"Wieviel ist was wert"-Topic
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Re: "Wieviel ist was wert"-Topic
Hallo,
Little Samson als loses Modul würde ich bei ca. 50 Euro einschätzen, obwohl es bei Ebay auch schon mehr gebracht hat.
Das Monster in my Pocket mit Figur bei ungefähr 25, ohne eher bei 15.
Was die selbstgemachten Boxen betrifft, druckst du die selber auf Pappe und hast entsprechende Vorlagen oder wie meinst du das?
Die wären allerdings nicht allzuviel wert, da es ja keine Originalen Verpackungen mehr sind.
Little Samson als loses Modul würde ich bei ca. 50 Euro einschätzen, obwohl es bei Ebay auch schon mehr gebracht hat.
Das Monster in my Pocket mit Figur bei ungefähr 25, ohne eher bei 15.
Was die selbstgemachten Boxen betrifft, druckst du die selber auf Pappe und hast entsprechende Vorlagen oder wie meinst du das?
Die wären allerdings nicht allzuviel wert, da es ja keine Originalen Verpackungen mehr sind.
- Prinz Valium
die sind nicht Wert! ich glaub sogar für das darfst du gar nichts verlangen wegen "copy-right" und den ganzen Zeug...
Er hat ja nicht geschrieben, dass er die Verpackungen verkaufen will, es geht um die Preisanfrage der Spiele.
Bei Little Samson ziehe ich mit 50 Euro mit und ein MimP ist ohne Figur auch nicht viel Wert aber mit Figur sieht die Sache schon anders aus. Die MimP Figuren waren eine Sammelserie und das Monster aus dem NES Spiel war exklusiv in diesem Spiel enthalten, was auch der Grund dafür ist warum es meist fehlt. Einen Wert anzugeben ist recht schwierig, da es nur selten komplett auftaucht. Kommt eben drauf an ob du jemanden findest, der bereit ist mehr dafür zu zahlen.
Bei Little Samson ziehe ich mit 50 Euro mit und ein MimP ist ohne Figur auch nicht viel Wert aber mit Figur sieht die Sache schon anders aus. Die MimP Figuren waren eine Sammelserie und das Monster aus dem NES Spiel war exklusiv in diesem Spiel enthalten, was auch der Grund dafür ist warum es meist fehlt. Einen Wert anzugeben ist recht schwierig, da es nur selten komplett auftaucht. Kommt eben drauf an ob du jemanden findest, der bereit ist mehr dafür zu zahlen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Weil das aucherwähnt wurde ;-) die sammlung und wie die verpackungen aussehen, würde mich auch interessieren.
Wegen mimp ärgere ich mich auch ziemlich. Kann mich noch dran erinnern, dass ich sie hatte, vor 6 jahren oder so.vielleicht. Wahrscheinlich wurde sie dann irgendwann weggeschmissen.... Schade. Nichts desto trotz würde ich einen allgemeingültigen wert nich unbedingr weit über 25 eueo einordnen.
Wegen mimp ärgere ich mich auch ziemlich. Kann mich noch dran erinnern, dass ich sie hatte, vor 6 jahren oder so.vielleicht. Wahrscheinlich wurde sie dann irgendwann weggeschmissen.... Schade. Nichts desto trotz würde ich einen allgemeingültigen wert nich unbedingr weit über 25 eueo einordnen.
- Prinz Valium
sollte sich auch nur an die Aussage von "Mr.PacMan" richten und von meiner Seite war das auch kein Vorwurf sondern mehr ein Hinweis 

Das mit meinen Verpackungen stimmt schon so. Ich sollte das vielleicht auch gleich erwähnen dass ich nicht auf geld aus bin. Das geht gegen den alten Codex. Die eigen gemachten Verpackungen haben den alleinigen Zweck geil im Schrank auszusehen. Ich kann gleich gern ein paar Bilder machen.
Wenn es um die Spiele geht werde ich auch nichts verkaufen sondern lediglich tauschen, wie früher eben. Das natürlich unter den heutigen seltenheitswerten. Was auch mal zu einem 1 zu viele, oder viele gegen eins führen kann. Ferner bin ich auch nicht an Originalverpackungen interessiert weil 1) viel zu teuer komplett und 2) geht es mir nur um die spiele und diese auch zu zocken
Ich würde auch kein Spiel nehmen dass mir nicht gefällt, egal wie selten es ist. Ich mag zB auch keine Zelda Spiele. Hauptsächlich Brawler und SpaceShooter.
Bei interesse kann ich gern mal ne Liste machen was ich zum tauschen anzubieten habe. Manchmal kriegt man bei Ebay Auktionen auch Sachen mit die man gar nicht selber braucht.
Fotos der Packungen bald im eigenen Thema.
Servus sagt der Franke
Wenn es um die Spiele geht werde ich auch nichts verkaufen sondern lediglich tauschen, wie früher eben. Das natürlich unter den heutigen seltenheitswerten. Was auch mal zu einem 1 zu viele, oder viele gegen eins führen kann. Ferner bin ich auch nicht an Originalverpackungen interessiert weil 1) viel zu teuer komplett und 2) geht es mir nur um die spiele und diese auch zu zocken

Ich würde auch kein Spiel nehmen dass mir nicht gefällt, egal wie selten es ist. Ich mag zB auch keine Zelda Spiele. Hauptsächlich Brawler und SpaceShooter.
Bei interesse kann ich gern mal ne Liste machen was ich zum tauschen anzubieten habe. Manchmal kriegt man bei Ebay Auktionen auch Sachen mit die man gar nicht selber braucht.
Fotos der Packungen bald im eigenen Thema.
Servus sagt der Franke
-
halli hallo!
kurz und knapp...was ist bomberman 1 in ovp und orginal verschweißt in neuwertigem zustand wert? selbstverständlich ntsc version, da meines wissens das spiel nie in europa erschienen ist!
2. frage: was ist battletoads in ovp und orginal verschweißt in neuwertigem zustand wert (pal b - vermutlich spanische anleitung, wobei verpackung englisch beschriftet ist)
grüße
kurz und knapp...was ist bomberman 1 in ovp und orginal verschweißt in neuwertigem zustand wert? selbstverständlich ntsc version, da meines wissens das spiel nie in europa erschienen ist!
2. frage: was ist battletoads in ovp und orginal verschweißt in neuwertigem zustand wert (pal b - vermutlich spanische anleitung, wobei verpackung englisch beschriftet ist)
grüße
Das Battletoads ist mit Sicherheit die Spanische Version, da diese vor 1-2 Jahren kistenweise verschweisst verkauft wurden. Anscheinend hatte da jemand einen Lagerbestand aufgelöst.
Das spanische Battletoads bekommt man für ca 10 Euro und verschweisst dürfte es bei 15-20 Euro liegen.
Die NOE-Version dürfte mehr wert sein, allerdings war diese nicht verschweisst.
Das spanische Battletoads bekommt man für ca 10 Euro und verschweisst dürfte es bei 15-20 Euro liegen.
Die NOE-Version dürfte mehr wert sein, allerdings war diese nicht verschweisst.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
-
also ebay preis liegt dann bei 25-35 €, oder?
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Bomberman 1 ist in Europa erschienen, unter anderem namen aber: Dynablaster
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
-
nein! dynablaster = bomberman 2 nicht bomberman 1
- digital_bath
- aka zyklone_bee
sry wusste ich nicht 

The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
Meine NES Sammlung
-
jetzt weißt dus ja 
aber nen preis dafür kann mir wohl auch keiner nennen...denke aber mal 80-100 sollten schon drin sein!?!?!

aber nen preis dafür kann mir wohl auch keiner nennen...denke aber mal 80-100 sollten schon drin sein!?!?!
Ein neues bomberman 1 preislich einzuschätzen ist denke ich mal recht unmöglich hier, da es eben ein amerikanisches spiel ist und hierzulande kaum auftaucht. Da müsstest du dich wohl an den ebay preisen der usa orientieren ;-)
das verschweisste battletoads habe ich bei ebay auch schon für 50 weggehen sehen.
das verschweisste battletoads habe ich bei ebay auch schon für 50 weggehen sehen.
ah durchblick. meine ovps sind schon die echten, wie oben gennant. also bei castlevania, life force ect. Die losen mit den cvps hab ich nicht berücksichtigt.