Ich wollte an dieser Stelle mal auf Bad'nRad's Verkaufsmethoden hinweisen und mal eine zweite Meinung einholen, wie sich andere User so verhalten hätten...
Ich hatte mit dem besagten User einen Deal, der ganz und gar nicht rund lief. Der Fairness halber möchte ich aber noch erwähnen, dass ich davor (Mitte März) mit ihm schon einen anderen Deal hatte, der reibungslos abgelaufen ist...
Beim 2. Deal ging es um einen Schwung SNES Spiele (unter anderem um das Double Dragon). Ich habe ihm eine Liste mit Games genannt, die mich interessieren würden. Er schrieb mir seine Preisvorstellungen zurück und teilte mir noch mit, dass wohl einige Spiele mit Tesaband zugekleistert sind, und ob ich die trotz dieser Mängel haben wollte. Zusätzlich hat er mir gleich noch ein Bild vom Double Dragon mitgeschickt. Ich hab dann gesagt, dass ich das Double Dragon und alle Spiele ohne Tesaband nehme (insgesamt waren es dann 6 SNES Titel).
Die Abwicklung ging auch zügig von statten, aber was ich dann im Paket vorfand, war einfach nur dreist! Von den 6 Games hatten 3 gleich ins Auge fallende Mängel. Auf der Vorderseite der OVP hatte jemand absolut stümperhaft die Preisaufkleber entfernt und dabei gleich ein Teil der Verpackung mit abgerissen. Da war ich schon das 1. Mal bedient, da er darauf in keinster Weise hingewiesen hat. Ich mein, er erzählt mir was von Klebestreifen auf anderen Hüllen, aber solche gravierenden Mängel verschweigt er ?!
[ externes Bild ]
Die wirkliche Bombe kam aber erst als ich mir das Double Dragon mal richtig angeschaut habe. Die OVP hatte vorne einen Preisaufkleber drauf, der schon ziemlich lose da hing. Er ist guasi fast von allein abgefallen und dahinter wies die OVP genau den gleichen Schaden auf, wie auch schon die 3 anderen Games! Wenn man sich den Aufkleber genauer ansah, konnte man erkennen, dass er vorher auf einer anderen Stelle der OVP geklebt hat. Oben auf der Hülle konnte man noch weisse Klebstoffränder erkennen und erstaunlicherweise ließ sich da genau die gleiche Zahlenreihe erkennen, wie auch auf dem Aufkleber steht, der die Mängel verdeckt hat! Hier hat also jemand den Aufkleber entfernt und über die kaputte Stelle geklebt. Komischerweise aber bei genau dem Spiel von dem ich als einzigstes ein Foto bekommen habe.
Das Bild hat er mir geschickt:
[ externes Bild ]
Das sind Meine:
[ externes Bild ]
Darauf angesprochen und mit der Frage, ob er mich verarschen will kamen erstmal nur Verteidigungssprüche a la "Nicht in diesem Ton" , Warum haste nicht vorher nach dem Zustand gefragt?" "Spiele sind vom meinem Cousin" bla bla. Nach einige Mails und Beweisfotos (Aufklebernummern etc.), wollte er mir dann 15€ für den "unschönen Zustand" von Double Dragon überweisen. Ich hab dann gesagt, dass aber noch 3 weitere Games so scheiße aussehen und er doch wenigstens 20 draus machen soll. Das war am 21. April. Seitdem gabs keine Mails und auch keine Überweisung und das, obwohl er seitdem fast jeden Tag hier on war.
Fazit:
Er wusste von Anfang an, dass mir der Zustand der Games nicht egal ist (vom 1. Deal). Er hat von sich aus auf Tesafilm bei einigen Games hingewiesen, aber bei größeren Mängeln heist es dann " Warum haste nicht mal nachgefragt?". Er schickt mir von sich aus ein Foto von einem der Games und grade bei dem sind die Mängel kaschiert ? Im Nachhinein weiss er von nix und die Games gehören jemand dann auf einmal dem Cousin? War definitiv mein letzer Deal mit dir! Und mir ist auch egal, wieviele gute Deals du schon mit anderen Usern hattest, mich hast du jedenfalls absichtlich getäuscht und damit beschissen!
Würde gerne mal wissen wie andere User hier reagiert hätten...
Info zum User Bad'nRad und seinen Geschäftsgebaren...
Moderator: Oliversum
Re: Info zum User Bad'nRad und seinen Geschäftsgebaren...
So, dann will ich nochmal kurz was dazu sagen, da ich diese Art und Weise nicht verstehe und nicht in Ordnung finde. Auf der anderen Seite war in unseren Mails ja eigentlich alles gesagt und geklärt, daher möchte ich jetzt nicht noch mal elend lang darüber diskutieren.
Und vielleicht sollte ich auch kurz darauf hinweisen, dass dies ein Verstoß gegen die Flohmarkt - Regeln ist, da solch ein Thread hier nichts verloren hat.
Pr3ston hat, obwohl ja kein Zustand in meinem Flohmarkttread beschrieben war, nicht danach gefragt (und auch nicht nach Bildern).
Ich hatte ihn bei ein paar Games, wie bei jedem anderen User auch, der bei diesen Spielen angefragt hatte, darauf hingewiesen, dass diese in schlechtem Zustand sind, da nur noch durch Tesaband stabilisiert (Das heißt für mich daher nicht, dass alles andere in Topzustand ist, aber das kann jeder selbst entscheiden..).
Beim Double Dragon, was ich selbst nunmal auch von Dritter Hand bekam, ohne damals den Wert zu kennen, war ein Aufkleber über einem Abriss geklebt. Dies wusste ich nun mal nicht.
Nachdem ich von Pr3ston darauf hingewiesen wurde, habe ich ihm direkt eine Rückzahlung angeboten.
Und das obwohl der Preis bereits zuvor von mir reduziert wurde und absolut fair war.
Aber da es nicht meine Absicht ist irgendjemandem zu schaden, und mir das natürlich auch leid tat, dass er da zurecht enttäuscht war, denn das wäre ich auch gewesen, habe ich, wie gesagt, selbstverständlich sofort eine Lösung gesucht.
Allerdings habe ich ihn ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich mich nicht erpressen lasse indem er mich in den Dreck ziehen möchte, denn genau das hat er bereits in seiner allerersten Mail angedroht, falls ich nicht "kooperieren" sollte, wie er es nannte..
Soviel zum guten Umgangston.
Dennoch, obwohl ich die Art und Weise absolut nicht nachvollziehen konnte, habe ich ihm angeboten etwas zurückzuzahlen, weil es nicht meine Art ist da jemanden im Regen stehen zu lassen.
Damit war er einverstanden und hat gesagt, dass das für ihn ok ist.
Wer sich da jetzt falsch verhalten hat und nicht an Vereinbarungen hielt, kann jeder selbst entscheiden.
Ich denke, dass bis jetzt alle zufrieden mit meinen Artikeln, den Preisen, die ich stets reduziert habe, und auch der Kommunikation mit mir waren.
Selbstverständlich ist aber niemand gezwungen etwas bei mir zu kaufen, wenn er ein schlechtes Gefühl hat.
Aber erpressen, oder mir etwas vorwerfen, was ich gar nicht zugesichert habe und was nie angefragt wurde, lasse ich nicht.
Dann ohne weiteren Kontakt negativ zu bewerten und sich öffenlich zu beschweren, naja.. Für mich ist das armselig.
Mehr gibt es da von mir nicht mehr zu zu sagen.
Und vielleicht sollte ich auch kurz darauf hinweisen, dass dies ein Verstoß gegen die Flohmarkt - Regeln ist, da solch ein Thread hier nichts verloren hat.
Pr3ston hat, obwohl ja kein Zustand in meinem Flohmarkttread beschrieben war, nicht danach gefragt (und auch nicht nach Bildern).
Ich hatte ihn bei ein paar Games, wie bei jedem anderen User auch, der bei diesen Spielen angefragt hatte, darauf hingewiesen, dass diese in schlechtem Zustand sind, da nur noch durch Tesaband stabilisiert (Das heißt für mich daher nicht, dass alles andere in Topzustand ist, aber das kann jeder selbst entscheiden..).
Beim Double Dragon, was ich selbst nunmal auch von Dritter Hand bekam, ohne damals den Wert zu kennen, war ein Aufkleber über einem Abriss geklebt. Dies wusste ich nun mal nicht.
Nachdem ich von Pr3ston darauf hingewiesen wurde, habe ich ihm direkt eine Rückzahlung angeboten.
Und das obwohl der Preis bereits zuvor von mir reduziert wurde und absolut fair war.
Aber da es nicht meine Absicht ist irgendjemandem zu schaden, und mir das natürlich auch leid tat, dass er da zurecht enttäuscht war, denn das wäre ich auch gewesen, habe ich, wie gesagt, selbstverständlich sofort eine Lösung gesucht.
Allerdings habe ich ihn ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich mich nicht erpressen lasse indem er mich in den Dreck ziehen möchte, denn genau das hat er bereits in seiner allerersten Mail angedroht, falls ich nicht "kooperieren" sollte, wie er es nannte..
Soviel zum guten Umgangston.
Dennoch, obwohl ich die Art und Weise absolut nicht nachvollziehen konnte, habe ich ihm angeboten etwas zurückzuzahlen, weil es nicht meine Art ist da jemanden im Regen stehen zu lassen.
Damit war er einverstanden und hat gesagt, dass das für ihn ok ist.
Wer sich da jetzt falsch verhalten hat und nicht an Vereinbarungen hielt, kann jeder selbst entscheiden.
Ich denke, dass bis jetzt alle zufrieden mit meinen Artikeln, den Preisen, die ich stets reduziert habe, und auch der Kommunikation mit mir waren.
Selbstverständlich ist aber niemand gezwungen etwas bei mir zu kaufen, wenn er ein schlechtes Gefühl hat.
Aber erpressen, oder mir etwas vorwerfen, was ich gar nicht zugesichert habe und was nie angefragt wurde, lasse ich nicht.
Dann ohne weiteren Kontakt negativ zu bewerten und sich öffenlich zu beschweren, naja.. Für mich ist das armselig.
Mehr gibt es da von mir nicht mehr zu zu sagen.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: Info zum User Bad'nRad und seinen Geschäftsgebaren...
Denke so etwas gehört wenn in den Bewertungsthread.
Aber seis drum. Beide Partein haben ihren Standpunkt zu dem Fall abgegeben.
Ein Bild machen muss sich jeder selber. Oder halt nötigenfalls via PN/Mail nachfragen.
Aber seis drum. Beide Partein haben ihren Standpunkt zu dem Fall abgegeben.
Ein Bild machen muss sich jeder selber. Oder halt nötigenfalls via PN/Mail nachfragen.
We each walk the path that we`ve chosen