Seid ihr mit Nintendos Online-Strategie zufrieden?

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Katzengott

Re: Seid ihr mit Nintendos Online-Strategie zufrieden?

Beitrag von Katzengott » Mo Jul 21, 2025 08:04

happy nicki hat geschrieben:
Fr Jul 04, 2025 18:36
Also ich spiele kaum online aber ich mag diese Apps für diese älteren Konsolen weil das sind viele Spiele dabei und ich finde das spannend die auszuprobieren weil ich die Spiele nicht kenne (also manche kenne ich vom Namen aber gespielt habe ich sie noch nicht). Und ich finde das macht Spaß :)
dem kann ich mich nur anschließen🙋‍♂️
wobei ich gestehen muss wirklich lange halten sie mich nicht mehr, dafür sind sie schon zu alt🐿
f-zero und windwaker auf der switch 2 habe ich jetzt aber doch etwas länger gespielt🤭

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 21, 2025 11:30

Ja ich glaube wenn man die Spiele früher schon gespielt hat dann ist es vielleicht nicht mehr so besonders :)
Ich kenne die Spiele alle nicht und finde es deshalb gut dass man die ausprobieren kann ohne dass man die Konsolen hat und ich mag ja auch so 2D Spiele und Pixelgrafik :)
Am Wochenende habe ich mal Harvest Moon in der NSO App gespielt (also das erste) und das hat mir ganz gut gefallen :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Mo Jul 21, 2025 18:39

Mo Jul 21, 2025 11:30
Ja ich glaube wenn man die Spiele früher schon gespielt hat dann ist es vielleicht nicht mehr so besonders :)
Ich kenne die Spiele alle nicht und finde es deshalb gut dass man die ausprobieren kann ohne dass man die Konsolen hat und ich mag ja auch so 2D Spiele und Pixelgrafik :)
Am Wochenende habe ich mal Harvest Moon in der NSO App gespielt (also das erste) und das hat mir ganz gut gefallen :)
da hast du recht, um sie überhaupt mal kennenzulernen dafür ist es auf jeden falle eine klasse sache :)
und wie lange bleibst du bei den classic-spielen hängen? könntest du dir vorstellen harvest moon durchzuspielen? :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 21, 2025 19:04

Katzengott hat geschrieben:
Mo Jul 21, 2025 18:39
da hast du recht, um sie überhaupt mal kennenzulernen dafür ist es auf jeden falle eine klasse sache :)
und wie lange bleibst du bei den classic-spielen hängen? könntest du dir vorstellen harvest moon durchzuspielen? :)
Ich glaube das erste Harvest Moon geht nicht so lange, aber das muss ich mal im Forum nachlesen... also ich glaube das kann man ganz gut durchspielen :) Aber das mache ich ein anderes mal weil ich wollte es nur ausprobieren und habe da auch direkt Fehler gemacht weil ich erst los gespielt habe und erst danach die Anleitung gelesen habe :schlapp:
Aber so tetris spiele ich gerne zwischendrin mal und in der NES App hat mir das Wrecking Crew Spiel gut gefallen auch wenn das gar nicht so einfach ist, finde ich :) Aber da muss man immer so ein wenig überlegen wie man die Level löst und das macht, finde ich, Spaß auch wenn das ein älteres Spiel ist :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Mo Jul 21, 2025 19:17

Mo Jul 21, 2025 19:04
Ich glaube das erste Harvest Moon geht nicht so lange, aber das muss ich mal im Forum nachlesen... also ich glaube das kann man ganz gut durchspielen :) Aber das mache ich ein anderes mal weil ich wollte es nur ausprobieren und habe da auch direkt Fehler gemacht weil ich erst los gespielt habe und erst danach die Anleitung gelesen habe :schlapp:
ja wenn man es erstmal testen will ist es normal das man so an die sache geht und das passiert. aber schön das es dir gefallen hat und dann kannst du das ganze ja richtig angehen irgendwann :coolthumbup:
Mo Jul 21, 2025 19:04
Aber so tetris spiele ich gerne zwischendrin mal und in der NES App hat mir das Wrecking Crew Spiel gut gefallen auch wenn das gar nicht so einfach ist, finde ich :) Aber da muss man immer so ein wenig überlegen wie man die Level löst und das macht, finde ich, Spaß auch wenn das ein älteres Spiel ist :)
ja tetris geht natürlich immer. ich komme oft mit den alten steuerungen und der unfairen schwierigkeit nicht zurecht weshalb ich die spiele schnell weglege, aber es gibt auch positive beispiele natürlich :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 21, 2025 19:27

Mo Jul 21, 2025 19:17
ich komme oft mit den alten steuerungen und der unfairen schwierigkeit nicht zurecht weshalb ich die spiele schnell weglege, aber es gibt auch positive beispiele natürlich :)
Ja das kenne ich weil bei Ocarina of Time hatte ich anfangs auch Probleme mit der Steuerung, aber das kommt man gut rein finde ich... aber bei anderen Sachen (bei dem Ice Climber z.B.) habe ich die Steuerung nicht verstanden :crap: Also entweder stelle ich mich da blöd an oder das Springen ist irgendwie ungenau :cry: Aber ich finde auch das hat so zwischendrin mal Spss gemacht zum Ausprobieren :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Mo Jul 21, 2025 20:05

Mo Jul 21, 2025 19:27
Ja das kenne ich weil bei Ocarina of Time hatte ich anfangs auch Probleme mit der Steuerung, aber das kommt man gut rein finde ich... aber bei anderen Sachen (bei dem Ice Climber z.B.) habe ich die Steuerung nicht verstanden :crap: Also entweder stelle ich mich da blöd an oder das Springen ist irgendwie ungenau :cry: Aber ich finde auch das hat so zwischendrin mal Spss gemacht zum Ausprobieren :)
ja genau das meinte ich :) ocarina of time ist ja noch vergleichsweise "neu" aber die sachen auf dem nes, mega drive, snes, die sind schön übel zu steuern und unfair. und wie du sagst, oft weiß man nichtmal genau wie man steuern soll :rofl:
nein keine sorge das liegt nicht an dir, dass war damals halt so :ugly:
ja deswegen probieren ja, aber dann schnell wieder ab ins körbchen :nono:

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 21, 2025 20:31

Mo Jul 21, 2025 20:05
ja genau das meinte ich :) ocarina of time ist ja noch vergleichsweise "neu" aber die sachen auf dem nes, mega drive, snes, die sind schön übel zu steuern und unfair. und wie du sagst, oft weiß man nichtmal genau wie man steuern soll :rofl:
nein keine sorge das liegt nicht an dir, dass war damals halt so :ugly:
Also das kann schon an mir liegen weil ich mich auch oft blöd anstelle :)
Und ich habe da noch nicht so viele gespielt aber was mit so einfällt ist Yoshis Island, Super Mario World oder Super Mario Bros 3 und die lassen sich sehr gut steuern finde ich :) Da finde ich so ältere 3D Spiele manchmal schwieriger weil da oft die Kamera komisch ist.
Aber generell finde ich es schön dass man die Spiele im NSO ausprobieren und spielen kann :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Mo Jul 21, 2025 20:54

Mo Jul 21, 2025 20:31
Also das kann schon an mir liegen weil ich mich auch oft blöd anstelle :)
Und ich habe da noch nicht so viele gespielt aber was mit so einfällt ist Yoshis Island, Super Mario World oder Super Mario Bros 3 und die lassen sich sehr gut steuern finde ich :) Da finde ich so ältere 3D Spiele manchmal schwieriger weil da oft die Kamera komisch ist.
Aber generell finde ich es schön dass man die Spiele im NSO ausprobieren und spielen kann :)
naja also mir passiert das ja auch und ich glaube nicht das wir uns alle blöd anstellen ;)
ja richtig das sind beispiele wo es noch super funktioniert. ja die 3d kamera lässt einen ja selbst heute noch im stich wenn sie nicht so macht was man will :cry:
ich kam z.b. bei mario sunshine auch nicht mit der steuerung und kamera zurecht.
absolut da bin ich bei dir und hoffentlich kommen noch viel mehr dazu👍

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jul 22, 2025 06:17

Mo Jul 21, 2025 20:54
ja die 3d kamera lässt einen ja selbst heute noch im stich wenn sie nicht so macht was man will :cry:
Ja mir ging das in der NSO App bei Ocarina of Time so weil ich anfangs immer die Kamera mit dem rechten Stick drehen wollte, aber auf dem Stick sind die gelben Knöpfe des N64 Controllers :) Also habe ich ständig irgendwelche Gegenstände aus der Tasche gezogen wenn ich die Kamera drehen wollte :rofl: Aber da gewöhnt man sich dann daran finde ich :)

Demnächst wollte ich mal The minish cap ausprobieren weil das habe ich mal in einem Video gesehen und das hat mir gut gefallen und die GBA Spiele habe ich noch gar nicht ausprobiert :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Di Jul 22, 2025 08:02

Di Jul 22, 2025 06:17
Ja mir ging das in der NSO App bei Ocarina of Time so weil ich anfangs immer die Kamera mit dem rechten Stick drehen wollte, aber auf dem Stick sind die gelben Knöpfe des N64 Controllers :) Also habe ich ständig irgendwelche Gegenstände aus der Tasche gezogen wenn ich die Kamera drehen wollte :rofl: Aber da gewöhnt man sich dann daran finde ich :)
ja das kenne ich :thumbup:
stimmt mit der zeit geht es dann immer besser. ich konnte z.b. das remaster von majoras mask auf dem 3ds nicht mehr durchspielen. das hatte zwar andere gründe aber ich frage mich wie ich das auf dem n64 schaffen konnte, als kind hatte ich da mehr geduld und muße :confused:
Di Jul 22, 2025 06:17
Demnächst wollte ich mal The minish cap ausprobieren weil das habe ich mal in einem Video gesehen und das hat mir gut gefallen und die GBA Spiele habe ich noch gar nicht ausprobiert :)
das ist echt toll da wirst du spaß haben und es bestimmt durchspielen :)
ich hatte es angefangen aber dann wusste ich nicht weiter und habe frustriert abgebrochen, aber es ist ein tolles zelda❤

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jul 22, 2025 18:23

Ja als Kind hat man ja mehr Geduld weil ich durfte manchmal auf dem alten Gameboy von meinem Papa Tetris oder Pokemon spielen und bei Pokemon wusste ich gar nicht was ich machen muss :rofl: Aber ich habe das trotzdem immer gerne gespielt und einfach von vorne wieder angefangen wenn ich nicht weiter wusste :ugly:
Di Jul 22, 2025 08:02
das ist echt toll da wirst du spaß haben und es bestimmt durchspielen :)
ich hatte es angefangen aber dann wusste ich nicht weiter und habe frustriert abgebrochen, aber es ist ein tolles zelda❤
Ja ob ich das durchspiele weiß ich noch nicht, aber ich möchte es mal in der NSO App ausprobieren und ich glaube bei der GBA App gibt es auch link to the past und das müsste dann auf deutsch sein weil bei der SNES App gibt es ja nur englische Spiele :) Ich kann zwar englisch aber ich kann mir auf englisch schlechter Sachen merken, also wenn das etwas gesagt wird was man machen muss dann habe ich das 5 Minuten später wieder vergessen :ugly: Deshalb würde ich das auch lieber für den GBA ausprobieren :)

Und das ist zwar jetzt etwas Off Topic: gestern hatte ich hier noch geschrieben dass ich im NSO Wrecking Crew und Ice Climber gespielt habe und seit heute gibt es den Soundtrack davon (und zu anderen NES Spielen) in der Nintendo Music App :)

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Di Jul 22, 2025 19:38

Di Jul 22, 2025 18:23
Ja als Kind hat man ja mehr Geduld weil ich durfte manchmal auf dem alten Gameboy von meinem Papa Tetris oder Pokemon spielen und bei Pokemon wusste ich gar nicht was ich machen muss :rofl: Aber ich habe das trotzdem immer gerne gespielt und einfach von vorne wieder angefangen wenn ich nicht weiter wusste :ugly:
sehr schön wir fangen alle mal klein an :thumbup:
Di Jul 22, 2025 18:23
Ja ob ich das durchspiele weiß ich noch nicht, aber ich möchte es mal in der NSO App ausprobieren und ich glaube bei der GBA App gibt es auch link to the past und das müsste dann auf deutsch sein weil bei der SNES App gibt es ja nur englische Spiele :) Ich kann zwar englisch aber ich kann mir auf englisch schlechter Sachen merken, also wenn das etwas gesagt wird was man machen muss dann habe ich das 5 Minuten später wieder vergessen :ugly: Deshalb würde ich das auch lieber für den GBA ausprobieren :)
du kommst mit den anspielen ja gar nicht mehr hinterher was😄😉
ich glaube wenn du minish cap mal anfängst willst du gar nicht mehr aufhören🥰
oh da bin ich gerade überfragt aber ich hoffe es ist auf deutsch weil ich habe die selben probleme wie du, dass vergessen geht bei mir ganz schnell🤣

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jul 22, 2025 20:30

Di Jul 22, 2025 19:38
oh da bin ich gerade überfragt aber ich hoffe es ist auf deutsch weil ich habe die selben probleme wie du, dass vergessen geht bei mir ganz schnell🤣
Ja die Konsolen die in diesem Expansion Pack sind kann man in den Einstellungen auch umstellen auf Europa... also da werden dann immer 2 Packungen angezeigt, die englische und die PAL-Version... weil das habe ich anfangs übersehen und hatte Ocarina of Time erst auf englisch angefangen und dann in einem Video gesehen dass das auch auf deutsch geht (aber man muss das extra umstellen) :)
Also in der GBA APP müsste Minish Cap und A Link to Past auf deutsch spielbar sein :) Bei SNES geht das leider nicht ;(

Katzengott

Beitrag von Katzengott » Di Jul 22, 2025 20:36

Di Jul 22, 2025 20:30
Also in der GBA APP müsste Minish Cap und A Link to Past auf deutsch spielbar sein :) Bei SNES geht das leider nicht ;(
ja minish cap war auf jeden fall deutsch daran erinnere ich mich noch und dann wird es a link to the past auch sein :)

Antworten