inspiriert von Seppas Game Katalog und großer Anhänger der damaligen Spieleberater und Lösungsbücher, hätte ich nun durchaus Interesse daran so etwas selbst umzusetzen. Die Idee sieht wie folgt aus:
Mir schwebt vor, dass wir Fans so etwas auch mal machen könnten. Sicher, wir leben im Zeitalter des Internets wo man sich Cheats, Codes etc. so besorgen kann, doch ich war schon immer ein Freund von solchen Sammlungen.
Ich habe dabei so meine Vorstellungen.
Folgendes wäre zu beachten:
- Cheats, Passwörter etc. müssen geprüft sein!
- Hinweis auf PAL, NTSC-US, NTSC-JAP (es gab bei manchen Games Unterschiede, was z.B. Passwörter betraf)
- Nur Cheats die jeder nutzen kann, d.h. bitte keine Game Genie oder AR Codes, da nicht jeder diese Cheat Module besitzt.
- Bei Tipps & Tricks so ausführlich wie möglich (früher waren manche Beschreibungen in div. Heften echt zum Haare raufen) beschreiben.
- Am besten das Cover Layout des jew. Spiels einbinden
- Das ganze noch etwas ausschmücken mit Screenshots (dürfte bei Passwortsystemen mit Bildern sehr hilfreich sein).
So nun Frage in die Runde, welche Programme wären hierfür am besten geeigent? Mit Word dürfte so etwas ja kaum umsetzbar sein (zumindest sehr umständlich).
Hoffe es hätten ein paar Interesse daran mitzuwirken