US NES Pads gehen nicht an PAL NES?? Umbau
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
US NES Pads gehen nicht an PAL NES?? Umbau
http://cgi.ebay.com/2-NES-Controllers-f ... dZViewItem
Hallo
Habe mir obige NES Pads (sind 3rd Party aus den USA, jedoch ein 1:1 Nachbau mit extralangem Kabel) bestellt.
Die Verarbeitung ist Top (also der Pads)
Problem ist einfach, das der Stecker recht "streng" zum einstecken geht und dann leider keine Taste funktioniert?
Sind US NES Ports anders belegt. Gibt es einen Umbau (der US Pads oder allenfalls der PAL Konsole) damit auch diese Pads nachher gehen würden...
Hat von Euch einer eine Idee
Danke für die Milthilfe
Gruss agestuffer
Hallo
Habe mir obige NES Pads (sind 3rd Party aus den USA, jedoch ein 1:1 Nachbau mit extralangem Kabel) bestellt.
Die Verarbeitung ist Top (also der Pads)
Problem ist einfach, das der Stecker recht "streng" zum einstecken geht und dann leider keine Taste funktioniert?
Sind US NES Ports anders belegt. Gibt es einen Umbau (der US Pads oder allenfalls der PAL Konsole) damit auch diese Pads nachher gehen würden...
Hat von Euch einer eine Idee
Danke für die Milthilfe
Gruss agestuffer
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hier mal ein Bild von der Platiene vom us Controller und von meinem. Laß dich von dem Gekritzel nicht stöhren,
das war für ein anderes Thema. Schau dir mal den oberen, linken Bereich an. Auf dem PAL Pad sind da auf der
anderen Seite 2 Wiederstände verlötet und die Leiterbahn vom weißen und orangen Kabel sind etwas anders.
[ externes Bild ]
das war für ein anderes Thema. Schau dir mal den oberen, linken Bereich an. Auf dem PAL Pad sind da auf der
anderen Seite 2 Wiederstände verlötet und die Leiterbahn vom weißen und orangen Kabel sind etwas anders.
[ externes Bild ]
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hallo MossmannMoosmann hat geschrieben:Na gut, ich schau mir zum Wochenende mal beide Controller an und mach einen Umbau extra für Agestuffer.
Gruß Markus
Wenn das geht, warum nicht.. Darf dann aber nicht saumässig kompliziert sein, sonst pack ich das nicht.
Und vorallem, wenn man da noch Zubehör für den Einbau braucht (damit meine ich jetzt Wiederstände etc) müsstest Du mir genau angeben welche.
? Hast Du meinen anderen Topic auch noch gesehen. Ist der NES PAL Umbau auch bei einem US NES möglich? Genau gleich?
Gruss agestuffer
-
-
Hier jetzt noch die Bilder
Hoffe es hilft Dir was....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bilder von der Platine
[ externes Bild ]
Innenleben
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Aeusserlich wirklich 1:1 (ausser Nintendo Logo)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Stecker Links ist 3rd Party US, Stecker rechts Nintendo PAL.
(eben, die Stecker sind nicht gleich, man muss mit mehr kraft den Stecker reindrücken, weil die "Röhrchen" im Stecker nicht gleich sind, bzw. enger
Gruss agestuffer
Hoffe es hilft Dir was....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bilder von der Platine
[ externes Bild ]
Innenleben
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Aeusserlich wirklich 1:1 (ausser Nintendo Logo)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Stecker Links ist 3rd Party US, Stecker rechts Nintendo PAL.
(eben, die Stecker sind nicht gleich, man muss mit mehr kraft den Stecker reindrücken, weil die "Röhrchen" im Stecker nicht gleich sind, bzw. enger
Gruss agestuffer
Das würde mich auch mal interesieren. Ich bin bisher davon ausgegangen das auf einer NTSC Konsole die PAL KOntroller nicht laufen.
Und ein TUT zum umbau auf einen unioversal Kontroller währe super.
Und ein TUT zum umbau auf einen unioversal Kontroller währe super.
(\_/)
(O.o)
(O.o)