definitiv Betrug bei Ebay!

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Mr.Smith

definitiv Betrug bei Ebay!

Beitrag von Mr.Smith » So Jun 24, 2012 15:02

Ob er die Spiele besitzt oder nicht sei dahingestellt. Er nutz aber definitiv die Bilder meiner Sammlung!
Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Nes-Spi ... 0938119501
Meine Sammlung:
viewtopic.php?f=28&t=21941
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Mr.Smith

Re: definitiv Betrug bei Ebay!

Beitrag von Mr.Smith » So Jun 24, 2012 15:55

Ich kann den Fall übrigens nicht an Ebay melden, da das nur funktioniert, wenn er die Bilder aus einer anderen Auktion geklaut hat.
Es gibt nur ein Dropdown Menü und kein Textfeld in welches man etwas zusätzliches eintragen könnte.
Ebay kann es ja auch egal sein, schliesslich verdienen sie ja auch an solchen Auktionen. Zum :puke: sowas

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » So Jun 24, 2012 16:05

Schweinerei so was!

Die Auktion an sich ( ES WIRD HIER AUF 1 ZUFÄLLIGES UND SCHON VERPACKTES SPIEL GEBOTEN !!!!!!!!) sieht schon sehr nach Betrug aus.
Ob es nun Little Samson oder Die Schlümpfe sind, entscheidet nicht der Zufall sondern der Verkäufer.
2 spiele hat er damit schon an einen Käufer verkaufen können, ob dieser Käufer ein Fake Profil von Ihm oder sonst wie in einer Beziehung zu Ihm steht kann man ja auch nicht nachprüfen...
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » So Jun 24, 2012 16:08

Mr.Smith hat geschrieben:Ich kann den Fall übrigens nicht an Ebay melden, da das nur funktioniert, wenn er die Bilder aus einer anderen Auktion geklaut hat.
Es gibt nur ein Dropdown Menü und kein Textfeld in welches man etwas zusätzliches eintragen könnte.
Ebay kann es ja auch egal sein, schliesslich verdienen sie ja auch an solchen Auktionen. Zum :puke: sowas
Du könntest aber rechtlich gegen Ihn vorgehen, da die Bilder dein geistiges Eigentum sind und ohne deine Zustimmung nicht verwendet werden dürfen.
1. poor video quality

Meine NES Sammlung

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » So Jun 24, 2012 16:30

Unfassbar! Anzeige sollte aber aufjedenfall möglich sein und ich denke, dann müsste Ebay auch eingeschaltet werden können. Würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.

Diese Zufallsspiele sind doch etwas merkwürdig........

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » So Jun 24, 2012 16:44

Klar könnte ich rechtlich gesehen was dagegen machen aber das ist zum einen ein enormer Aufwand und zum anderen dauert es viel zu lange. Zwar ist der, der auf sowas bietet selbst schuld aber dennoch geht es mir gegen den Strich.
Ich habe ihn übrigens angeschrieben und er hat geantwortet, dass er die Spiele für einen Freund verkauft und dass dieser die Bilder bei sich zu Hause gemacht hätte. Es wären nicht meine. Klar doch...

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » So Jun 24, 2012 17:36

Schick ihm doch spaßeshalber mal.den link zu deiner sammlung und dann guck mal ob er immernoch sagt, dass das nicht deine bilder sind.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » So Jun 24, 2012 22:23

Jetzt hat er die Auktion beendet und eine neue gestartet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0938117327

Immernoch mit meinen Bildern

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » So Jun 24, 2012 23:52

Ich finde es eine Schweinerei dass Ebay nichts dagegen macht.

Hatte ein ähnliches Problem bei ricardo.ch: ein User der eine Auktion von mir ersteigerte, hat diese kurzerhand auf Ricardo zum weiterverkauf angeboten, und das obwohl er nicht mal bezahlt geschweige denn die Games erhalten hatte.
Er hatte über einen Monat für die Zahlung gebraucht und in dieser Zeit insgesamt 2 mal meine Games weiterverkaufen wollen (Auktion 1:1 übernommen).

Habe gemerkt dass er das mit all seinen Angeboten so macht (ersteigert/kauft etwas auf ricardo und verkauft es umgehend 1:1 weiter)

Er meinte dazu, er sei krank und im Spital und hätte darum keine Zeit momentan Geld zu überweisen oder eigene Fotos zu schiessen.
Nach langem hin und her, und als er endlich bezahlt und mir 2 mal eine Bewertungserinnerung geschickt hatte, habe ich Ihn neutral bewertet mit der verzögerten Zahlung als Begründung.
Habe dann umgehend von Ihm negative Bewertungen von Ihm bekommen wo er alles abgestritten hat und noch behauptete, die Spiele seien defekt, lange Lieferzeit etc. etc.
Der ricardo Kundendienst konnte oder wollte mir auch nicht helfen, hab mich einfach nur verarscht gefühlt.

Hab mir auch schon überlegt, bei Bildern von meinen Auktionen oder hier von der Sammlung, mit einem Wasserzeichen quer über dem Bild zu versehen.
Sieht zwar unschön aus und scheint mir auch etwas übertrieben, aber wie man sieht gibt es leider immer wieder Leute die dann Ihre krummen Dinger damit drehen.
1. poor video quality

Meine NES Sammlung

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Jun 25, 2012 05:37

also ich hatte damals das problem auch schon, das jemand meine bilder von meiner hp bei ebay benutzt hat, ich hab da gleich bei ebay angerufen und die sache geschildert, und nach einige hin und her ham se dann gesagt die kümmern sich und nach kurzer zeit war die auktion dann auch weg...
du musst dich halt bissl aufregen und sagen das das betrug ist wenn er bilder von sachen einstellt die ihm garnich so gehören, und die sich deswegen auch kümmern müssen... ansonsten sagst halt das es das letzte mal war das du bei ebay aktiv warst etc und dann wird das meist, die haben auch ihre pflichten ;)

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mo Jun 25, 2012 09:05

Ich habs jetzt telefonisch an Ebay gemeldet und da meine Mutter in einer Anwaltskanzlei arbeitet, habe ich es auch gleich an den Anwalt gegeben.

Bytewars

Beitrag von Bytewars » Mo Jun 25, 2012 17:54

Ich vermisse die Zeit als noch niemand versucht hat mit alten Nintendo Spielen reich zu werden,und einen die Leute komisch angeschaut haben weil man Videospiele sammelt.
Die wertangabe ist ja mal sowas von lächerlich (Little Samson ca 100-800 euro wert) da merkt man doch das er keine ahnung hat.
Ich verkaufe meinen Bugatti aus meiner super mega riesigen Autosammlung,er ist ca 1-1000000 euro wert :wall:

Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium » Mo Jun 25, 2012 19:57

Bytewars hat geschrieben:Ich vermisse die Zeit als noch niemand versucht hat mit alten Nintendo Spielen reich zu werden,und einen die Leute komisch angeschaut haben weil man Videospiele sammelt.
wir man heute nicht mehr komisch angeschaud? 8(

Bytewars

Beitrag von Bytewars » Mo Jun 25, 2012 20:40

Mittlerweile nicht mehr,ich empfinde es nicht mehr so extrem wie noch etwa vor 15jahren :)

bello

Beitrag von bello » Mo Jun 25, 2012 20:58

Gekauft um 2.40 Uhr und um 11.14 Uhr schon bewertet. :rofl:

Naja wenigstens bleibt er auf den Gebühren hängen.
Meine Mitbewohner betreiben einen gewerblichen Ebay-Shop (80er /90er Spielsachen und Retro-Computer/Konsolen). Die können dir ein Lied davon singen.
Sie setzen sich für jedes Teil hin, überprüfen auf Vollständigkeit und Funktionalität, bringen alles auf Hochglanz und betreiben wirklich einen riesen Aufwand vernünfigte Bilder zu bekommen und Stunden später findet man die eigenen Bilder in einer privaten Auktion mit Bastlerware wieder. Echt schlimm sowas.
Viel machen kann man nicht, da es meist den Aufwand nicht lohnt. Es gibt aber einen Anbieter der deine Bilder mit einem Prüfpixel versieht und im Falle des Diebstahls wird der Dieb von dieser Firma angeschrieben und Schadensersatz gefordert, von dem Sie sich dann natürlich ein Stück vom Kuchen selbst einstecken. Probiert habe ich es aber leider nicht.

Antworten