Ich möchte mich im Vorfeld dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon mal gab, aber die Such-Funktion hat mir nicht sehr geholfen. Sollte es dieses Thema schon geben, wäre wenigstens ein Link zu einem existierenden Thema sehr hilfreich.
Ich wurde durch ein Video auf YouTube vom amerikanischen Sammler "NESComplex" auf die so genannten "Universal Game Cases" aufmerksam. Für die, die nicht wissen worum es geht: Er präsentierte im Video Spielhüllen im VHS-Format, die man gut in Kombination mit den Covern von "The Cover Project" benutzen kann um Spiele aufzubewahren. Diese Hüllen sind so konzipiert, dass sie Spiele von verschiedenen Konsolen beinhalten können. NES-Spiele auch, aber auch nur wenn man sich etwas mit einer Zange beschäftigt. Für Leute denen das Spiel genügt ohne OVP, bzw. sich OVPs bei den Preisen nicht immer leisten können ist dies eine gute Alternative. Das Video findet ihr hier!
Ich habe nun nachgeforscht und der Link im Video, wo man diese Hüllen kaufen kann, bringt einen zu einer amerikanischen Seite, die diese Hüllen LEIDER nicht international liefert. Eine weitere Seite hatte ich während meiner Recherchen gefunden, aber die werden dann auch wieder aus den USA geliefert und deshalb sind die Versandkosten dementsprechend hoch, in meinen Augen so hoch, dass sich ein Kauf alles andere als lohnt.
Als Alternativen kenne ich jetzt halt entweder: die OVPs von Spielen kaufen, VHS-Hüllen oder auch DVD-Hüllen mit doppelter Breite. Doch will ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich auf Alternativen zurückgreife, und die liebe Community fragen: Kennt ihr nicht vielleicht ähnliche Spielehüllen oder gar dieselben, die man in Europa bestellen kann um Versandkosten, die doppelt so teuer sind wie das Produkt, zu umgehen? Oder andere Alternativen, bei denen das Resultat sich sehen lassen kann? Eure Meinung?
Ich hoffe darauf, dass wir hier einen kleinen Informationspool zusammentragen können.

Liebe Grüße,
Kano