wirklich mühsam ist, die funktionierenden dort rauszupicken.

Wichtig wäre in einem ersten Schritt das Erarbeiten, Sammeln und vor allem Testen von Tipps & Tricks. Für das Layout gibts ja auch schon ein paar Ideen, aber das wird aktuell, wenn der Inhalt soweit mal steht. :)
Bild

Bild

Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san

Beitrag von Yamato » Sa Jan 04, 2014 23:25

Seppatoni hat geschrieben:Wichtig ist (...), dass die Cheats, Passwörter, was auch immer, auf jeden Fall geprüft sein sollten. Ich merke es aktuell grad wieder, es gibt unzählige Fakes und fehlerhafte Angaben bei den verschiedenen Cheat-Sammlungen, dass es wirklich mühsam ist, die funktionierenden dort rauszupicken.
Also die Cheats, Passwörter und Action Replay Codes in der NES Center Tipps & Tricks Rubrik sind schon mal alle unter Garantie von Hand geprüft, einheitlich verfasst und zu einem Großteil sogar direkt selbst erstellt (Passwörter und ARP-Codes).
Was da rein kommt ist also allerhöchste Qualität :thumbup: und deckt eine große Auswahl der wichtigsten und gängigen Spiele ab. Ergänzungen können natürlich gerne immer mal wieder vorgenommen werden.

Auch als Referenz / Abgleich für einen möglichen gedruckten Guide könnt ihr das gerne unter Nennung von nescenter.de nutzen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Jan 05, 2014 12:10

Yamato hat geschrieben: Also die Cheats, Passwörter und Action Replay Codes in der NES Center Tipps & Tricks Rubrik sind schon mal alle unter Garantie von Hand geprüft, einheitlich verfasst und zu einem Großteil sogar direkt selbst erstellt (Passwörter und ARP-Codes).
Was da rein kommt ist also allerhöchste Qualität :thumbup: und deckt eine große Auswahl der wichtigsten und gängigen Spiele ab. Ergänzungen können natürlich gerne immer mal wieder vorgenommen werden.

Auch als Referenz / Abgleich für einen möglichen gedruckten Guide könnt ihr das gerne unter Nennung von nescenter.de nutzen.
Danke, die sind natürlich bereits berücksichtigt und das Werk soll - sofern es nach mir geht - ähnlich wie der Game Catalog auch unter der NES Center-Flagge erscheinen. Denke auch, dass sich die Komplettlösungen ganz gut machen würden. :)
Bild

Bild

Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san

Beitrag von Yamato » So Jan 05, 2014 16:28

Seppatoni hat geschrieben:Denke auch, dass sich die Komplettlösungen ganz gut machen würden. :)
Als Extra definitiv! :thumbup:

Antworten