Hallo und Hollerö! :-)

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
Chefsessel
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jul 09, 2018 06:00

Hallo und Hollerö! :-)

Beitrag von Chefsessel » Mo Jul 09, 2018 15:58

Ein gutgelauntes Hallo und Hollerö in die Runde :-)

Ich bin das neueste Mitglied. Seit 1990 mit einem Game Boy dabei (der immer noch im Einsatz ist, allerdings mit Hintergrundbeleuchtung mittlerweile) und auch wenn ich immer eher in Richtung Computer tendierte, hat Nintendo einen festen Platz in meinem Herzen. Playstation & co. sprechen mich nicht an, auch wenn sie bestimmt für eine andere Zielgruppe ihre Vorzüge haben mögen.

Besitze momentan eine Nintendo Switch (die mich ziemlich begeistert!) und irgendwo auch noch eine Nintendo Wii. (die Wii U ließ ich aus - im nachhinein wohl nicht die schlechteste Entscheidung) Natürlich den Weg mit NES und SNES mitgemacht, damals die 64 DM für ein N64 angezahlt (erinnert sich noch wer an die Aktion? :-)) und anschliessend hoffnungsvoll einen GameCube geholt. (und irgendwann wieder abgegeben - die Luft war raus)

Großer Freund von Strategie und Rollenspielen, entsprechend landet alles vom Schlage eines Fire Emblem & co. in meiner Spielebibliothek. Da außerdem Papa von zwei kl. Mädels (4J und 1J) ist natürlich auch alles an kindgerechter Software in meinem Interesse.

Nintendofans folge ich seit vielen Jahren mal mehr mal weniger, in letzter Zeit wieder beinahe täglich, erste Anlaufstelle sind die News. (lese sonst nur noch beim Mag64 mit - das ist über die Jahre so geblieben).

Werde sicherlich nicht der aktivste Poster werden, dazu fehlt neben Beruf und Familie (und daddeln) die Zeit, aber freu mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten :-)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hollerö! :-)

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 09, 2018 18:19

Hallo Chefsessel :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hollerö! :-)

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 09, 2018 21:45

Hallo :ukaffee:
Bild

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hollerö! :-)

Beitrag von Nirvi » Fr Jul 13, 2018 19:44

Servus! :)

Chefsessel
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jul 09, 2018 06:00

Re: Hallo und Hollerö! :-)

Beitrag von Chefsessel » Di Jul 17, 2018 15:53

Merci für den netten Empfang! :wink:

Antworten