SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Hier geht es um das Fan-Treffen SwissCON, das vom 15. - 17.11.2019 in der Schweiz stattfindet.

Moderator: Seppatoni

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Son-Gohan » So Nov 11, 2012 19:18

Huere A********! Schalala la lalala lala lalalala!


Geiles Wochenende! :coolthumbup:

Etwas mehr dazu später...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 12, 2012 08:38

Einmal mehr grossartig. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 13, 2012 18:09

Mit ein bisschen Verspätung hier mein Fazit zur SwissCon 2012: Wie immer famos! :thumbup:

Es war von Anfang bis zum Ende eine gelungene Veranstaltung, aber wie immer halt viel zu kurz. Bin mal gespannt, ob Seppa wirklich plant den Event zukünftig auf 2 Tage auszudehnen (so wie die NCON, ab Freitag Abend). Ich fände das auf alle Fälle prima wenn es sich organisatorisch bewerkstelligen liesse und sich genügend Leute dafür begeistern könnten. Die Zeit geht bei solchen Events einfach immer viel zu schnell vorbei wenn es erst Mitte Samstag losgeht.

Bevor ich zu einzelnen Punkten noch was sage, möchte ich einfach mal ein dickes, fettes "DANKE" an Seppatoni und seine Helfer aussprechen, die wieder mal grossartige Arbeit geleistet haben! Die ganze Organisation, z. B. die Turniere oder das Morgenessen mit Butterzopf und Nutella sowie selber gemachte Muffins für den Hunger zwischendurch usw. war klasse. Auch die Bestellung beim Lieferdienst klappte reibungslos und Angela brachte sogar noch Plastikgabeln mit womit ich meine Spaghetti essen konnte (es wurden leider keine mitgeliefert vom Lieferdienst). Grossartig! :thumbup:




Was mir dieses Jahr besonders in Erinnerung blieb bzw. meine persönlichen Tops waren:

- Coole, nette Leute (wie immer). Ausserdem fand ich es gut, dass es von der Anzahl her mehr waren als die Jahre zuvor (oder täuscht mich meine Wahrnehmung?)

- Micha aka RealMIB trotzte dem Zeitaufwand und dem Kostenfaktor und nahm zum zweiten Mal an der SwissCon teil. Einfach grandios, dass er das gerne auf sich nimmt um mit uns knapp 24 Stunden Spass zu haben. Nächstes Mal gewinne ich gegen dich wieder in Mario Power Tennis, Micha! :p

- Die Turniere waren sehr spassig, gut organisiert, und abwechslungsreich. Pocky und Rocky fand ich echt total unterhaltsam und nach langer, langer Zeit mal wieder ausgiebig Pac-Man zu spielen fand ich auch toll (ich hab früher sehr selten Pac-Man gezockt, hab auch nie ein Spiel der Reihe selber besessen).

- Die Halo 3-Duelle gegen Nick bzw. der Überlebensmodus mit ihm waren sehr spassig. Können wir gerne bei Halo 4 mal wiederholen wenn ich denn endlich mal das Spiel auspacke und anzocke. :ugly: Nick hat sich das ganze wohl anders vorgestellt; Er wollte seine heimliche sadistische Ader ausleben und mich im Deathmatch so richtig fertig machen, aber ich habe ihm das Leben schwer gemacht. Wer CoD beherrscht, der findet sich auch schnell im Halo-Universum zurecht. Highlight: Nick krallte sich einen Banshee und wollte mich überfahren, aber ich hab ihm das Vehikel lässig entrissen und ihn daraufhin fertig gemacht. Harhar! :coolthumbup:

- Denrya Ira Ira Bou! :ulove: Gibt's was verrückteres als "Der heisse Draht" als J-Import fürs N64 zu zocken? Habe dann sogar das Turnier gewonnen und dabei im Finale Micha besiegt, obwohl ich bei den ersten Anspielversuchen nicht ein einziges Mal die erste Kurve unbeschadet überstand. :ugly:

- Die Verlosung war wie immer der Brüller. Neben Hunderten Klebern, Stickern und Daumenkinos gab es sogar auch ein paar richtig edle Preise. Den Assassin's Creed Flaschenöffner aus Metall oder die Wii-Badeschlappen sind wirklich klasse. Jemand anderes konnte sogar Dragon Age für die Xbox 360 gewinnen. Und: Zum Schluss hab ich sogar noch eine Butter gewonnen! Daichi hätte sich sicherlich gefreut wenn ich sie zur nächsten NCON hin mitnehmen würde, aber ich hatte Erbarmen mit ihm und entsorgte sie. ;)

- Endlich mal wieder Skispringen bei Nagano Winter Olympics 98 fürs N64 gespielt! :coolthumbup:

- Endlich mal wieder Naruto: Gekitou Ninja Taisen 4 (GCN) gespielt! :coolthumbup:

- Endlich mal wieder Soul Calibur 2 (GCN) gespielt! :coolthumbup:

- Im inoffiziellen FIFA 13-Turnier den Gruppensieg geholt. Das Spiel um Platz 3 und das Finale wurden dann leider nicht mehr gespielt, aber halb so wild. :coolthumbup:

- Ich habe keine Gegenstände vergessen oder verloren. Alle Mitbringsel sind wieder wohlbehalten zu Hause. ^^

- Viele interessante Diskussionen mit vielen interessanten Leuten, besonders natürlich mit den üblichen Verdächtigen und dieses Jahr besonders mit Nick. :)




Ein paar Kritikpunkte (ACHTUNG: Nicht bierernst gemeint ;) )

- Mario Kart Double Dash ist unfair! Punkt! Nichts und niemand kann mich umstimmen! :ugly: Einmal wurde ich 3x innerhalb einer Runde geblitzt während ich mich in der Luft über einem Abgrund befand, und daraufhin natürlich abstürzte. Wie soll man da gewinnen können? :thinking: :dumm: :ugly:

- Ich habe meinen "Lord of the SwissCon"-Titel an meinen Erzrivalen und Dauer-Bösewicht Joris abgeben müssen! Buuuuuuuuuuh! Pfui! :p

- Nach den Spaghetti Carbonara hatte ich üble Blähungen und eine fast ununterbrochene Furz-Phase von ca. 4 Stunden. :ugly:

- Leider haben wir kein 4-Spieler GoldenEye, ISS 2 und Nintendo World Cup gespielt! 8(

- Wie schon gesagt ging alles einfach viel zu schnell zu Ende. Hätte gerne noch mehr gezockt (obwohls prozentual gesehen im Vergleich zu einer NCON viel mehr ist) und vor allem mit vielen Leuten noch länger gesprochen. 8(




Ich freu mich schon mal auf die nächste NCON und die Japan Animanga Night wo man sich wieder mal trifft. Wenn es sich ergibt, treff ich vielleicht auch mal Oelk in Luzern/Zug wenn er gerade dort ist und von mir aus können wir auch gerne mal ein kleines Treffen in Luzern machen. Nicht weil ich dort wohne und ich keinen langen Anfahrtsweg habe (wobei das zugegebenermassen ein angenehmer Nebeneffekt ist :ugly: ), aber es wär halt so ziemlich in der Mitte von der Ostschweizer-Fraktion und dem Berner Ländler Nick. :up:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

larsus
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 01, 2012 16:42
3DS Freundescode: 2492-4557-3983
Wohnort: Eichenwies, St. Gallen, Schweiz

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von larsus » Di Nov 13, 2012 21:33

Im Grossen und Ganzen kann ich Gohan's Fazit unterschreiben.

Positiv :love:

- Die Organisation von A - Z top! Danke an Seppa und allen anderen Beteiligten.
- Die Teilnehmer: Es gibt Leute, ohne die wäre eine Swiss- oder N-Con undenkbar! Und auch all die anderen Gesichtern von Nah und Fern (MiB :party:) sieht man immer wieder gerne.
- Essen (Lieferservice, Zopf und Nutella etc..)
- Turniere: Einmal mehr intressante und packende Turniere, insbesondere natürlich wieder MKDD im LAN-Modus. Der Modus und die lange Turnierdauer (Der Sieger stand glaube ich um 03:30 Uhr fest?) Diese MKDD-Nightsession gehört meiner Meinung nach zu jeder künftigen Swisscon!
- Oelk's "Gangnam Style" Soundfile
- Ständige Hasstiraden gegen :puke: Valentina Stocker (STOCKER! HUARRA..und so weiter)
- Die Verlosung einmal mehr Weltklasse. Von Ramsch bis zu Hammerpreisen war wieder alles vertreten was die Swisscon Verlosung so einzigartig macht.
- Nach rund 1.5 Stunden Mario Party gab die Konsole in der LETZTEN Runde den Geist auf. Ich bleibe dabei, somit kein Sieger, egal mit wievielen Sternen da einer in Führung lag :eyebrows:
- Unzählige, hoch dramatische Fifabegegnungen. Besonders die partien gegen Seppatoni morgens um 6 Uhr hatten es in sich, schade das mein 4-2-4 System nicht imer wie gewünscht aufgegangen ist.
- Gründung des Swisscon Vereins

Negatives: :cry:

- Ich pflichte Gohan bei: Mario Kart ist unfair!!!! Aber das war es schon immer, und wird es auch hoffentlich immer sein, darum liebe ich dieses unberechenbare und höchst emotionale Spiel
- Kein einziges Mal wurde "Brügglifeld ole" angestimmt
- Fasnachtsbeginn :aufsmaul: :puke: :thumbdown: :dumm: :ohno: :cry: :nono: :angry: :-( :t:

Eine 3 Tägige Swisscon wäre ein Traum :love: Sollte das wirklich ein Thema sein, dann unbesingt alles in Gang setzten, das wir dieses Ziel erreichen. Der organisatorische Aufwand würde sich mehr lohnen, ebenso die Anreise der auswertigen Teilnehmer. Die Miete für die Location würde wohl ansteigen, aber da wäre ich gerne bereit die entsprechende Erhöhung der Teilnahmegebühr zu tragen.

Ein Treffen in Luzern? Jederzeit! :rofl:
kapador setzt Platscher ein! Nichts passiert...

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 13, 2012 22:35

Ach Lars, vielen Dank noch für die Bier-Spende! Hatte ich oben noch vergessen zu erwähnen! :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 14, 2012 11:17

So, ich melde mich ebenfalls mal zu Wort. :ugly:

War einmal mehr ein grossartiges Wochenende. Zwar ist man als Orga mehr mit irgendwelchen anderen Aufgaben beschäftigt, aber Spass haben die beiden Tage dennoch mehr als genug gemacht. :thumbup: Aber ich bin noch immer dabei, meinen Krempel zu Hause zu sortieren und ans richtige Plätzchen zu verstauen. :ugly:

Bericht, Turnieregebnisse und ein paar tolle Bilder gibt es unter www.swisscon.info :up:

Ein paar positive Punkte:

- Die Turniere sind allesamt toll angekommen, vor allem Denryu Ira Ira Bou hat wirklich für viel Freude gesorgt. Ist aber auch ein geiles Spiel. :up:

- Überrascht war ich auch, wie gut das Pac-Man Highscore-Turnier lief. Joris verbrachte fast die halbe Nacht für dem Kasten, und wenn er mal nicht da war, dann sass Chläus davor. :ugly: Ich glaube, der wird sich wohl bald selber nen Automaten in die Wohnung stellen. :up: Aber der Suchtfaktor von Pac-Man funktioniert noch immer, wenn man sich darauf einlässt.

- Die Preise: Wir haben einen Grossteil des letztjährigen Gewinnes wieder in Preise investiert (viel davon liegt noch für nächstes Jahr auf der Halde :ugly: ), dazu die Unterstützung vom NCON e.V. und von Alcom.ch. Grossartige Sache.

- Die FIFA-Duelle mit Larsus am frühen Morgen. Mit Birmingham City sein 4-2-4-System mal für mal zu zerstören, egal ob ManCity, Juventus oder was auch immer da auf dem Platz stand. Lovenkrands und King hatten immer ein paar Antworten parat. :ugly:

- Gründung des SwissCON-Vereins, was allerdings völlig untergegangen ist. :ugly:

- Vielen Dank auch nochmals an die treuen Helfer nach der Veranstaltung, die uns beim Aufräumen unterstützt haben. :ulove: Ohne euch wären wir wohl jetzt noch dabei. :ugly:

- Und last but not least: die Leute. Der eigentliche Grund, warum so ein Anlass immer wieder für gute Laune sorgt. Ihr seid einfach ein geiler Haufen mit zahllosen (um es mit Bobas Worten zu sagen :ugly: ) DAMN-Momenten. Egal ob bei der Ankunft von Gohan oder Larsus, die beide mit einem „STOCKER, HUERE N’A…“ in die Halle einmarschiert sind, oder das kindische Geballer mit Oelk’s Nerf-Guns. :ugly: Oder auch Nick, der nach Alkohol suchte um sich in NCON-Form zu bringen. :up:

Negatives:

- Mario Kart:DD ist einfach unfair. :angry:

- Fasnachtsbeginn. :angry: Scholololololololo ohhhh…. ANTI FASNACHT!

- 2 Tage sind echt einfach unfassbar schnell vorbei. :ucry:
larsus hat geschrieben:Eine 3 Tägige Swisscon wäre ein Traum :love: Sollte das wirklich ein Thema sein, dann unbesingt alles in Gang setzten, das wir dieses Ziel erreichen. Der organisatorische Aufwand würde sich mehr lohnen, ebenso die Anreise der auswertigen Teilnehmer. Die Miete für die Location würde wohl ansteigen, aber da wäre ich gerne bereit die entsprechende Erhöhung der Teilnahmegebühr zu tragen.
Bezüglich 3 Tage SwissCON: Ich habe dies mit dem Vermieter angeschaut. An und für sich wäre dies kein Problem. Da ich Einwohner der Gemeinde bin, würde dies auch preislich keine Auswirkungen haben. Man könnte dafür noch die Küche inkl. Kaffeemaschine dazumieten und eventuell auch noch die Truppenunterkunft, damit es auch für jeden ein weiches Bettchen gibt. Duschen wären theoretisch auch möglich, aber da wären wir auch für die Reinigung verantwortlich. :ugly:
Son-Gohan hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Seppa wirklich plant den Event zukünftig auf 2 Tage auszudehnen (so wie die NCON, ab Freitag Abend). Ich fände das auf alle Fälle prima wenn es sich organisatorisch bewerkstelligen liesse und sich genügend Leute dafür begeistern könnten. Die Zeit geht bei solchen Events einfach immer viel zu schnell vorbei wenn es erst Mitte Samstag losgeht.
An der Anzahl an Leuten soll es nicht scheitern, vor mir aus können wir auch zu fünft die erste Nacht durchdödeln. :ukoch: Von daher sollte dies eigentlich schon möglich sein. Wir müssten halt einfach am Freitag bereits bei Zeiten mit dem Aufbau beginnen.
larsus hat geschrieben:Ein Treffen in Luzern? Jederzeit! :rofl:
Blöderweise ist das nächste Auswärtsspiel des FCSG in Luzern genau am Wochenende vor der NCON. :uconfused:
Bild

Bild

larsus
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 01, 2012 16:42
3DS Freundescode: 2492-4557-3983
Wohnort: Eichenwies, St. Gallen, Schweiz

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von larsus » Mi Nov 14, 2012 12:29

Seppatoni hat geschrieben:So, ich melde mich ebenfalls mal zu Wort. :ugly:

War einmal mehr ein grossartiges Wochenende. Zwar ist man als Orga mehr mit irgendwelchen anderen Aufgaben beschäftigt, aber Spass haben die beiden Tage dennoch mehr als genug gemacht. :thumbup: Aber ich bin noch immer dabei, meinen Krempel zu Hause zu sortieren und ans richtige Plätzchen zu verstauen. :ugly:

Bericht, Turnieregebnisse und ein paar tolle Bilder gibt es unter http://www.swisscon.info :up:

Ein paar positive Punkte:

- Die Turniere sind allesamt toll angekommen, vor allem Denryu Ira Ira Bou hat wirklich für viel Freude gesorgt. Ist aber auch ein geiles Spiel. :up:

- Überrascht war ich auch, wie gut das Pac-Man Highscore-Turnier lief. Joris verbrachte fast die halbe Nacht für dem Kasten, und wenn er mal nicht da war, dann sass Chläus davor. :ugly: Ich glaube, der wird sich wohl bald selber nen Automaten in die Wohnung stellen. :up: Aber der Suchtfaktor von Pac-Man funktioniert noch immer, wenn man sich darauf einlässt.

- Die Preise: Wir haben einen Grossteil des letztjährigen Gewinnes wieder in Preise investiert (viel davon liegt noch für nächstes Jahr auf der Halde :ugly: ), dazu die Unterstützung vom NCON e.V. und von Alcom.ch. Grossartige Sache.

- Die FIFA-Duelle mit Larsus am frühen Morgen. Mit Birmingham City sein 4-2-4-System mal für mal zu zerstören, egal ob ManCity, Juventus oder was auch immer da auf dem Platz stand. Lovenkrands und King hatten immer ein paar Antworten parat. :ugly:

- Gründung des SwissCON-Vereins, was allerdings völlig untergegangen ist. :ugly:

- Vielen Dank auch nochmals an die treuen Helfer nach der Veranstaltung, die uns beim Aufräumen unterstützt haben. :ulove: Ohne euch wären wir wohl jetzt noch dabei. :ugly:

- Und last but not least: die Leute. Der eigentliche Grund, warum so ein Anlass immer wieder für gute Laune sorgt. Ihr seid einfach ein geiler Haufen mit zahllosen (um es mit Bobas Worten zu sagen :ugly: ) DAMN-Momenten. Egal ob bei der Ankunft von Gohan oder Larsus, die beide mit einem „STOCKER, HUERE N’A…“ in die Halle einmarschiert sind, oder das kindische Geballer mit Oelk’s Nerf-Guns. :ugly: Oder auch Nick, der nach Alkohol suchte um sich in NCON-Form zu bringen. :up:

Negatives:

- Mario Kart:DD ist einfach unfair. :angry:

- Fasnachtsbeginn. :angry: Scholololololololo ohhhh…. ANTI FASNACHT!

- 2 Tage sind echt einfach unfassbar schnell vorbei. :ucry:
larsus hat geschrieben:Eine 3 Tägige Swisscon wäre ein Traum :love: Sollte das wirklich ein Thema sein, dann unbesingt alles in Gang setzten, das wir dieses Ziel erreichen. Der organisatorische Aufwand würde sich mehr lohnen, ebenso die Anreise der auswertigen Teilnehmer. Die Miete für die Location würde wohl ansteigen, aber da wäre ich gerne bereit die entsprechende Erhöhung der Teilnahmegebühr zu tragen.
Bezüglich 3 Tage SwissCON: Ich habe dies mit dem Vermieter angeschaut. An und für sich wäre dies kein Problem. Da ich Einwohner der Gemeinde bin, würde dies auch preislich keine Auswirkungen haben. Man könnte dafür noch die Küche inkl. Kaffeemaschine dazumieten und eventuell auch noch die Truppenunterkunft, damit es auch für jeden ein weiches Bettchen gibt. Duschen wären theoretisch auch möglich, aber da wären wir auch für die Reinigung verantwortlich. :ugly:
Son-Gohan hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Seppa wirklich plant den Event zukünftig auf 2 Tage auszudehnen (so wie die NCON, ab Freitag Abend). Ich fände das auf alle Fälle prima wenn es sich organisatorisch bewerkstelligen liesse und sich genügend Leute dafür begeistern könnten. Die Zeit geht bei solchen Events einfach immer viel zu schnell vorbei wenn es erst Mitte Samstag losgeht.
An der Anzahl an Leuten soll es nicht scheitern, vor mir aus können wir auch zu fünft die erste Nacht durchdödeln. :ukoch: Von daher sollte dies eigentlich schon möglich sein. Wir müssten halt einfach am Freitag bereits bei Zeiten mit dem Aufbau beginnen.
larsus hat geschrieben:Ein Treffen in Luzern? Jederzeit! :rofl:
Blöderweise ist das nächste Auswärtsspiel des FCSG in Luzern genau am Wochenende vor der NCON. :uconfused:
Nicht ganz, es ist sogar ein Mittwoch, also ohnehin kein Thema. Der FC Altstätten trifft Mitte März in der CH-Cup Qualifikation auf die Kickers Luzern, ein würdiges Ersatzspiel. nein, Spass bei Seite, ich denke ein Treffen sollten wir uns sicher irgendwia einrichten können, das Interesse scheint ja da zu sein ;)
kapador setzt Platscher ein! Nichts passiert...

larsus
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 01, 2012 16:42
3DS Freundescode: 2492-4557-3983
Wohnort: Eichenwies, St. Gallen, Schweiz

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von larsus » Mi Nov 14, 2012 12:30

larsus hat geschrieben:Ein Treffen in Luzern? Jederzeit! :rofl:
seppatoni hat geschrieben:Blöderweise ist das nächste Auswärtsspiel des FCSG in Luzern genau am Wochenende vor der NCON. :uconfused:
Nicht ganz, es ist sogar ein Mittwoch, also ohnehin kein Thema. Der FC Altstätten trifft Mitte März in der CH-Cup Qualifikation auf die Kickers Luzern, ein würdiges Ersatzspiel. Nein, Spass bei Seite, ich denke ein Treffen sollten wir uns sicher irgendwie einrichten können, das Interesse scheint ja da zu sein ;)[/quote]
kapador setzt Platscher ein! Nichts passiert...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 14, 2012 13:09

Vermaledeit, du hast sogar recht. Unfassbar! :eek:
Ich dachte auch bisher, dass die NCON während dem Sion-Heimspiel stattfindet, aber es ist tatsächlich während dem Spiel in Thun. :ugly: (Ja, ich plane nicht in Tagen oder Wochen, sondern in Fussballspielen. :ugly: ).

Gohan könnte für uns in Luzern ja mal das KKS (nicht die KKS) buchen und dann rocken wir die Hütte dort. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von digital_bath » Fr Nov 16, 2012 08:22

Von mir auch noch ein dickes Lob an Seppa und seine Helfer :thumbup: !

War meine erste Swisscon und bestimmt nicht die letzte :D

von A bis Z war alles super organisiert :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:

Die Location ist super, gross und trotzdem gemütlich, mit Volg (den ich pers. zwar etwas teuer finde) und Geldautomat in der Nähe.
An Konsolen, Spielen und TV's hats nicht gemangelt.
Die Leute waren alle "zwäg", obwohl ich die meisten gar nicht kenne :happy:

Mit dem Lieferservice hats auch gut geklappt, mein Dürüm war ganz in Ordnung (hab da eine ziemlich hohe Messlatte was Kebap und Pizza angeht :ugly: )
Die selbstgemachten Muffins und der frische Sonntagszopf waren super :thumbup:
Auch noch Danke an larsus fürs Bier

Zu den Wettbewerben kann ich leider nichts sagen, da ich an keinem Teilgenommen habe. :nein:
Hab mich die letzten Jahre fast nur um meine Sammlung gekümmert und bin vom Gamen her ziemlich eingerostet, von daher auch keine ernsthafte Konkurrenz :crap:


Eine 3 tägige Swisscon fände ich ideal, und wenn es noch eine separaten Schlafraum mit Betten ( :sabber: ) gäbe wärs für mich das non plus ultra.
Auf dem Boden schlafen ist einfach nicht mein Ding, war glaube der erste der sich hingelegt hat, aber wirklich schlafen konnte ich nicht.
Das lag nicht mal am Lärm oder der Snurf- (oder wie diese Pistolen auch heissen) Schlacht die ihr euch geliefert hat.
Obwohl sich auf und um mich die Gummimunition gehäuft und ich mich eine zeitlang wie in Baghdad gefühlt habe, auf dem Boden schlafen ist einfach unbequem.

Schön wäre auch, wenn mehr Leute an die Swisscon kommen würden, das liegt aber an uns seine Kolleg/in-en anzuwerben und zu überzeugen, was leider nicht immer einfach ist. :ja:
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 16, 2012 08:48

Danke euch nochmals für das Lob. :ulove:
zyklone_bee hat geschrieben: Schön wäre auch, wenn mehr Leute an die Swisscon kommen würden, das liegt aber an uns seine Kolleg/in-en anzuwerben und zu überzeugen, was leider nicht immer einfach ist. :ja:
Gut, ich muss ehrlich sagen, viel grösser möchte ich die SwissCON eigentlich gar nicht machen. 20-30 Leute sind ideal und noch einigermassen übersichtlich. Den einen oder anderen Kollegen kann man sicher gerne mitbringen, aber bei über 30 Leuten wird das ganze dann schnell mal wieder unübersichtlich und eng. Von daher: Die aktuelle Grösse ist perfekt. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Nick » So Nov 18, 2012 12:00

Kann all den positiven Punkten hier zustimmen und möchte natürlich auch den Organisatoren danken :coolthumbup:

Son-Gohan hat geschrieben:- Die Halo 3-Duelle gegen Nick bzw. der Überlebensmodus mit ihm waren sehr spassig. Können wir gerne bei Halo 4 mal wiederholen wenn ich denn endlich mal das Spiel auspacke und anzocke. :ugly: Nick hat sich das ganze wohl anders vorgestellt; Er wollte seine heimliche sadistische Ader ausleben und mich im Deathmatch so richtig fertig machen, aber ich habe ihm das Leben schwer gemacht. Wer CoD beherrscht, der findet sich auch schnell im Halo-Universum zurecht. Highlight: Nick krallte sich einen Banshee und wollte mich überfahren, aber ich hab ihm das Vehikel lässig entrissen und ihn daraufhin fertig gemacht. Harhar! :coolthumbup:
Dafür habe ich dir nachher in der Luft 'n Headshot verpasst [ externes Bild ]
Das war übrigens 'n Ghost, kein Banshee, und wir haben Halo Reach gespielt, nicht 3 :uprof:

Möchte ich auch gerne wiederholen :thumbup: Muss mich aber zuerst um ne Gold-Mitgliedschaft bemühen.
In Halo 4 gibt's allerdings keinen Feuergefechts-Modus mehr.
Überrascht hat mich deine Spielstärke übrigens nicht, bin ja selbst noch relativ neu in dem Genre und wusste ja auch, dass du lange Zeit online mit CoD verbracht hast. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zyklone_bee, welchen ich mal eben zum Mitspielen motivieren konnte, völlig unterschätzt hab :ugly: - er hat gleich die erste Runde gewonnen.

Unsere Naruto und Soul-Calibur Duelle waren aber auch ganz toll :ulove:

- Die Verlosung war wie immer der Brüller. Neben Hunderten Klebern, Stickern und Daumenkinos gab es sogar auch ein paar richtig edle Preise. Den Assassin's Creed Flaschenöffner aus Metall oder die Wii-Badeschlappen sind wirklich klasse. Jemand anderes konnte sogar Dragon Age für die Xbox 360 gewinnen. Und: Zum Schluss hab ich sogar noch eine Butter gewonnen! Daichi hätte sich sicherlich gefreut wenn ich sie zur nächsten NCON hin mitnehmen würde, aber ich hatte Erbarmen mit ihm und entsorgte sie. ;)
Jo, hat sich auch gelohnt, von meinen 10 Losen haben 7 gewonnen, und auch wenn das meiste Ramsch war (Transformers-Daumenkino oder irgendein Fussballflyer - bah!), hat es sich alleine schon für das DSi Zubehörset ausgezahlt, und über den Kirby-Stoffkleber und die Zelda-Kleber konnt ich mich immerhin mehr begeistern als die meisten anderen :ugly:
Hab dann noch mit den anderen verhandelt und dabei u.a. den originalen Swisscon Assassin's Creed Flaschenöffner ( :ugly:) und ein MGS Schlüsselband ertauscht.

- Viele interessante Diskussionen mit vielen interessanten Leuten, besonders natürlich mit den üblichen Verdächtigen und dieses Jahr besonders mit Nick. :)
In der Tat :coolthumbup:

- Gründung des SwissCON-Vereins, was allerdings völlig untergegangen ist. :ugly:
Ach, wann war das? :uconfused:


Ergänzungen:

Positiv:
- realMIB hat mir freundlicherweise seinen Halo 4-Gurt und die "Army of two"-Hundemarke überlassen - letztere hab ich zusammen mit dem AC-Flaschenöffner meiner kleinen Schwester geschenkt, sie konnte sich schliesslich für beide Spielreihen begeistern :)
Den Gurt behalt ich aber für mich, danke nochmals @realMIB! :thumbup:

- Danke auch an Imoto, welcher mir sein Halo 4-Shirt geschenkt hat :coolthumbup:


Negativ (nicht allzu ernst...):
- Letztendlich hat sich ausser realMIB keiner der Deutschen hinuntergewagt :ugly:

- Kaum sieht es so aus, als hätte ich einmal fair gegen Joris in irgendwas gewonnen, schon stellt sich heraus, dass sein Controller falsch eingestellt ist. Also wird das Turniermatch wiederholt und er gewinnt natürlich mit 2:1 - narf :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Ike » So Nov 18, 2012 12:51

Nick hat geschrieben: - Letztendlich hat sich ausser realMIB keiner der Deutschen hinuntergewagt :ugly:
Joa, ich habe letztlich noch versucht ihn zu erreichen, ob er mich mitnehmen kann, misslang aber.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 07, 2013 08:38

Nur um euch mal vorzuwarnen: Haltet euch das Wochenende vom 15. - 17.11.2013 schon mal frei. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: SwissCON 2012: 10.11. - 11.11.2012 in Rüthi SG

Beitrag von Calmundd » Do Feb 07, 2013 17:00

Man Seppa... Du sollst das doch nicht immer so kurzfristig ankündigen :ucry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten