Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Hier könnt Ihr Spiele&Konsolen tauschen, kaufen oder verkaufen!

Moderator: Oliversum

Fezi

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Fezi » Mi Feb 26, 2014 17:26

megamanfreak1980 hat geschrieben:Also ich seh das nicht als Wertminderung, denn zumindest ab dem Wii-Zeitalter gibt es kaum noch Spiele, die irgendwann mal überhaupt Wert haben werden. Ist doch alles nur noch Massenware in mehr oder weniger guter Qualität. Gamecubespiele ok, für den ein oder anderen Sammler sicherlich mit Code Wertvoller aber allgemein gesehen dürfte es wohl bei den wenigsten eine Rolle spielen ob da Codes dabei sind oder nicht :ugly: Mir zumindest ist das völlig Wurscht :thumbup:

Das bringt mich auch zu dem Thema Sealed Spiele zu sammeln. Warum macht man sowas? :ugly: da es bei uns sowieso größtenteils erst Gamecube Spiele in Folie gab sind doch ohnehin nur diese Interessant. Denn Wii-Spiele muss man nicht Sealed sammeln, schon garnicht als Wertanlage, denn diese werden bei der Verbreitung und Qualität keineswegs mal etwas Wert sein. Das sehe ich aber nicht nur bei Nintendo so, auch 360 und PS3 ist doch alles nur noch Massenware, bei denen wohl nur ein klitzekleiner Bruchteil überhauptmal was an Wert einbringen wird. Früher war das alles etwas anders, nicht so die Massenware, stellenweise gabs nicht jedes Spiel überall etc. Aber heutzutage lohnt sich zumindest das Sammeln von Sealed-Spielen ab 2006- 2008 nicht mehr. Die Spiele sind ja so schon zum Teil nichts mehr Wert :thumbdown:

Hmmm... ich bin sealed-Sammler. Größtenteils, weil ich gern sammle und es besonders Spaß macht alte Schätze zu suchen und irgendwann vielleicht sogar zu finden. :) So ein von miyamoto handsigniertes, versiegeltes Zelda a link to the Past (UK PAL) hat einfach sonst niemand... oder ein perfekt erhaltenes Monkey Island 2 in der Big Box. :) Natürlich nur von Spielen, die man selbst gespielt und geliebt hat.

Auch bei neuen Spielen lohnt sich das sealed-Sammeln immens, schau dir einfach mal die Preise von verschiedenen UK Nintendo DS oder Gamecube Spielen an. Auch bestimmte Collectors Editions können sehr schnell sehr viel an Wert gewinnen - vgl. Star Craft 2 Collector's Edition o.ä. :)

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Feb 26, 2014 17:36

ja klar, bei besonderen Spielen, Editionen etc. ist das verständlich :) Aber nicht jemand, der jedes Spiel was erscheint bzw. sehr viele die einfach nur Schrott sind. Es sollten schon Perlen dabei sein, die auch an Wert gewinnen könnten, sowas zu Sammeln ist doch was schönes an sich, auch wenns nix für mich wäre ;)

Aber ich mein solche Sammler die sämtliche Spiele kaufen, eingeschweißt im Schrank stehen lassen und gut. Heutzutage erscheint soviel Müll, den Muss man nicht noch sammeln... Auch wenn da Folie drum ist, werden wohl nur 1-2% davon mal gewinnbringend im Wert steigen. Und dafür dann sein ganzes Geld ausgeben? Ich weis nicht so ganz.. :peinlich:

Ich hab ja auch signierte NES Spiele. Castlevania 3, was noch neu ist aber eben nicht sealed, und beide Metal Gear-Teile.Sowas sammeln ist schon was schönes, das stand aber auch nie zur Debatte :thumbup: Wenn man sich jetzt mal alle erschienene Wii Spiele anschaut, wieviele von den einigen Hundert werden wohl mal sealed Gewinnbringend sein?? Das dürfte man fast an 2 Händen abzählen können... ;) Am ende ist es ja jedem selbst überlassen wenn er Spaß dran hat ist das ja auch ok, verstehen tu ichs aber trotzdem nicht :D

Retro_Gamer

Beitrag von Retro_Gamer » Do Feb 27, 2014 15:30

megamanfreak1980 hat geschrieben:Gamecube sag ich ja, da gibt es schon paar Spiele wie Paper Mario, Pikmin 2 die sehr wohl mal wert bekommen werden. Aber seit dem Wii Zeitalter istt alles nur noch Massenware und kaum noch was wert. Da hat man mit NES/SNES und N64 Spielen noch deutlich mehr Erfolg der Wertsteigerung bei sealed Games.
Die Preise von Xenoblade, Brawl, Fire Emblem Radiant Dawn, F-1 2009, Pikmin 2, Metroid Prime Trilogy, Budokai 3 usw machen dir da aber ganz schön nen Strich durch die Rechnung. Jetzt schon, bin gespannt wie das in ein paar Jahren aussieht.

megamanfreak1980 hat geschrieben: Wenn man sich jetzt mal alle erschienene Wii Spiele anschaut, wieviele von den einigen Hundert werden wohl mal sealed Gewinnbringend sein?? Das dürfte man fast an 2 Händen abzählen können... ;)
Es ist in jeder Gen so das die Plattform mit den höchsten Verkaufszahlen auch den meißten Müll hat, die Wii liegt bei wieviel? 1100-1500 Games? Klar werden weniger als 10% mal nen Wert haben, darum die mit Nintendo Banderole kaufen und man hat garantiert die meißten. :thumbup:

Antworten