NES Demo und Homebrew Szene
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Re: NES Demo und Homebrew Szene
Ich lese mir gerade die Nerdy Night Tutorials durch und verarbeite sie Schritt für Schritt zu nem zusammenhängenden pdf. Skript un kann es später für Interessierte hier hochladen.
- Eightbit Allstar
Hallo,
bin auf meiner Suche, nach ein paar deutschen Seiten die Homebrew als Thema haben, hier gelandet.
Im portablegaming.de Forum haben ich und Goldmomo ein bisschen für das NES programmiert. Ist zwar mittlerweile schon 3 Jahre her, aber die Projekte kann man sich immer noch herunterladen.
Hier der Link:
NES Development
bin auf meiner Suche, nach ein paar deutschen Seiten die Homebrew als Thema haben, hier gelandet.
Im portablegaming.de Forum haben ich und Goldmomo ein bisschen für das NES programmiert. Ist zwar mittlerweile schon 3 Jahre her, aber die Projekte kann man sich immer noch herunterladen.
Hier der Link:
NES Development
Naja die deutsche Homebrew-Szene scheint ja nicht so weit verbreitet zu sein. Ich mach aber immer mehr Fortschritte und vllt kann ich dieses Jahr sogar schon ein kleines Game releasen 

Leider sind wir zu wenige, eine Platform zum Austauschen wäre sonst sicher recht interessant (noch auf einen deiner vorigen Posts bezogen). Die Deutschen hängen eben alle viel zu sehr an ihren C64ern. 
Notfalls tuts auch das internationale Sub-Forum auf nesdev.com, dafür ist es da.
Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, ein kurzes deutsches Tutorial zu schreiben, eventuell findet das ja mal irgendjemand in 10 Jahren, dem es weiterhilft. X)
Schön jedenfalls, dass es bei dir vorangeht. Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

Notfalls tuts auch das internationale Sub-Forum auf nesdev.com, dafür ist es da.
Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, ein kurzes deutsches Tutorial zu schreiben, eventuell findet das ja mal irgendjemand in 10 Jahren, dem es weiterhilft. X)
Schön jedenfalls, dass es bei dir vorangeht. Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.