N-Warp VIII - Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Drum Eagle » So Apr 22, 2012 17:01

Aufgrund der Umstände kann ich ja nur sagen: Das Quiz haben die Macher super hinbekommen! :) Das dort beim Stechen niemand Buck Bumble erraten hat, war eine Lächerlichkeit! :rolleyes:
Und es war schade einige nur so kurz wiedergesehen zu haben.

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Sunblade » So Apr 22, 2012 17:08

Ich bin mal wieder so frei, bin bereits Zuhause und kein bisschen angeschlagen.

War ein sehr cooles Wochenende, was dieses Mal ein wenig warmlaufen musste für mich. Ich hatte irgendwie anfangs das Problem mich richtig einordnen zu können, selbst bei meinem Team, weil alle sehr gut beschäftigt und ein paar Gesichter da waren, die man wirklich lange Zeit nicht mehr gesehen hat. Siehe KawK, Ebucemag (PseudoJesus) und Phantomganon etc.
Die meiste Zeit hatte ich wohl mit Dominic zu tun, da wir unser Verhältnis ja überwiegend online instand gehalten haben. Grandiose Leistung an den Abenden - ich denke, du weißt nun wie das ist mit dem Druck etc. An der Stelle nochmal vielen Dank an die interessierten Zuschauer während meines Speedruns, der mehr der Show diente als einem neuen WR. Ich habe für euch einige Strats und Glitches extra eingebaut, um den Run ansehnlicher zu machen - ansonsten hätte ich den Guinness Weltrekord, den ich im November aufgestellt habe wohl vor Ort noch gebrochen aber das Ergebnis (1:39:02 war sehr solide). Metroid Prime war damals bei mir ein großes Thema und zur nächsten N-WARP würde ich für die Interessierten einen solchen Run machen können, besonders weil dieser sehr "Sequence Breaking lastig" ist.

Wie vor Ort erwähnt, gehöre ich zu dem Kreis, der den deutschen Teil des Speed Demos Archives (http://www.speeddemosarchive) nach außen hin repräsentiert. Michael hatte sich separat für den Commentary nochmals bedankt. Bei Fragen oder sonstigem stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Alles war wieder ziemlich familiär und von Mal zu Mal habe ich das Gefühl, dass sich die Unebenheiten zwischen den zwei großen Parteien mehr und mehr glätten auch wenn noch das ein oder andere vorkommt wie die Unruhe im Schlafsaal aber das sind triviale Geschichten, weil wir einfach anderes gewohnt sind. Jetzt geht es ja wie gesagt schon so weit, dass ich in zwei Wochen auf dem "Klassentreffen" bin. Dass ich wirklich sehr gespannt bin, machte ich ja schon mehrfach deutlich - besonders, weil ich der Jenige bin, der vom anderen Schlag ist aber die Einladung habe ich gern angenommen. Die Stimmung war insgesamt auf jeden Fall top und die gesamte Community hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

Ich habe echt einige Leute von "euch" schon ziemlich ins Herz geschlossen und kann deswegen auch voller Überzeugung sagen, dass mir eure Präsenz auf den CONs von Michael und Chris genauso wichtig ist wie der von unserem Team. Shoutouts gehen definitiv in Richtung Cray, Vater Unser, Vernochan, Kokiri_Salia, Altbierfreund, Calmundd, Daichi und einigen weiteren, dessen Nicks mir gerade nicht einfallen lol. Sorry. Zu meinen Leuten schreib ich in unserem Board etwas.

Der Zeitplan war dieses Mal echt total überladen. Diese Problematik war zwar schon immer da und es kümmert eigentlich auch niemanden aber dieses Mal war es echt übel - besonders mit Hinblick auf DriftMania. Die Pizzeria bei der wir bestellt haben, war leider Gottes ein totaler Witz und sowohl exe, der Speedrunner und Ziax hatten nachträglich noch "Freude" daran. Wäre ein Knackpunkt, der mir persönlich am Herzen liegt, dass das ausgebessert wird - wenn überhaupt möglich. Vielleicht sehe ich das auch nur zu streng.

Dann kam Samstagmorgen etwas auf mich zu, was mich persönlich richtig an die Decke gingen ließ. Der Hallenbetreiber der Meschede/Calle Location hat nach Angaben von Mr. Burns, Chris und Roy03 nach mir gesucht, um mir eine zweite (?!) Mahnung zuzustellen? Entweder ist das ein sehr schlechter Witz oder das Sauerland dreht jetzt komplett durch. Weder habe ich mit der Location in Calle etwas zu tun, noch kenne ich diesen Mann. Ja, wir werden diesen Sommer die Location für die United LAN beanspruchen aber auch das läuft nicht über mich, mit Wehrstapel kann das Ganze nichts zu tun haben, da der Fall abgeschlossen ist. Ich werde Ausschau halten und im Notfall alle Register ziehen, weil man mit mir solche Spielchen nicht spielt. Wenn irgendjemand noch etwas weiß, kann mich dieser etwas erleuchten? Wegen der United LAN müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich denke, dass das auch viele mittlerweile wissen.

Freue mich auf die nächste Convention. Wenn die NCON nicht auf das erste Oktoberwochenende fällt, bin ich dabei.

EDIT: Einige Leute hatten wegen einem Link zu unserem Forum gefragt, bitte: http://gaming-elite.eu.sh2072.evanzo-se ... page=Index

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Roy03 » So Apr 22, 2012 17:20

Robert hat das meiste ja schon ganz gut wiedergegeben, insgesamt war diese N-Warp definitiv nen Schritt nach vorne im Vergleich zum Vorjahr, jedoch im Bezug auf den Zeitplan ne mittlere Katastrophe.
Versucht unbedingt was am Konzept zu ändern, die Turniere müssen dringend reduziert und ggf. in Aufbau und Durchführung geändert werden, mir z.b. fehlt auf der N-Warp meist die Zeit für alles.

Ich scheib später noch ne Kleinigkeit im Detail.

Benutzeravatar
Dolphin
WeihnachtsHELD
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Dolphin » So Apr 22, 2012 20:57

@ Robert

Also der Kerl mit dem Wisch wo dein Name drauf stand war definitiv da. Aber da das eher nach künstlich Ärger machen roch seinerseits und auch nix da zu suchen hatte haben wir ihn gehen lassen ohne ihm Futter für sein vorhaben zu geben.

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von darkshadow » Mo Apr 23, 2012 06:40

Kleines Feedback von mir:

+ Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern
+ allgemein sehr lockere und lustige Stimmung
+ super Musikquiz...
+ gute Schlafmöglichkeiten
+ Turniere waren durchweg interessant (auch wenn man dort nichts konnte xD)
+ Speedruns von SM64, RE4 und TLoZ:OoT
+ Frühstück von Cyrax

- Turnierplan komplett überladen und dementsprechend Zeitplaneinhaltung katastrophal
- kein Ruck-Zuck
- keine Tombola
- Karaoke in der ersten Nacht (bin es zwar gewohnt, aber machts doch einfach nen paar Stündchen früher, da sagt bestimmt auch keiner mehr was =P)
- Kälte in der Halle war zwar gut aushaltbar, aber teilweise musste ich mir auch mal ne Jacke überziehen
- zu kurz (ich weiß, das ist mein Empfinden und umsetzbar ist das auch nicht, aber was solls... xD)
- (Weiterführung zum Musikquizpunkt) ... welches teilweise nach meinem Empfinden etwas zu schwer war (siehe z.B. DS, GCN, GB). Die Musiktracks aus den Jahren zuvor, waren einen Tick humaner (was wie gesagt nicht heißt, dass das nicht gut war).

Insgesamt gelungenes Event, was ein paar kleinere Macken hatte, die aber kaum ins Gewicht gefallen sind (bis eben vielleicht dieser Zeitplanfail), beim nächsten Mal wie immer gerne wieder! =)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 23, 2012 09:55

Vorweg erst einmal:

Vielen lieben Dank und dicken Kuss geht an Chris und Michael :thumbup:
Es ist nicht selbstverständlich, dass man jedes halbe Jahr eine derartige Veranstaltung auf die Beine stellt.
Also, dicken Dank dafür :thumbup:

Es war meine vierte N-Warp - und es war glaub ich bisher die beste N-Warp :thumbup:

Im Vorfeld hielt sich meine Freude in Grenzen, da schon bekannt war, dass so einige Stammbesucher
nicht da sein werden bzw. nur für einen Tag vorbeischauen. Aber ich muss sagen, dass tat echt mal gut,
weil man sich so anderen Leuten widmen konnte und man so auch neue Leute kennengelernt hat, z.B. Yogi und Shana :ukoch:

Vorallem mit JackieN hab ich echt viel gezockt. War sehr spaßig, meen Jung :thumbup:
Und natürlich unsere Yoshi's Island Hot Seat Session war geil :ulove:
Sollten wir auf der NCON/N-Warp wiederholen :ukoch:

Hier aber mal echtes Feedback :up:

Gamesmarathon:
Geniale Idee! :ukoch:
Ich bin eigentlich nie motiviert mich für Turniere anzumelden, weil ich weiß, dass ich gegen die Cracks keine Chance habe. :ugly:
(Und wenn ich mal bei einem Turnier mitmache, dann auch nur, weil Steffi mich heimlich angemeldet hat :ueye: )
Aber der Gamesmarathon gibt auch anderen eine Chance zu gewinnen. :ulove:
Evtl. sollte man an jeder Station noch mal die Regeln hinhängen :ugly:
Und evtl. auch mal betonen, dass es aufgrund der knappen Zeit kein Training gibt.
Bei der Gruppe nach uns hat z.B. in einem Spiel kein G37ler gewonnen, sondern dieser langhaarige Bursche (weiß leider deinen Namen nicht :ucry: )
Dann fing die Diskussion an, dass es angeblich nicht zählen würde, sondern nur Training war. Hab denen dann gesagt, dass es kein Training gibt.
Der tat mir echt leid. :ucry:
Nichtsdestotrotz bitte ich auf der nächsten NCON/N-Warp um Wiederholung. :ukoch:
Evtl. kann man dann im Anmeldeformular eine weitere Zeile einfügen, sodass User potenzielle Spiele und Spielmodi für den Marathon vorschlagen können.

Super Mario 64 Speedrun:
exe, soppa gemacht :thumbup:
Ich fand die spontane Idee sehr gut. Ich guck mir eigentlich nie Speedruns an, weil ich es nicht interessant finde. :ugly:
Aber live so ein Speedrun groß auf Leinwand zu sehen ist überaus interessant. Hab richtig mitgefiebert :ugly:
Nächstes Mal bitte wieder eins :thumbup: (Sollte sich aber weiterhin auf Nintendo-Spiele beziehen und nicht all zu lang dauern).
Bringt echt Abwechslung rein. :up:

Quiz:
Das Quiz war dieses Mal perfekt :thumbup:
Dank geht an Verno, rula und Oli :ulove:
Die Fragen, die unterschiedlichen Themen (Musik, Sprites, Bilder), die Aufmachung inkl. Einblendung - einfach nur genial :ukoch:
Da hatte sogar ich mal eine Chance, sodass ich mit Steffi ins Finale kam und mit Steffi einen Platz teilen durfte :up:
(Oder wie gesagt wurde, "den Platz teilen sich Steffi und BMX" :gnihihi: )
Kleine subjektive Empfindung am Rande: Kamen dieses Mal überdurchschnittlich viele Rollenspiele vor? :ueye:
(Keine Sorge, marker ich nicht als negativ an. :ugly: )

Frühstück:
Ich liebe dich Ben :ulove:
Evtl. solltest du einen Kiwi-Schäl-Workshop anbieten :uconfused:
Und Dank an Timo fürs Käffchen :up:

You don't know Jack:
Auch wenn der vierte Teil der schlechteste von allen ist, hat es mir überaus viel Spaß gemacht :up:
Wieso gibt es eigentlich kein Turnier mit einem Wissensspiel??? :uthink: :ueye: :ueye:

Fehlende Dittsche Gameshow:
Hat mir persönlich irgendwo gefehlt. :ucry: Fand Familienduell und Ruckzuck wunderbar. :ulove:
Falls Dittsche wieder eine Gameshow machen sollte, dann kann er ja evtl. beliebte Spielelemente aus unterschiedlichen
Gameshows nehmen und daraus eine N-Warp/NCON Nerd-Gameshow machen. :uconfused:
Falls Interesse besteht, helfe ich gerne mit bei der Umsetzung.

Trashfilme:
Verdammt noch mal, ich liebe diese Tradition :ulove: :ulove: :ulove:

Schlafraum:
Kommen wir zu einem negativen Punkt, der Prinzip nichts mit der Organisation mit der N-Warp zu tun hat, sondern
mit Teilnehmern selbst.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es gegen 4 Uhr die erste Nachtruhestörung.
Ich habe nichts dagegen, wenn man zu zweit, zu dritt etc. in den Schlafraum geht, seinen Platz sucht und nebenher leise flüstert.
Aber wenn dann angefangen wird in normaler Lautstärke zu reden und sogar laut gelacht wird, dann sollte man sich fragen,
inwieweit man nicht gelernt hat Rücksicht auf andere zu nehmen.

Man muss dazu betonen:
Ich hatte Ohropax tief in den Ohren, konnte aber so gut wie alles mitkriegen (z.B. der deutsche Pokémonmeister, von daher weiß ich
ungefähr welcher Personenkreis das war). Und man muss echt schon übelst laut sein, damit man etwas durch die Ohropax hört.

Dann gab es zwischen 6 und 7 Uhr die nächste Störung und wieder einmal die gleichen Leute.

Diese wurden von mehreren anderen Leuten angesprochen, endlich ruhig zu sein.
Diese wurden durch das Gequatsche geweckt.
Aber es kam zu keiner Ruhe. Stattdessen wurde feuchtfröhlich weiter laut gequasselt,
bis ich euch persönlich angesprochen hab. Ich war die fünfte (!) Person, die um Ruhe bat.
Erst dann gab es endlich Ruhe.

Ganz ehrlich:
Wie ignorant kann man eigentlich sein?
Ein Schlafraum ist zum Schlafen da. Wer Kaffeeklatsch machen möchte, verlässt einfach den Schlafraum.

Rücksicht nehmen ist eine Tugend, die eigentlich so gut wieder jeder inne haben sollte.

Durch die Aktion waren viele einfach nur angepisst.
Und es wirft dann wiederum ein schlechtes Licht auf eine bestimmte Truppe, was wiederum ich schade finde.

Also, nächstes Mal versuchen Rücksicht zu nehmen und wenn man angesprochen wird einfach mal reagieren. ;)

Dann ist alles in Butter.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Zeratul » Mo Apr 23, 2012 10:09

Calmundd hat geschrieben:
Trashfilme:
Verdammt noch mal, ich liebe diese Tradition :ulove: :ulove: :ulove:
War echt genial :ueye:.

Ist auch das einzige zu dem ich was sagen kann :ueye:

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von darkshadow » Mo Apr 23, 2012 10:11

Hm, war das Gequatsche vornehmlich in der ersten Nacht? Ich muss ehrlich sein, das ist auch etwas, was bestimmte Leute vor vorherigen Ulan's perfekt konnten und mich jedes Mal fast an die Decke hat gehen lassen. In der Halle zu quatschen ist kein Thema, aber nicht im Schlafraum, da hab ich auch absolut kein Verständnis für, egal wer es macht (musste auch schonma extrem laut werden). Man ist da einfach nur feddich und möchte wenigstens 4-5 Stunden Schlaf bekommen, ergo lasst das bitte. Obwohl ich am Samstagmorgen eher um knapp 7:15 durch Tetris-Gedudel geweckt wurde, war das Gequatsche danach? =O

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Zelda » Mo Apr 23, 2012 12:31

Es war wieder eine tolle NWARP. Vielen DAnk an Chris+Realmib für die Organisation.

Freitags hatten wir massive Verspätung, Samstags nur 1 Stunde.
Die Ursachen dafür sind dafür aber vielfältig. Der Gamesmarathon dauerte viel zu lange, anfangs haben nie mehr als 2 Gruppen gleichzeitig gespielt. Erst ab dem Halbfinale ging das denn besser.
Zwar hatte man an jeder Station nur einmal zu spielen, es dauert vor allem das Lylat Wars Match zulange. Auch der anspruchsvolle Aufbau kostete sicher Zeit, war aber zum Glück schon fertig. Günstig wäre gewesen, wenn wir danach SSB gespielt hätten. Man hätte nur Dukem Nukem und Lylat Wars Module mit SSB tauschen können und schon hätte man starten können. 8 Pads wären auch schon da gewesen. Das baute man alles ab und baute MKDD Samstagsmorgens auf. Das spielten wir dann, anschließend MK7.
Beim folgenden SSB mussten dann erstmals wieder 2 N64 aufgebaut werden. Dann liefen aber nur 2 N64 für das Turnier. Mit 10 Teams ging das noch einigermaßen, es hätten mehr N64 sein müssen. Mit 4 laufenden N64 wäre das ganze Turnier in einer Stunde erledigt gewesen. Nächstesmal lasse ich mir da mehr helfen und bitte die Teilnehmer verstärkt um den Konsolenaufbau.
Bei MP9 war es dann noch schlimmer. Wir hatten 28 Teilnehmer. Nun mussten aber wieder Wiis aufgebaut werden (Scartstecker finden/anschließen, Wiimotes+Spiele suchen usw). Auch da liefen nur 2 Wiis, eine dritte konnte man nicht anschließen da das Spiel ein Update der Firmware gebraucht hätte auf einer weiteren freien Wii. Das dauerte insgesamt zu lange. Nächstesmal lasse ich mir da mehr helfen und bitte die Teilnehmer verstärkt um den Konsolenaufbau. Mahrlas Wii + MP9 war z.B. ungenutzt, dachte ich während der Veranstaltung nicht dran. Da hat man potenzial verschenkt. Zudem waren auch mal 4 Wiimotes an der einer und weitere 4 Wiimotes an der anderen Station angemeldet. Leider meldeten sich oft andere an, brachten welche mit, nahmen welche mit usw. Das verzögerte das ganze sehr.
Da wir kein Event hatten, waren wir dennoch nur eine Stunde später als geplant fertig. Hätte man es effizienter geplant wären 2 Stunden früher sicher möglich gewesen.

Ich hatte mal folgenden Vorschlag vor der NWARP empfohlen:

Wir spielen erst MKDD Freitags. Dann den Gamesmarathon. Dort hätte man 2 Cubes vom MKDD LAN für Monkey Ball und Donkey Konga 2 direkt stehen lassen können. Das hätte schon Zeit gespart. Wenn der Gamesmarathon dann zulange dauert, setzt man ihn Samstag fort. Danach halt SSB. 2 der Turnierstationen des Gamesmarathon (Lylat Wars + Dukem Nukem) hätten weiter genutzt werden können. Dies spart wieder Zeit beim Aufbau bzw. es gibt fast keinen neuen Aufbau, ein weiteres N64 hätte man Problemlos an der DS oder den GC Stationen anschließen können, das wäre es schon gewesen. Danach dann MP 9. Zwei Wiis vom Gamesmarathon (MKWii + Bomberman) stehen noch da für MP9, also wieder kein neuer Aufbau, minimaler Zeitaufwand zum connecten der Wiimotes, einen dritten Wii kann man nun an jede Stelle anschließen. Dann MK7, kein Aufbau. Dann noch Driiftmania. Man spielt es an den 2-3 Wiis von MP9, wieder kein Aufbau, keine Zeitverschwendung, da noch Wiimotes von MP9 da sind.
Dann der komplette Abbau Samstagnachts oder Sonntagmorgen. Ich gehe davon aus, dies hätte 1,5 – 2 Stunden gespart.
Neues kann man ja probieren, sollte es aber in altbewährte Systeme eingliedern. Vergleicht man diesen NWARP Plan mit denen der anderen NWARPs mussten wir diesmal zu viele Konsolen hin/her an/ab schließen. Wir schaffen 5 Turniere problemlos, wenn wir nur ein/zwei Turnierstationen mehr haben. Vielleicht beim Gamesmarathon 1 Spiel weniger.

Das Musikquiz war auch super. Vorallem die Lösungsbilder und die Jingels als Neuerungen haben mir gefallen.

Ich freue mich aufs nächste Jahr.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von BMX » Mo Apr 23, 2012 12:59

So, hier auch mal ein bisschen Feedback von mir :ukoch:

Erstmal vorweg: VIELEN DANK für die ganze Organisation aller nwarps und ncons!! :ulove:

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und dieses Mal war es sogar mal wieder eine etwas größere nwarp. Auch mit ausländischem Besuch aus der Schweiz und Luxemburg dank Juliane und Sam! :ulove:

Das Frühstück war zum Glück wieder von Ben organisiert und der absolute Hammer. Vielen Dank für die Arbeit! :ulove:
Auch das Musikquiz war dieses Jahr toll geworden. Die Änderungen und Verbesserungen waren toll umgesetzt und wie Oli schon sagte, war es auch gut, dass es nicht unnötig durch Palaver in die Länge gezogen wurde. Nur die Auswahl der Lieder bzw. Spiele für die geringeren Punkte war etwas hart. (hat man ja gesehen, die meisten 100/200 Pünktchen gingen an den Quizhelden “_KEINER_“ :ugly:

Was ich schade fand war, dass es dieses Jahr kein Ruck-Zuck oder Familien Duell gab. Was war der Grund? Jeder war eigentlich damit zufrieden wie man am Feedback der vergangenen Show sehen kann (außer der Moderator selbst :ugly: )
Selbst wenn es manchmal nur im kleineren Kreis ablief und hier und da vielleicht etwas chaotisch erschien, war es immer sehr witzig und hat für eine tolle Atmosphäre und viele Lacher gesorgt! :ukoch:
Daher wäre es echt toll, wenn es in der Zukunft doch wieder abgehalten wird! :ulove:

Die spontane Idee mit dem Gamesmarathon-Turnier fand ich klasse. :ukoch: Lylatwars war leider der Flaschenhals beim durchführen, aber allgemein hat es wirklich Spaß gemacht. Allerdings eine kleine Anmerkung an ein paar Leute: nicht alles so verdammt ernst nehmen und so verbissen sein. Man soll es kaum glauben, aber es gibt auch Fun-Turniere. Wenn ich manchmal sehe wie energisch manche Leute sind und richtig ausflippen, wenn es nicht so klappt wie es soll, vergeht mir wirklich die Lust darauf, bei Turnieren mitzumachen oder auch nur zuzuschauen. (kann aber auch sein, dass das deren Taktik ist :uprof: Wenn man genug Leute mit seinem Verhalten vergrault, gewinnt man leichter! :ueye: )


So und jetzt mal was negatives, was allerdings nicht mit der Organisation der nwarp zu tun hat:
Der Lärm im Schlafraum. Jedes Mal das gleiche und jedes Mal sind es auch die gleichen Leute, was eigentlich ein absolutes Armutszeugnis ist.
Der Schlafraum ist - wie der Name schon sagt - zum SCHLAFEN da. Klingt komisch, ist aber so. :ukoch:
Dass es vielleicht mal vorkommen kann, dass man einen Moment nicht aufpasst und versehentlich vergisst, gleich auf Flüsterlautstärke zu switchen kann auch mal vorkommen, da drückt man ja ein Auge zu. Aber wenn MEHRERE (!!!) Leute MEHRMALS (!!!) einen darauf aufmerksam machen, dass man doch bitte endlich leise sein soll und es noch immer nicht macht, frage ich mich echt, was da in der Erziehung falsch gelaufen ist. [ externes Bild ]
Eigentlich ist die nwarp doch ab 18, oder? Wieso verhalten sich dann so viele so asozial wie pubertierende Teenager?
Ich hatte Ohrenstöpsel in den Ohren und habe am anderen Ende des Schlafraums geschlafen und bin trotzdem jedes Mal wach geworden. Wie laut kann man eigentlich sein? WHAT THE FUCK!?

Das schlimme ist, egal wie viel ich jetzt noch hierzu schreibe, weiß ich, dass es nichts bringt und wir nächstes Mal den gleichen Mist haben. Wahrscheinlich auch von den gleichen Leuten (und dann wundern die sich, wieso die alle scheiße finden… *tadaaaaa* ) [ externes Bild ]


Ein weiterer negativer Punkt, der aber ebenfalls nichts mit der allgemeinen Organisation zu tun hat ist, die mangelnde/fehlende Bereitwilligkeit einiger Leute, beim aufräumen zu helfen – Oder zumindest ihren eigenen Dreck wegzuräumen.
Klar, wenn man am Sonntagnachmittag keine Zeit hat und los muss, weil man einen Zug erwischen muss oder eine super lange Heimfahrt hat, kann ich das verstehen. Aber wenn man sowieso noch da ist, kann man doch mit Leichtigkeit drei Handgriffe machen und zumindest seinen EIGENEN Platz kurz aufräumen. Das erfordert keinen großen Aufwand und keine große Zeit, aber einige sind wahrscheinlich absolut unfähig, wenn ich das so sagen darf. Da frage ich mich echt, wie es wohl bei den Leuten zu Hause aussieht, aber wahrscheinlich putzt da Mami allein hinterher. :gnihihi: :omgplz:
Aber wenn man irgendeinen Grund hat, nicht zu helfen (sei es Faulheit, Dummheit, Unfähigkeit oder (ein meiner Meinung nach akzeptabler Grund) Krankheit/Gebrechen) dann könnte man doch zumindest versuchen, den helfenden Leuten nicht im Weg zu stehen, oder?

Interessanterweise waren das auch die gleichen Leute, die im Schlafraum so einen Lärm gemacht haben… ob es da irgendeinen plausiblen Zusammenhang gibt? :uconfused: :gnihihi:

Einen Negativpunkt hätte ich aber, wo man als Orga vielleicht Einfluss haben könnte! Das wäre die Lautstärke der Halle in der tiefen Nacht.
Das Problem ist ja, dass die Trennwand zum Schlafraum viel zu dünn ist und man sehr schnell sehr viel Lärm dort abbekommt. Klar, bei so einer Veranstaltung bleibt man ewig lang wach und hat Spaß, aber ab so einer gewissen Uhrzeit (ich denke mal so 2-4 Uhr) gehen die meisten dann doch schlafen.
Könnte man da als Orga vielleicht etwas darauf achten, dass es dann in der Halle nicht so übertrieben laut ist? Das zocken auf Beamer ist klasse, aber wieso muss man die Anlage auf volle Lautstärke stellen, wenn die Halle sowieso halb leer und somit nicht mehr so laut ist? Und wieso muss es dann auch unbedingt Karaoke sein???
Kann man die Anlage am Orgapult vielleicht so einstellen, dass ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch eine gewissen maximale Lautstärke erreicht werden kann? Oder von mir aus auch einfach die große Anlage abschalten.

Ansonsten kann ich zu den Turnieren nur sagen, dass die nwarp/ncon eigentlich primär dazu gedacht ist, gleichgesinnte zu treffen und sich mit denen auszutauschen und nicht für Turniere zu trainieren und diese dann „abzuarbeiten“. Auf den aller ersten ncons/nwarps gab es glaube ich gar keine offiziellen Turniere. Denkt immer daran – das was zählt ist der Spaß bei der Sache! Immerhin geht es hier um unser aller gemeinsames Hobby, oder? :uthink:
Zuerst fand ich es witzig, dass Mario Party als Turnierspiel gewählt wurde, aber als ich dann mitbekommen habe, wie verbissen und aggressiv bestimmte Leute an die Sache ran gegangen sind, hatte ich direkt keinen Bock mehr, mich bei dem Turnier anzumelden oder auch nur dabei zuzusehen.

Denkt bitte daran: Wenn tatsächlich doch mal jemand bei einem Turnier aus Spaß mit macht und dann nicht nach unzähligen Trainingsstunden perfekt spielt, ist man noch lange nicht „behindert“ oder „fehl am Platz“ oder was auch immer noch so für Worte gefallen sind. Ganz nebenbei finde ich solches Verhalten total charakterlos. :omgplz:

Das war jetzt alles, was mir spontan eingefallen ist. Ist sowieso viel zu viel text wie ich gerade sehe, also wenn ihr euch lieber ein Bier holen wollt, ist das auch ok. [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von BMX am Mo Apr 23, 2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Ike » Mo Apr 23, 2012 13:12

So, keine Lust hier nen Roman zu schreiben, deswegen kurz und knapp: hat mir wieder gut gefallen. :) Der Rest bezieht sich nun Hauptsächlich auf die Turniere (speziell und im allgemeinen)

Für die Turniere kann ich sagen, bei Monkey Ball (war das glaub ich, Fernseher 5) musste meine Wii herhalten, da der Gamecube für das Import Spiel wohl defekt war. Chris wusste scheinbar nicht, dass auch Cube Importe mit Hilfe von Gecko auf der Wii laufen (bzw. hat er es auch gesagt).

Hätte ich mit den Problemen bei MP9 auch gewusst, hätte ich die Konsole wieder zur Verfügung gestellt, da der Gecko auch in der Lage ist die Updates, welche sich auf der Disk befinden, zu blocken, bzw. zu umgehen. Somit startet das Spiel, egal auf welcher Stufe die Wii ist (btw. je nach dem was für eine Homebrew Version drauf ist kann man auch Problemlos das Update laden, er wird Homebrew nicht löschen). Aber auch so ist Gecko von Vorteil, da es die Region Codes ignoriert, sowie die Updates (also @Chris: Auf die Wiis Gecko drauf spielen, oder gib mir deine Email Adresse und ich sende dir die Daten, die sich auf meiner SD befinden).

Dann zu den Turnieren selbst:
MK DD: Ein großes "Danekschön" an Daichi, der mir auf der letzten Strecke (Pilz City), in der letzten Runde, auf der letzten Gerade, ein paar wenige Meter vor dem Ziel einen verdammten *piep* Stachelpanzer rein gewürgt hat und mich somit aus dem weiter kommen gekickt hat. Wäre dieser Panzer nicht da und wäre normal auf dem 3. Platz eingefahren, wäre ich bestimmt in der nächsten Runde gewesen. Die Rache wird noch folgen. :evil: :ugly:

SSB64: Das Turnier, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Die Regeln waren weitestgehend in Ordnung, nur hätte man meiner Meinung nach (weiß gar nicht ob das in dem Teil bereits ging) Brinstar aus den Zufallstages kicken sollen. Das ist die unfairste Arena des ganzen Spiels.
Jedenfalls konnten realMiB und ich ganz gut mit halten, den ersten Kampf haben wir recht Problemlos gewonnen, den 2. waren wir so was von Chancenlos und der 3. Kampf war knapp. Die haben auf Brinstar *würg* mit der u-air Attacke von Kirby sowas von genervt, da hat man keine Chance gegen. Wäre dies nicht, aber auch eine bessere, neutralere Stage gewesen, hätten wir wohl auch die beiden abziehen können (ggf. noch das Kombinationsspiel üben, den darin waren sie wirklich gut.
Enttäuscht wurde ich nur etwas von Sunblade und Darkshadow, denn auf das Match gegen die beide habe ich mich persönlich am meisten gefreut, nur die haben nach bereits dreifacher Erfolgter Niederlage aufgegeben, sodass es nicht zu dem Match kam. :'( Nächstes mal gegen euch bitte wenigstens ein 1on1, kann auch jedes andere SSB sein.

MK7: Widerwarten bin ich da in die zweite Runde gekommen, wobei ich in der ersten schon ziemliches Pesch hatte, 2. Runde dann konnte ich bei den ersten 4 Rennen bis auf einmal immer den 4. Platz einheimsen, es ist IMMER kurz vor Ziel noch jemand an mir vorbei gezogen. *grummel* Die anderen 4 Rennen ging aber iwie gar nichts mehr, sah 3 mal den 8. Platz und einmal den 5. (Bin ich aber iwie auch selbst Schuld, habe ausversehen eine Sache am Kart geändert).

Driift Mania hätte ich gerne mit gespielt, aber, sofern es überhaupt noch gespielt wurde, war mir das einfach doch zu spät, musste ja wieder zurück fahren.

Dann das SM64 Speedrun: Wie auch bei Calmundd interessiert mich sowas eigentlich gar nicht, aber dieses war doch nett anzusehen, dieses "gecheate". Und wenn Sunblade nächstes Mal wirklich einen bei Metroid Prime macht, den schau ich mir definitiv an, bei meinem Lieblingsspiel (Echoes find ich aber doch besser, Prime 1 steht aber auch mit ganz oben). Bin schon gespannt wie du dich da durch "cheatest". ^^

Freu mich aber scho doch auf das nächste Mal. :)

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Sunblade » Mo Apr 23, 2012 14:39

Die Lautstärke ist ein bekanntes Thema, ja. Ich hatte meine Leute auch mehrfach drauf hingewiesen, bin aber vor Erschöpfung am Samstag auf der Matte eingepennt und habe demnach bis um 13:00 Uhr durch geschlafen, lol. Jens, das war kurz nach Eröffnung des Frühstücks. Ich glaube, dass das dann von uns als nicht kritisch angesehen wurde, wenn sich da kurz unterhalten wird. Hört sich blöde an, wäre aber meine Erklärung. Ich glaube, dass das Ausmaß nochmal ganz anders wäre, wenn man das mitten in der Nacht macht, wie damals auf der NCON, wo mal um 03:00 Uhr morgens ein dicker Haufen veranstaltet wurde. Soll jetzt auch nicht nachtragend klingen. Sonst habe ich nichts mitbekommen, weil ich die erste Nacht eh vor dem Beamer (Dat Holzstuhlbett!) geschlafen habe, bis mir Carsten einmal den Nyan Cat Song ins Ohr gebrüllt hat. :D Sollte ich nächstes Mal nochmal was der Gleichen mitbekommen, achte ich mit drauf - ich denke nicht, dass das "böse" von uns gemeint ist. Genau diese Geschichte kann man glaub ich etwas mit der Karaoke-Session vergleichen, wo Michael das Ganze quasi noch mit unterstützt hat, sag ich mal. Man geht da einfach mit dem Gedanken dran: "Ach, das passt schon..." und macht einfach. Ich hab da nächstes Mal einfach mal mit ein Auge drauf.

Ike, aufgegeben? :D
Ich war zeitlich aufgrund des Speedruns etwas angebunden und habe das Match dann nicht antreten können aber auf der nächsten N-Warp bekommst du dein Match.

Ja, ich werde das Projekt mal angehen für die nächste N-Warp. Bis zur NCON schaffe ich das nicht. 100% sollte ich in 1:50 schaffen. Wenn Dominic zur NCON kommt, kann er der Allgemeinheit mal den OoT-Run zeigen. :)

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von NR20 » Mo Apr 23, 2012 14:42

Ich schreiben später noch mehr dazu, aber:

Im Schlafraum gabs "Hier kuckt mal, Mahrla zieht sich aus, hohohoho er zieht sich für euch aus, oh jetzt gehts los, komm ich filme das, das kommt auf youtube"
Und das war wirklich mitten in der Nacht und auch relativ laut. Es ging auch durch meine Ohrstöpsel.
Im Schlafraum zu rufen dass sich jemand für "euch" auszieht ist schon sehr grenzwertig...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Ike » Mo Apr 23, 2012 14:46

Sunblade hat geschrieben:Ike, aufgegeben? :D
Ich war zeitlich aufgrund des Speedruns etwas angebunden und habe das Match dann nicht antreten können aber auf der nächsten N-Warp bekommst du dein Match.
Okay, klang aber so weil ihr wohl schon vorher euren ganzen Matches verloren habt, dann habe ich das ganze wohl falsch verstanden. Dann sei dir (euch) verziehen. ^^

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von BMX » Mo Apr 23, 2012 15:10

Sunblade hat geschrieben:[...] Ja, wir werden diesen Sommer die Location für die United LAN beanspruchen [...]
dann aber bitte darauf achten, dass sich gewisse Leute nicht so asozial verhalten und wir deswegen NOCH eine Location für die nwarp verlieren, weil die Vermieter die Schnauze voll haben. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten