Hallo,
ich habe 3 NES nacheinander bei eBay ersteigert. Leider hatten alle 3 das Problem mit dem blinken. Also habe alle 3 aufgeschraubt und alle Kontakte gereinigt. Auch den Modulport habe ich gereinigt und nachgebogen. Es gab keine Besserung. Man sieht zwar das Spiel am Fernseher, aber durch das Blinken startet es ständig neu.
Dann habe ich den 4. Pin des Lockout Chips durchgeknipst. Jetzt funktionieren alle drei Konsolen, nur reagieren die Controller nicht. Egal was ich drücke. Ich komme also nicht weiter als das Hauptmenü des Spiels, da keine Eingabe angenommen wird. Die Spiele und die Controller sind aber ok, also kann es nur an der Konsole liegen. Ich habe im Internet gelesen, dass dann wohl der Lockout Chip defekt ist, aber dann würde der doch auch nicht auf den 4. Pin reagieren, den ich durchgeknipst habe oder?
Weiß einer Rat?
NES defekt?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Re: NES defekt?
Simpel:
Deine Konsolen sind alle PAL A (bzw PAL B) und deine Controller PAL B (bzw PAL A). Du hast nun den Lockoutchip deaktiviert um auch PAL B (bzw PAL A) Spiele zu spielen und das geht ja auch. Der Controller reagiert aber nur mit der Console wenn sie die selbe Regionsdingens haben weil die Controller unterschiedliche Stecker (Der PAL A (bzw PAL B) haben. Der Controller (PAL A) hat größere Stöpsel als der PAL B (bzw PAL A) Controller). Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Besorg dir eine PAL B (bzw PAL A) NES
2. Besorg dir eine PAL A (bzw PAL B) NES
PS: Lies dir noch weitere Antworten durch, ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege...
Deine Konsolen sind alle PAL A (bzw PAL B) und deine Controller PAL B (bzw PAL A). Du hast nun den Lockoutchip deaktiviert um auch PAL B (bzw PAL A) Spiele zu spielen und das geht ja auch. Der Controller reagiert aber nur mit der Console wenn sie die selbe Regionsdingens haben weil die Controller unterschiedliche Stecker (Der PAL A (bzw PAL B) haben. Der Controller (PAL A) hat größere Stöpsel als der PAL B (bzw PAL A) Controller). Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Besorg dir eine PAL B (bzw PAL A) NES
2. Besorg dir eine PAL A (bzw PAL B) NES
PS: Lies dir noch weitere Antworten durch, ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege...
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde 

Also meine NES ist die Europa Pal A NES. Die Spiele auch. Aber es gibt bei den Controllern wirklich auch Pal a und B, Auch wenn die gleich aussehen?
So sehen meine beiden aus und passen aber auch beide in die Console: http://2.bp.blogspot.com/_kWtFQC4M2Cc/S ... roller.jpg
So sehen meine beiden aus und passen aber auch beide in die Console: http://2.bp.blogspot.com/_kWtFQC4M2Cc/S ... roller.jpg
Habe inzwischen mehrere Controler probiert. Keiner reagiert. Die Konsiolen sind wohl wirklich defekt.
Auf dem Kontroller steht ein A und ein B, also ist er für PAL A und B geeignet!
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen
Ich habe bisher noch nie gehört, dass der Kontrollerport kaputgegangen wäre und dass das gleich an drei Konsolen der Fall sein soll kann ich mir nun garnicht vorstellen.
Ich schätze mal, dass die Kontroller mit den jeweiligen Konsolen geliefert wurden und somit sollten sie ja auch die gleiche Norm haben.
PAL A und PAL B unterscheiden sich technisch nicht, der einzige Unterschied besteht im Lockout Chip. Die Kontroller müssten somit also problemlos funktionieren.
Folgende Fragen müssten geklärt werden:
- In welchem Land wohnst du, bzw wo hast du die Konsolen gekauft?
- Wurden die Kontroller zusammen mit der Konsole mitgeliefert?
- Auf dem Modulen steht ein Code, Z.B. NES-SM-NOE - wie lauten die letzten drei Buchstaben deiner Spiele?
- Was steht auf der Klappe der Konsolen?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

Ich habe bisher noch nie gehört, dass der Kontrollerport kaputgegangen wäre und dass das gleich an drei Konsolen der Fall sein soll kann ich mir nun garnicht vorstellen.
Ich schätze mal, dass die Kontroller mit den jeweiligen Konsolen geliefert wurden und somit sollten sie ja auch die gleiche Norm haben.
PAL A und PAL B unterscheiden sich technisch nicht, der einzige Unterschied besteht im Lockout Chip. Die Kontroller müssten somit also problemlos funktionieren.
Folgende Fragen müssten geklärt werden:
- In welchem Land wohnst du, bzw wo hast du die Konsolen gekauft?
- Wurden die Kontroller zusammen mit der Konsole mitgeliefert?
- Auf dem Modulen steht ein Code, Z.B. NES-SM-NOE - wie lauten die letzten drei Buchstaben deiner Spiele?
- Was steht auf der Klappe der Konsolen?
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Also ich hatte das schon mal. Auch ein Austausch der Stecker hat nicht geholfen.Ich habe bisher noch nie gehört, dass der Kontrollerport kaputgegangen wäre
We each walk the path that we`ve chosen
Ich wollte es mit der Äusserung nicht ausschliessen, sondern lediglich ausdrücken, dass es sich nicht um ein Standardproblem handelt welches durchaus an drei Konsolen gleichzeigig auftreten kann. Ich hab mich wohl nur etwas unklar ausgedrückt 

[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<