Hallo auch von mir :]

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » So Jan 14, 2018 15:47

Hallo Freunde,

ich bin David, und wie die Meisten hier bin ich auch Nintendofan. NES liegt mir besonders am Herzen. Leider besitze ich keine einzige Konsole und auch kein einziges Spiel. Irgendwie reizt mich es auch nicht alles zu besitzen (bin ich krank? :)). So spiele ich (je ach Zeit) über Emulator mit Kontroller von Saitek P2600. Die NES Konsole ist einfach die Beste!

Ich bin fest davon überzeugt, dass gerade diese Konsole massiv (wie keine andere Konsole oder PC) zur Entwicklung der elektronischen Spiele beigetragen hat. IMHO Nachfolger profitierten/profitieren nur von NES und haben selbst nur geringfügig zur Entwicklung der Spiele beigetragen. Kurz gesagt, fast alles was es heute an Spielen gibt - gab's schon für NES und zum Teil sogar damals viel besser als heute. :D

Na-ja, streiten kann man viel, ich wollte euch was anderes vorstellen ...

Außer dass ich spiele, bastle ich sehr gerne, so habe ich gedacht, man kann doch diese zwei Hobbys kombinieren und ... tadaaaa!!!

Ich spiele ein Spiel über Emulator, mache ein Screenshot und lege dieses in Bügelperlen nach. Hier paar Beispiele:

Teenage Mutant Ninja Turtles Tournament Fighters (36 864 Perlen):

[ externes Bild ]

Alien III (55 552 Perlen)

[ externes Bild ]

Und nun das noch nicht fertige Bild (noch nicht gebügelt): Super Mario Brothers 3 (57 536 Perlen)

[ externes Bild ]

Als ich angefangen habe (im Jahr 2014) gab es im Netz nur einen, der ein großes Bild, allerdings nur in kleinen Stücken, gebügelt hat und an der Wand zuhause zusammengeklebt. Ich glaube ich bin momentan der Einzige zumindest deutschlandweit, der so etwas macht und ich bin auch sehr stolz drauf :happy: :happy: .

Ich möchte natürlich nicht, dass ich alleine bleibe, und ich habe ein Video erstellt, in dem ich mehr oder weniger Zeige, wie man so ein großes Bild legt und bügelt. Irgendwie meldet sich aber keiner. Vermutlich werde ich doch alleine Bleiben. :D

Hier kann man das Video sehen.

Ich finde es einfach genial, bei sich im Zimmer so ein Bild hängen zu haben. Wie im Video zu sehen, hängt das Bild in meinem Arbeitszimmer und erfreut mein Auge jeden Tag aufs neue. Einfach ausgedruckt und hingehängt ist nicht das Gleiche. Hier kenne ich jedes Pixel, ich habe es selbst mit meinen Fingern angefasst ... jedes einzelne davon ... ein tolles Gefühl!

So, nun habe ich mich vorgestellt ... freut mich sehr, da zu sein :) :) :) :happy:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 15, 2018 07:06

Hallo beadspriter :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von Reddie » Mo Jan 15, 2018 07:34

Moin

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von BMX » Di Jan 16, 2018 20:53

Wooow, Respekt!

Und süß wie eine der Miezen die ganze Zeit dabei liegt und beobachtet was du da machst :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von joker1000 » So Jan 21, 2018 12:56

Tagchen!
Bild

Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » Do Feb 08, 2018 21:41

Ich poste mal hier weiter.

Das neue Bild ist gerade fertig geworden. Ich meine ich habe es gerade zusammengelegt, noch nicht gebügelt. Das Bügeln alleine dauert schon mindestens 6 Stunden (mit auf- und abbauen ca. 8 - 10), da muss ich schauen wann ich so viel Zeit habe. Ich denke übers Wochenende ist es aber dann so weit.

Spiel: Battletoads & Double Dragon
Level: Level 3 - Boss
Bügelperlen: 55 552 Stück

[ externes Bild ]

Das Super-Mario-Bild (siehe oben) habe ich bereits gebügelt.
Video davon kann man hier sehen (ab 4:50 min): https://www.youtube.com/watch?v=vn1IhNHeZhY

:)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von Simchen » Fr Feb 23, 2018 14:52

Absolut phantastisch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Boah ich muss auch unbedingt mal was mit Bügelperlen machen :love:

Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » Di Feb 27, 2018 23:14

Mache es!

Wäre voll Cool, wenn ich nicht alleine wäre :thumbup:

Genau, das Battletoads-Video habe ich auch hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=MCHM6BNItPI

:D

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von Reddie » Do Mär 01, 2018 23:58

Ich bügel meine Perle auch praktisch jeden Abend, zählt das auch?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 02, 2018 07:20

:ulol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » Di Mär 06, 2018 17:36

ich denke schon :D :thumbup:

Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » So Apr 22, 2018 19:53

Ahoi Freunde,

noch ein Bild habe ich gerade jetzt fertiggestellt:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Insgesamt 59 520 Perlen :ugly: :ulol: :ueye:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 05, 2018 23:43

Wann kommt das erste Bild mit 100.000 Perlen? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
beadspriter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 07, 2018 23:38
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von beadspriter » Fr Mai 11, 2018 20:59

Keine Ahnung,

Problem ist nicht das Bild zu bezahlen, legen oder bügeln, sondern: wo hänge ich es auf? Ich habe nicht wirklich einen Platz für Bild 1m x 2m. Auf dem Dachboden darf man die Bilder nicht lagern, die sind nicht Frostsicher.

Wobei es voll Geil wäre z. B. World 3 (Overview) aus Super Mario 3 für NES nachzulegen. Das wäre dann ca. 3,5 m Breite und 1m Höhe. Hämmmm eine verdammt-gute Idee!

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Hallo auch von mir :]

Beitrag von BMX » Mo Mai 21, 2018 23:28

Kannst es ja mit Harz oder einem Kunststoff versiegeln und dann an eine Außenfassade eines Videospiel liebenden Hausbesitzers anbringen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten