NES Highscores - Regeln & FAQs

Hier könnt ihr euch nicht nur im direkten Retro-Duell messen, sondern auch alte Rekorde wieder aufleben lassen.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Gesperrt
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

NES Highscores - Regeln & FAQs

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 03, 2012 11:18

Herzlich willkommen im NES Center Highscore-Forum

Gerade auf dem NES gibt es eine grosse Anzahl an Spielen, welche darauf ausgelegt sind, eine bestmögliche Punktzahl zu erreichen. Richtig motivierend wird dies jedoch erst, wenn man auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Zockern hat. Aus diesem Grund haben wir das NES Center Highscore-Forum ins Leben gerufen um den Spielen und Zockern eine Plattform für das Wetteifern um die spielerische Bestleistung zu bieten.

Wichtig ist natürlich, dass ihr euch im Sinne des Fairplays an die Regeln haltet. Das Highscore-Forum soll den Spass und die Freude an den NES Klassikern unterstützen. Es bringt daher weder euch noch sonst jemandem etwas, Punktezahlen zu verfälschen oder irgendwelche Cheatmodule zu verwenden. Daher ist es natürlich auch gern gesehen, wenn ihr euren Highscore via Foto bestätigt (es reicht auch beispielsweise bereits eine Handykamera). Hochladen könnt ihr die Bilder beispielsweise bei Imageshack.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spass auf der Jagd nach der nächsten Bestleistung. :)


[ externes Bild ]


FAQs:

  • Kann ich auch einen neuen Thread zu einem noch nicht vorhandenen Spiel/Highscore eröffnen?

    Selbstverständlich, dazu ist das Forum da. Bitte beachtet bei der Erstellung des Titels, dass dieser mit [Spielname] [Highscoretyp/Modus] bezeichnet wird, damit die Darstellung einheitlich bleibt. Um Rangliste, etc. kümmern wir uns dann. Ihr könnt uns aber auch eine PN senden und wir erstellen einen entsprechenden Thread.
  • Kann ich auch Highscore für Spiele einer anderen Plattform posten?

    Das NES Highscore-Forum ist ausschliesslich für NES-Spiele gedacht. Wenn ihr an Highscores für andere Plattformen interessiert seid, so könnt ihr diese im Nintendofans Highscore-Forum posten.
  • Woher stammen die bereits älteren Threads?

    Diese stammen grösstenteils aus dem alten NES Center-Forum. Die alten Threads wurden jedoch nach einem Foren-Update und dem Verlust eines Grossteils der Beiträge neu im Nintendofans Highscore-Forum eröffnet und nun wieder ins NES Center Highscore-Forum integriert.
  • Ist es Pflicht ein Foto meiner Bestleistung zu posten?

    Nein, es können auch ohne Bilder Scores gepostet werden. Jedoch wird in der Rangliste vermerkt, dass es sich um sozusagen unbestätigte Highscores handelt.
  • Darf ich nur auf dem NES Spielen?

    Das wäre natürlich der Optimalfall. Aber es darf aber auch via Virtual Console auf Wii und 3DS gezockt werden. Nicht erwünscht sind jedoch Emulatoren, welche dem Zocker durch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten unerlaubte Vorteile verschaffen.
  • Was ist Pointtracking und ist es erlaubt?

    Pointtracking bedeutet eine Stelle des Spiels auszunutzen und dort beispielsweise durch immer wiederkehrende Gegner den Punktezähler in die Höhe schnellen zu lassen, ohne im Spiel weiter voranzuschreiten. Diese Methode ist jedoch hier nicht erlaubt.
Bild

Bild

Gesperrt